Was habe ich für einen Speicher geliefert bekommen? Fälschung oder spinnt CPU-Z?

@Unlimited1980: Vielen Dank für die Erklärungen.

@all: Habe dem VK nun geschrieben. Er schickt mir nun scheinbar den korrekten RAM. Mal gucken, was das wird, am Wochenende wird er wahrscheinlich bei mir sein.
 
Versteh ich nicht... Speicher ist doch so günstig daß man Markenware aus seriösen Quellen kaufen kann und nicht von irgendwelchen eBäh Klitschen...
 
Hallo,
nachdem mir der Händler nochmal einen falschen Speicher lieferte, habe ich heute den hoffentlich korrekten RAM erhalten.
Könntet Ihr Profis mal aufs Bild schauen und was dazu sagen, bevor ich es einbaue?
Ich benötige
2x 1GB = 2GB RAM Speicher DDR2 PC2-4200 533 Mhz 240pin

Ist es das? Mich irritiert die Zahl 444 (sind das MHz?) und das 1106 am Ende der Seriennummer (Herstellungsmonat?)

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20120822_161633.jpg
    20120822_161633.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 320
Hallo,
habe den RAM nun eingebaut und er läuft (der falsch gelieferte lief ja auch). Testen werde ich ihn noch.

Was mich wundert, ist, dass CPU-Z und Sandra der Meinung sind, dass es ein PC2-4300 wäre. Obwohl das Foto ja was anderes sagt. Schon wieder falsch? Egal? Was soll ich davon halten?
 

Anhänge

  • 20120822_161633.jpg
    20120822_161633.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 301
  • ram.jpg
    ram.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 301
Bin mir momentan nicht sicher, ob der gelieferte Speicher Dual-Channel-fähig ist. Ebenso ist als Baujahr das Jahr 2006 angegeben. Er soll es laut Verkäufer Dual-Channel-fähig sein (allerdings glaube ich ihm das nicht blind nach dem Theater), aber die CPU-Z-Analyse sagt was von Single-Channel.

Kann jemand was zu dem abgebildeten Speicher sagen, ob er Dual-Channel kann?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • ram2.jpg
    ram2.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 298
Hallo,
also das Board sollte wohl mit Dual-Channel klar kommen.

Aus der Artikelbeschreibung des Verkäufers:
DUALCHANNEL fähig: Ja, Sie erhalten zwei Dual Channel fähige Module

Nun ja, nun weiß ich immer noch nicht, ob die gelieferten Module Dual-Channel unterstützen. Mich verwundert halt die Anzeige in CPU-Z.
 
Wenn ich das richtig interpretiere unterstützt der Chipsatz kein dual-channel.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM hat keinen Einfluß darauf in welchem Modus er läuft.

Und richtig, der VIA PT890 unterstützt nur Single-Channel.
 
Zurück
Oben