Was gibts denn für ne richtig gute Brenn Software 2018

V

VicFirth81

Gast
Ich suche eine richtig gute Software, mit der man sowohl auf DVDs als auch auf Blurays brennen kann. Muss keine Freeware oder so sein, wenns was taugt dann kanns auch was kosten. Wichtig ist das man auch gut Image Dateien von CDs/DVDs etc brennen kann. Hab ewig nix mehr gebrannt, deswegen hab ich keine guten Sachen mehr im Hinterkopf. Und sowas wie ISO Burner, damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen nicht mehr sowas.
 
ImgBurn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
CDBurnerXP wäre noch zu erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und VicFirth81
Wie definierst du richtig gut?Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit den Standardprogrammen beim Img Brennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Ich habe auch schon länger nichts mehr gebrannt. Früher benutzte ich Nero, aber seit Jahren nur noch ImgBurn oder CD-burner XP (brennt auch DVDs und BDs unter Win 10).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Ashampoo Burning Studio kann sowohl DVD als auch Blu-Ray, ist freeware und vom Design her echt chic. Finde ich persönlich am besten.

Gruß,
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Wieso brennt man Image Dateien von CDs? Wenn du Images auf Datenträger brennen willst, nimm das Tool, was die Images lesen und brennen kann. Ansonsten das Tool, was die gewünschten Images erstellen kann. ﴾͡๏̯͡๏﴿
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Bei ImgBurn aufpassen, da giebts ne Variante die ist vollgestopft mit Malware.
Kann man leicht erkennnen an der Größe des Downloads der sollte irgendwas mit 3,3 oder 3,2 MB haben
Es giebt auch eine Variante die hat ca 14 MB die bitte nicht installieren.

Ich nutze auch fast nur noch ImgBurn das kann fast alles brennen bis hin zu Blueray.

Mfg ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
ließ Dich mal in DVDFab ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Yuuri schrieb:
Wieso brennt man Image Dateien von CDs? ﴾͡๏̯͡๏﴿

Weil man vielleicht noch ne Menge alter Games von "lang her" hat, die man gerne behalten würde, aber trotz allem den Platz den die original CDs inkl. der Verpackung / Hüllen aus Platzgründen loswerden will.
Ergänzung ()

PiraniaXL schrieb:
Bei ImgBurn aufpassen, da giebts ne Variante die ist vollgestopft mit Malware.
Kann man leicht erkennnen an der Größe des Downloads der sollte irgendwas mit 3,3 oder 3,2 MB haben
Es giebt auch eine Variante die hat ca 14 MB die bitte nicht installieren.

Ich fürchte die hatte ich zuerst. :( Bin gerade dabei alles zu scannen. Ich hoffe ich muss jetzt deswegen nicht wieder neu installieren. Das zweite mal hab ich jetzt Gott sei Dank den kleinen Installer gefunden.
 
VicFirth81 schrieb:
Weil man vielleicht noch ne Menge alter Games von "lang her" hat, die man gerne behalten würde, aber trotz allem den Platz den die original CDs inkl. der Verpackung / Hüllen aus Platzgründen loswerden will.
Dann viel Spaß. Ich bezweifel ganz stark, dass ImgBurn dir den Kopierschutz durchgehen lässt. Sonst kannst du auch jedes billigste Tool verwenden, dir ne ISO erstellen und nen Keks mit ins Image packen. Aber aufpassen: Multilayer Discs werden von ISO nicht unterstützt, da musst du dann ein anderes Format wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Nicht den Einfluß der Hardware(Brenner/"Leser") unterschätzen.
 
VmaxGunni schrieb:
ließ Dich mal in DVDFab ein

Das ist nach meinem Kenntnisstand kostenpflichtig und auch nicht ganz legal, weil es angeblich den Kopierschutz umgehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Geht mir eh nicht um Filme, sondern nur für meine alte Spiele Sammlung, zu Zeiten wo ich noch nicht alles digital gekauft hab. Und einfach nur damit man wenn man mal für jemand der noch weit hinterher ist und noch eine ganz olle "Maschine" hat (gibts leider noch genug!) , mal was auf die schnelle brennen kann. Geht mehr darum ein Laufwerk für alle Fälle zu haben, weniger um aktive Nutzung.
 
Zurück
Oben