Was gibts denn für ne richtig gute Brenn Software 2018

Moin,
eines solltest Du auch bedenken: die Originale halten meistens recht lange. Bei den gebrannten kann es Dir passieren, daß die schon nach 2 Jahren Fehler aufweisen, was jedes Image dann vollkommen zwecklos werden läßt. Und wenn Du die besseren Rohlinge oder gar M-Disk nimmst, zahlst Du richtig dafür.
Somit solltest Du Dir vielleicht lieber einen Platz für die Originale suchen.
Ciao, Radulf
 
ich habe gute Erfahrungen mit Ashampoo Burning Studio gemacht. Allerdings nutze ich die kostenlose Version. Die kann Filme selber nicht zusammenstellen, sondern nur vorgefertigte Ordner. Ansonsten kann die aber alles, also auch ISOs von CDs und DVDs und Blu-Rays erstellen. Wenn du selber eine Video DVD oder Blu-Ray erstellen willst, dann müsstest du die Kaufversion nutzen. Bei kopiergeschützten Spielen könnte es schon wieder anders aussehen. Da habe ich gute Erfahrungen mit Virtual CD von H+H Software gemacht. Ist aber auch nicht billig. Ich weiß aber auch nicht, ob das unter Windows 10 funktioniert. Die letzte 10.7 Version hat zwar Support dafür, aber ich habe kein Windows 10 und die Version ist von 2015. Unter Windows 7 und Windows 8.1 konnte ich die aber problemlos nutzen.

Bei Ashampoo kannst du dir ja mal sowohl das Burning Studio 2018 als auch Burning Studio Free ansehen. Beide sind kostenlos (beide nach einer kostenlosen Registrierung). Auf der Arbeit habe ich mir aber auch CDBurnerXP installiert. Ist schön schlank. Irgendwas ging damals aber nicht, weswegen ich dort dann auch Ashampoo installiert hatte. Die Free hat aber weniger Funktionen (kein Cover Creator, weniger CD und DVD Optionen, etc.) als die 2018 und ist älter (laut "Über" ist die von 2013, während die 2018 von letztes Jahr ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach ISOs erstellen und den ganzen Kram auf eine Backup USB HDD oder meinetwegen auch verschiedene Cloudanbieter hochladen?
Bei Google Drive kriegst du pro Account 15GB, das soll wohl für wirklich alte Games mehr als genug sein.
Den Aufwand mit Brennen etc. wäre es mir nicht wert, zu mal du auch nicht wirklich eine Sicherung für die Zukunft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Nein, ihr versteht es anders herum. Ich will keine CD/DVD brennen. Ich habe alte Games auf CD/DVDs und will daraus Image Dateien machen, das ich die bei Bedarf einfach mounten kann ohne das ich die CD/DVD brauche und die ganzen alten Verpackungen etc loswerden kann.

Alle meine Images und sonstiges landen auf einer meiner NAS, ich brauch keinen externen Cloud Dienst. ;) Und die NAS ist mehrfach gesichert. Ging mir nur darum alles was ich noch aus den älteren Tagen habe, noch in digitale Form umzuwandeln so das ich keine CDs etc mehr brauche. ;)
 
Daten oder Daten-ISO-Images kann Windows 10 selber schnell und einfach brennen.
Sehr schlank und kann fast alles: Infrarecorder - scheiterte bei mir nur am FLAC-Support. Audio-CDs mit MP3 oder speziellere Varianten von ISO9660 oder UDF kann es natürlich problemlos.
Etwas umfangreicher: CDBurnerXP - das ist eine eierlegende Wollmilchsau und kann wirklich alles was man sich vorstellen kann. Dafür ist es etwas Dicker als Infrarecorder.
Ergänzung ()

VicFirth81 schrieb:
Ich will keine CD/DVD brennen. Ich habe alte Games auf CD/DVDs und will daraus Image Dateien machen

Das wird mit allen genannten Tools hier nichts werden weil die keine Kopierschutz-Komponenten erfassen und der ISO-Standard dafür auch gar keine Speichermöglichkeit bietet. Die meisten Spiele wird man so also nicht sichern können. Dafür braucht man sehr spezielle Software aus dem grauen Markt und die liefert keine ISO-Images sondern irgendwelche esotherischen Spezialformate (vor 15 Jahren hätte ich dazu noch mehr erzählen können, aber heute fällt mir nur noch Daemon Tools und Alcohol 120% ein und auch das nur als Stichwort, vermutlich ist beides total veraltet).
 
Wenn du die Spiele dann ohne CD spielen willst, müsstest du dir entweder eine alte Daemon Tools Version (Ich glaube ab ~2006 oder so hatte die Firma deshalb einen aufen Sack bekommen) besorgen oder dir eine neue kostenpflichtige Version holen. Jene bringen noch die Möglichkeit mit alte SecuRom Versionen etc. zu umgehen. Ansonsten halt TUK Kekse verwenden. ^^
 
majusss schrieb:
@Crass Spektakel weiß nicht genau wovon du redest. Ein ISO ist ein 1:1 Abbild von der CD. Auch die Kopierschutzkomponente wird dabei mitgeschliffen und ich hatte in der Vergangenheit noch nie ein Problem mit einem ISO.

Du mußt nicht dazusagen daß Du nicht weißt wovon ich rede, das merkt man auch so :D

Ein ISO-Image ist eine Kopie der Layer3-Daten einer ISO9660-Datenspur. Da werden keine Layer2- oder Layer1-Daten abgespeichert und auch keine zusätzlichen Spuren, z.B. Audio oder Spezialformate uswusf. Lies Dir auf Wikipedia mal die Artikel zu den Rainbow Books, speziel Orange Book durch. Dann wird Dir klar dass ein ISO-Image absolut nicht in der Lage ist Kopierschütze zu erfassen.
 
Zurück
Oben