Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was genau ist die Spieleschwäche des Xeon 1230v2? Plus Frage H77/Z77
Dann nenn mir mal die Killerargumente, die gegen den Xeon zum spielen sprechen. Um das ganze fiefgehend zu analysieren, benötigt man einen eigenen Thread und VIEL Zeit.
Schlecht programmierte Spiele, die nur einen oder zwei Kerne unterstützen UND mies optimiert sind, profitieren von hoher Übertaktung.
Das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen bzw. Nachteilen.
und bei mir wars genau umgekehrt ich verbau seitdem nur noch ASUS hauptplatinen in meinen rechnern... letztendlich sollte mit der zeit jeder selbst herausfinden, welcher hersteller für einen selbst die besten produkte anbietet
ich persönlich find bei ASUS-boards zB die windows-software hervorragend (wobei das nicht immer so war), und dass regelmäßig neue BIOS-versionen erscheinen.
Schlecht programmierte Spiele, die nur einen oder zwei Kerne unterstützen UND mies optimiert sind, profitieren von hoher Übertaktung.
Das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen bzw. Nachteilen.
Genau deshalb werde ich den xeon nehmen, der bietet mir "Overall" wohl die beste Leistung. Übertakten werde ich nicht trotz WaKü, diese nur wegen des netten "Lärmpegels".
Hatte dnan noch gesehen das einige Boards mehr als zwei SATA3 drei Anschlüße haben, da ich aber eh immer nur zwei Festplatten habe werden, auch bei SSD, nützte mir dies auch nichts. Und sofern bei den H77 Boards (außer Grafik-Lanes) nichts weiteres fehlt, denke ich werde ich nicht die Euros für ein Z77 Board ausgeben wie man an meiner Entscheidung sieht .
Sie surft und arbeitet viel mit AutoCAD im 2D Bereich. Hinzu will sie das "Ding" auch mal mit ins Wohnzimmer für ein paar Blurays nehmen. Das wird super. Sorry für OT, aber PRO Xeon!
NICE! kannst du da evtl. wenn alles mal läuft einen kleinen erfahrungsbericht (lautstärke, temperaturen, ggf. schwierigkeiten beim zusammenbauen etc.) inkl. ein paar Fotos machen? das wär weltklasse
Frage ist hier die Preisgestaltung. Von welcher Plattform sprichst du? Sorry bin lange raus aus dem Thema. Hatte gelesen das der Haswell eigentlich nur was für den "Stromhunger" tut und die Grafikeinheit erweitert werden soll. Was bei externer Grafik ja nicht ins Gewicht fällt.
Die neue Generation wird halt neben der verbesserten Grafik, was in deinem Fall egal wäre, noch eine etwas höhere Leistung pro Takt mitbringen.
Das wird sich aber allenfalls zwischen 5-10% bewegen.
naja, die IPC wird sich beim Haswell schon auch wieder verbessern (man munkelt zw. 5 und 10%). aber das hauptaugenmerk wurde da tatsächlich auf den stromverbrauch und die grafikeinheit gelegt. was ich mich an deiner stelle fragen würde is:
kann ich noch die 2-3 monate warten, bis der haswell flächendeckend und zu vernünftigen preisen verfügbar is, oder brauch ich die leistung JETZT? ich persönlich hab mich entschieden, zu warten
Außerdem darf man nicht vergessen , das eventuell die Haswell Architektur mit dem USB 3.0 Bug released wird =)
Also bis ein B2 Stepping gibt .. sag ich mal dauert schon noch ein weilchen =)
Ich würde mir heute keinen Haswell beim Release kaufen. Bei meinem Ivy hat es fast ein Jahr gedauert, bis meine TV Karte im Rechner Dank Bios update funktioniert hat und andere kleine Bugs behoben wurden.
Heute ist der Ivy das sorglos Produkt, weil alle Probleme bekannt sind und die meisten behoben wurden.
Von der Leistung wird man zwischen Ivy und Haswell keinen spürbaren Unterschied merken, es sei denn man rendert laufend Videos.
Auf der anderen Seite werden jetzt und in den nächsten Monaten sicher einige Ivy gebraucht angeboten, wo man sicher etwas sparen kann und trotzdem Top Leistung hat.
Es stellt sich ebenso die Frage, was da mal wieder aufgebauscht wird und wie die Fakten aussehen. Von dem ach so schlimmen Sandy Bridge Fehler mit den Fehlspannungen an SATA hört man kein müdes Wort mehr. Just saying ...
Wenn man es so sieht kann man immer warten, es kommt immer etwas besseres. Die 5-10% mehr Leistung glaube ich werden jetzt nicht den Ausschlag geben. Natürlich ist es eine Überlegung wert. Aber ich denke ich kann mit der neuen Leistung die ich dann haben werde erstmal zu frieden sein.
Komme ja von einem Core2Duo 2,6 GhZ :d.
Im Anhang mal mein altes System mit "Oldschool" WaKü.
Galt das nicht nur für WinXP?
Bei Win7 wurde doch der Task-Sheduler verbessert, so dass erst die echten Kerne gefüttert werden und erst danach die noch nicht gefüllten Pipelines benutzt werden.