Was genau macht Asus's PEG-Link?

Rag3

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
674
Hi,
mein mobo hat ne Funktion "PEG-Link" mit den einstellungsmöglichkeiten Disabled, Auto, Normal, Fast und Faster. Das diese Funktion die Leistung meiner Grafikkarte steigern soll, steht ja im Handbuch, aber wie dies geschieht nicht...macht das mobo da einfach ne übertaktung der graka oder was passiert da (habs noch ned ausgetestet)? Ist die Funktion Riskant?

mfg
 

Rag3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
674
ist also nur durch übertakten per bios....
da meine karte von werk aus oc'ed (550/1120) ist, wird die da wohl ned allzuweit zu bringen lassen und es ist auch zu riskant...

edit:
arrr: hab mal den peg-link auf "normal" gestellt, im gegensatz zu den jungs von hardware-mag hat der da schon den kern um 24mhz und den speicher um 12mhz (eff24) erhöht und die karte läuft momentan bei 574/1164...das werde ich sofort rückgängig machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top