Was habt ihr bei q fan activiert

freaki80

Lt. Junior Grade
moin habe ein asus p5b und wenn man q fan activiert denn kann man 3 verschiedene sachen auswählen einmal performance mode denn silent mode und noch irgendwas welches soll ich nehmen um den pc ruhig und kühl zu betreiben, und wa sollte ich noch activieren?. es ist ein freezer 7 pro dauf installiert

danke

quiet mit übertaktung ...
wenn ich zoggn will stell ich den auf cool unter windows ...sont wirds bissl zu warm ^^

Hallo @freaki80

Ich habe selber das Asus P5B Deluxe , denke das die Biose ziemlich gleich sind.

Also ich habe meinen CPU Lüfter auf " Optimal " eingestellt , mit der Einstellung läuft mein CPU Kühler (Coolermaster Hyper L3 - Socket 775) sehr leise , im IDLE Modus mit ca. 650-690 U/min. unter Last mit ca. 920-980 U/min.

Meine CPU Temps liegen bei 28-35 ° im IDLE , unter Last bei 42-50 ° :)

moin ja habe ich jetzt auch auf optimal gestellt hehen hast du dieses wärmeleitpad draufgelassen oder hast du neue paste dazubestellt, ich will mir dem nächst mal bessere paste kaufen weil im idle wird die cpu immer 40° warm ich denke mit der besseren paste werde ich hoffentlöich auf 38° kommen weil 40 im windows betrieb sind schon nicht schlecht aber auch nicht schädlich so wie ich gelesen habe. naja werde es ma versuchen obs was bringt

Also bei meinem CPU - Kühler war ein Wärmeleitpad drauf das habe ich auch so gelassen , allgemein ist Wärmeleitpaste (dünn Aufgetragen) meistens etwas besser als ein Wärmeleitpad.

Jo wie gesagt teste mal obs was bringt mit Paste ... wobei obs jetzt 38° oder 40° das ist relativ egal und absolut im Grünen Bereich.

Kritisch wirds erst ab CPU Temps mit 70-75° oder ab 80° das dürfte dann zuviel sein , aber solange die Temperaturen unter 60° -70° bleiben ists kein Problem. ;)

Zurück
Oben