Was gibts bei Euch an Silvester zu Essen?

Gefüllter Truthahn
Türkischen Reis mit mini Trauben und Kichererbsen. (So ähnlich war auch die Füllung des Vogels)
Avocado/Auberginen Creme
Bulgur mit Zwiebeln, Paprika, Tomaten etc. beigemischt
Yufka Brot natürlich dazu.
In dem Yufka Brot kann man das Bulgur und etwas von dem Truthahnfleisch einrollen und bei bedarf mit den Cremes abschmecken, somit ist das ganze sehr kombinierbar.
Und nochn paar Sachen
Çiğ Köfte natürlich darf nicht fehlen, eingerollt in frischen Blattsalat Blättern

Dann noch Tiramisu
Schlammbowle
Cola, 40er mit Milch, Sekt, bla blub

Ich muss dazu sagen meine Mutter liebt es zu kochen und sie ist auch verdammt gut darin.
Da war noch so viel anderes Zeug, davon essen die aber noch 2 Tage nach Sylvester :D


Ach ja, ich hab natürlich auch was zu beigetragen. Caipirinhas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es Fondue (wird man aber nicht satt davon) mit Nudel und Bohnensalat, sowie gutes Schöfferhofer, Corona und Sekt. :D
 
Gegessen wurd kaum.
Nahrung bestand zum Grossteil aus Weizenbier ^^
 
Wir haben ordentlich auf der Terrasse Steaks gegrillt, wie es sich für richtige Männer gehört. ;)
 
eigentlich müsst ich mich schämen :D

Die letzten Jahre immer ein Festessen zu Silvester und dieses Jahr ... gabs Ravioli aus der Dose :D
War aber auch bei nem Kumpel in München und da haben wir uns eher auf flüssige Nahrung verlassen.
 
Hm, Sylvester?
Verschieden, Früher jedes Jahr Raclette mit da Family.
Dann Raclette oder Fondue mit Freunden, oder Essen gehn.
 
The same Procedure as every Year. ;)

Zur Verwandtschaft, da gibts dann immer
Selbstgemachte Schaschlikspieße, dazu Pommes oder Baguette.
Und diesen Ofenkäse (hauptsächlich für meine Schwester), die frisst kein Fleisch. :vernaschen:

Dann mussten noch die Plätzchen weg, die von Weihnachten übrig geblieben sind. :p

Bier hab ich zwar an dem Abend keins getrunken, aber dafür hier und da ein kleines Likörchen. ;)
 
Ganz einfach Pizza bestellt^^
Dazu 200l Krombacher und ca. 15-20 Flaschen schnapps XD
 
Eigentlich gibt es bei uns jedes Jahr Fondue bei Oma.
Ja die ist 85 Jahre alt, aber macht dass alles noch selbst :)

Dieses Jahr waren wir aber auf Gran Canaria im Urlaub, da gabs Galadiner mit 5 Gängen, war auch nicht übel ;)
 
Bei uns aufm Kahn gabs alles was die Speisekammer hergab durcheinander. Allerdings kalt, verkocht oder sonstwie verdorben, weil der Koch ab 17h schon so besoffen war, dass er wie ein Toter am knacken war.
Nachher ist uns dann noch schönes Budweiser (das Tchechische) im Eisschrank geplatzt :freak:

War trotzdem ganz lecker :evillol:
 
Zurück
Oben