Was haltet ihr davon?

Freddyone

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mich entschlossen mir ein neues Notebook zu kaufen. Es geht um das Acer V5-573G-74508G1 mit Intel Core i7 (bis zu 3,00 GHz), NVIDIA GeForce GT750M mit 4096 MB, 8192 MB DDR3 RAM, 1000 GB Festplatte.

Was haltet ihr davon? Ehrliche Meinungen bezüglich Performance in Sachen Gaming würden mich freuen und ob die verbaute Technik gute allgemeine Performance liefert.

Ich bedanke mich schon mal :)

Wunder darfst Du nicht erwarten, aber Quake 1 und Quake 2 sollten flüssig laufen.

:D

Aktuelle Spiele in mittleren Einstellungen sicher auch.

Wieso immer Meinungen? Lies dir doch diverse Tests zu Cpu + Gpu im Netz durch, dann hast du gewissheit..

Oh das ging ja schnell ;)

Ich habe schon nach Tests gesucht via Google und auch Testbideos aber es ist nicht wirklich etwas zu finden oder ich übersehe alles :)

Also um mal grob einen Anhaltspunkt zu haben, welche Spiele würden gut laufen?

Crysis3, Fallout ect... Kann ich damit beruhigt Simulatoren Spielen?

Ich kenne mich leider absolut nicht in der Technik aus :(
Ergänzung ()

Ich möchte bei dem Preis auch keine bösen Überraschungen erleben...

Würde ich auch sagen. Vielleicht einfach mal anfangen Tests zu lesen.
Da haste alle Fakten klar auf der Hand was Leistung,Verarbeitung,Gaming-Leistung,Display usw. usf. angeht.

Einfacher gehts doch garnicht..

Bei PC Hardware fürn eigenen Zusammenbau ists ja noch verständlich irgendwo. Aber bei Notebooks die fertig und komplett ausgeliefert, und von zisch Seiten im Netz ind er Regel durchgetestet werden ist das irgendwie nicht nachvollziehbar..

Die Grafikkarte entspricht in etwa der GTX 650, 4GB für so eine Karte ist reiner Humbug. Mehr als 1 GB bringt bei der Leistungsklasse nichts.
Der i7 ist super, der Grafikchip nicht wirklich.

Wenn du keine Tests findest dann such dir andere Notebooks in der Preisklasse die für einfaches Gaming gedacht sind oder sein sollen.
Ist ja nicht das einzige Notebook auf dem Markt für den Preis.

EDIT : Sry fürn Doppelpost hab mich verklickt.

Könnte mir jemand einen alternativen Laptop vorschlagen im Bereich um 800€ mit top Leistung?

Es soll auch kein Gaming Notebook sein, aber ab und zu komme ich doch in Versuchung mal ein Game zu zocken ;)

Bei 4 GB Grafikspeicher ist wahrscheinlich langsamer DDR3 verbaut, da würd ich die Hände von lassen.

Ich habe einen test gesehen das war zwar im Prinzip das selbe Notebook nur mit i5 Prozessor und da wurde es von Acer sogar als Gaming Notebook angepriesen (wurde auf der Gaming messe dieses Jahr Vorgestellt) deswegen dachte ich super, gleiche Leistung und neuerer Prozessor aber dann habe ich eben Bedenken bekommen und aus dem Grund wollte ich bei euch auf Nummer sicher gehen, was ihr von dem Teil haltet.

Vergiss den "Gaming" Schrott, einfach nur Sinnloses geblubber, um mit teils völlig überteuerter HW den Kunden/Kiddies das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein REINER Marketingmüll und sonst nichts!

Naja mir viel es eben bei dem Test nur auf ;) ich war ja nie auf der suche nach einem "reinen" Gaming Notebook, sonder fürs traute Heim als Multimedia Gerät mit dem man auch mal ein gescheites Spiel spielen kann. Wenn eurer Meinung nach das Teil solcher Mist ist, dann schlagt mir bitte eine Alternative vor, ihr habt mehr Ahnung als ich ;)

Das ist schon nicht schlecht, eine 760M wird wahrscheinlich zu teuer.
Nur leider macht Acer bei dieser Unsitte mit, 4GB DDR3 zu verbauen, obwohl 1 GB DDR5 schneller wäre. Leider kann man die 4GB Version besser vermarkten. Ist ja auch oft bei Fertig-PCs so. Billiggrafikkarte, aber mit 4GB, das wird dann in den großen Elektromärkten als Highend angepriesen.

Multimediagerät hilft aber auch nicht viel weiter. Wieviel Platz hast du? Kommt auch ein Desktop PC in Frage? Oder soll transportabel sein?

Gruß

Genau das ist der springende Punkt bei mir, als PC null kann ich nicht wissen was gut und schlecht ist, gut ich bin auch schon seit längerem dabei in die Welt der PC's anschluss zu gewinnen aber leider bin ich eben nicht so bewand einen unterschied der verschiedenen Grafikspeicher zu machen, das DDR5 neuer ist das ist mir klar aber dann hörte bei mir auch schon auf :D Ich bin bei Grakas auch der Typ der auf den Speicher schaut als mehr auf den Speichertyp, also wieder was gelernt ;) Ich habe es ab Morgen bei mir und dann Teste ich einfach mal was es Leistungsmäßig drauf hat, wenn es mir nicht lässt dann geht es zurück und ich muss mich weiter umschauen.

Dein erster großer Fehler war, dass du erst gekauft und dann gefragt hast. Das nächste mal weißt du es besser. Bis dahin sollte das hier erledigt sein.

Ich habe bereits einen Desktop aber ich möchte was transportables haben, meinen Desktop werde ich mal nachrüsten wenn ich das nötige kleingeld habe :)
Ergänzung ()

Ja ich sollte mich vorher erkundigen, ich weiß. Aber mein Geld is ja noch ne weg da gehts :D

Ich hab nochmal geschaut, es ist kaum möglich, die DDR5 Version zu bekommen.
Da hat die Marketingabteilung sich wohl durchgesetzt. Fallen halt die Meisten drauf rein:(
Für gelegentliche Spiele reicht das auch völlig. Wie oben erwähnt, ein 650GTX ist etwa gleich schnell, wenn du ein paar Benchmarks anschauen willst als Vergleich. Die 750M hat nur etwas weniger Takt und eben den lahmen Speicher.

Okay danke ich schaue dann gleich mal danach :)

Als letzte wichtigste Frage, ist der Preis überhaupt gerechtfertigt? Sind ja immerhin 800€ und ich habe noch nicht ausgelernt deswegen ist es sehr viel Geld für mich.

oder ist der Acer V5-552-65358G1Takk von Preis/Leistung besser? Es gibt noch eine "G" Version zum gleichen Preis.
Ergänzung ()

Der kostet 500€

Mein Problem mit Acer Notebooks ist, das ich noch keins in der Hand hatte was gut verarbeitet war und nach zwei Jahren noch alle Tasten hatte und keine Farbe vom Gehäuse so dermaßen beschädigt war das man glauben könnte es wäre ein Slum-Produkt für das Training in einer Abrissturnhalle.

Scheint aber die Grundlage für die relativ niedrigen Preise von Acer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben