Was hab ich für ein Motherboard?

fLAsHrIDeR

Cadet 3rd Year
Tach Jungs!!

Mal ne ganz blöde Frage:
wie find ich raus, was ich fürn Motherboard hab??
ich wollt nömlich mal en Bios-Update machen, aber ich weiß netmal, was fürn Motherboard din is!
Steht das irgendwo im System????

Die frage kommt mir bekannt vor ^^.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/

Lädeste das porgramm runter und der sagt dir alles über deinen pc was für ein ram speicher und von wem bis zum gpu takt deiner graka ^-^ und der gerstullung in wiviel micron ohha goiles proggi einfach nur ^.^ .

danke, is ja echt nich sclecht das tool.

na dann werd ich gleich mal das BIOS-Update wagen!

ähm, war jetzt grad auf der Page vom Mainboard-Hersteller, Biostar.
da steht füts Update muss man in den DOS-Modus. OK, eigentlich auch logisch!
Aber wie soll das gehn? hab ja WinXP!

ich glaube xp hat sogar kein dos.

und so ein motherboard bios update naa ich weis nicht ob das so gut ist.
und dann auch noch dos scheint auch nicht mehr die neuste version zu sein oder so.

dass XP kein DOS mehr hat weiß ich auch. hat ja nur ne DOS-Eingebaeaufforderung, aber is kein echtes DOS mehr!

hmm, dann guck ich mal direkt bei Award!

hmm... war jetzt mal auf der Page von Award bzw. Phoenix, un da gehts zu nem Agent, also so ne Art Wizard! der hat dann alles über das BIOS rausgefunden, und am Ende kam das:

A Technical Sales Representative will respond to your inquiry within 24 to 48 hours.

das heißt wohl die wollen mir da noch irgendwie was verkaufen!

Wie macht ihr denn bei euch das BIOS-Update???

Zuletzt bearbeitet:
So erstellen Sie eine MS-DOS-Startdiskette
Mit der von Ihnen erstellten MS-DOS-Startdiskette können Sie den Computer unter MS-DOS starten.

Legen Sie eine Diskette in das Diskettenlaufwerk des Computers ein.
Öffnen Sie Arbeitsplatz, und klicken Sie dann auf das Diskettenlaufwerk, um es auszuwählen.
Zeigen Sie im Menü Datei auf den Namen des Diskettenlaufwerkes, und klicken Sie dann auf Formatieren.
Klicken Sie unter Formatierungsoptionen auf MS-DOS-Startdiskette erstellen.
Klicken Sie auf Starten.

Und mit diser Diskette einfach den PC neu starten ,und dein Bios-update wie bei Biostar beschrieben durchführen

http://www.biosmods.com/download/bootdisk/drdos703.exe
Lade Dir diese Datei runter, starte es, wenn eine leere Diskette im Laufwerk liegt. Danach kopierts Du das Biosfile und das Flashprogramm drauf und stellst im Bios ein, von Diskette starten. Dann Flsahprogramm starten nach Anleitung.

Zurück
Oben