Was genau kann der Nforce 2

Hector

Lt. Junior Grade
Wofür Nforce 2 ???

Hallo erstmal,

komme irgendwie durcheinander. Kann ja sein das das Board schon länger auf den Markt ist aber ich habe mal wieder etwas verpasst. Gelesen habe ich nur das der Chipsatz von Nvidia ist und das ein Grafikchip Onboard ist (G4 MX400). Was soll das bringen??
Irgend eine Verschwendung?? Wofür so ein "schlechter" Chip, wenn doch jeder schon besseres Gewöhnt ist.
Bitte aufklären...;)

MfG Hector

Wofür so ein "schlechter" Chip,
Du scheinst wirklich was verpasst zu haben.
Dieser Chipsatz ist im Moment der schnellste für AMD-Prozessoren.
Durch das Twinbanking ( 2 Speicherriegel) lässt sich der Speicherdurchsatz nochmal erheblich steigern. Hab selbst so ein Board und zwar von Epox, und muss sagen ich bin voll zufrieden. Mein XP2000+ läuft ohne Probleme auf 166 Mhz FSB.

Integrierte Grafik ist vielleicht weniger sinnvoll, aber dafür gibts das Board ja auch ohne.

Ja, das mit den Speicher hab ich schon geschnallt, nur das mit der Onboard Grafik hat mich irritiert.

Hi
das mit der OnBoard Grafik würd für Komplettrechner gemacht z.B. Real verkauft doch nur sowas und es gibt genug unwissende die einen kaufen.

Gibt 2 Varianten 1mal ohne Graka und 1mal mit Graka aber ohne is bessa obwohl für ne onboard Graka ist die leistung nicht schlecht dank DC-DDr

Thanks
alles gerafft....

bin aufgeklärt!!

MfG Hector

hmm...
erheblich kann man die leistungssteigerung durch twinbanking nicht gerade nennen, die bewegt sich nämlich nur so bei 5%...
aber der chipsatz hat auch sonst eine sehr gute leistung, sogar noch besser als der kt400...

Zurück
Oben