Was haltet ihr davon!?

skidoo070775

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Notebook hier bestellt.

Es ist ein 15,4" Notebook mit WSXGA Panel mit 1650x1080 Pixeln, ATI 2600XT, C2D Prozi T8100 und 4 GB RaM!!, Der Preis beträgt 799,-- € und zusätzlich noch 19,99 für die Garantieerweiterung auf 3 Jahre. Wie ist eure Meinung darüber!? btw. das verwendete Barebone soll vom Gehäuse und Board baugleich mit dem FujitsuSiemens PI2550 sein.
Kommentare erwünscht! :-)

Link dazu: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2601

1 x One Notebook C7009
- Notebook Laufwerk: HD-DVD Rom + DVD RW Combo Laufwe
- Sonstiges: * Microfasertuch
- PC Baukosten: Bau inkl. Kleinteile Notebook
- Notebook Barebone: Barebone 15.4 Zoll 2600xt, DVD,
- Mobile Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T8100
- Festplatte Notebook: 250 Gigabyte, 5400rpm
- Arbeitsspeicher Notebook: 4096 MB DDR2 PC667
- Turboflash: Falls erwünscht, bitte auswählen
- TV Karten Mobile: Falls erwünscht, bitte auswählen
- WLAN Mobile: Inklusive Wireless LAN 54Mbit Er
- Betriebssystem: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Mobile Maus: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Notebook Tasche: * 15,4 Zoll Notebook Tasche Port
- Drucker: Falls erwünscht, bitte auswählen
- Gratis Spiel: * Inklusive Need for Speed Pro S
- Gratis Software: Inklusive Ashampoo Markensoftwar
- * Service Upgrade: ** SERVICE-Plus Paket L

LG auf Freising

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist von seinen Daten und Preis/Leistung her super.
Ich denke es geht wohl eher um die Meinung über des Shops, und die sind eher geteilt...
Am besten mal die SuFu über one.de benutzen!

Soll das jetzt ein Witz sein? Wieso fragst du uns nach unserer Meinung, wenn du das Notebook schon längst bestellt hast?

Meine Meinung zu One ist ziemlich schlecht. Nicht nur dass One bei fast allen Tests ziemlich schlecht abgeschnitten hat, nein, die Geräte welche ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe waren sehr klapprig. Die Spaltmaße waren ziemlich unausgeglichen und auch das Lüfterverhalten war sehr nervig. Zudem soll der Service miserabel sein. -> 20€ für eine Garantieerweiterung sagt ja wohl alles.

Martialis schrieb:
Soll das jetzt ein Witz sein? Wieso fragst du uns nach unserer Meinung, wenn du das Notebook schon längst bestellt hast?

Meine Meinung zu One ist ziemlich schlecht. Nicht nur dass One bei fast allen Tests ziemlich schlecht abgeschnitten hat, nein, die Geräte welche ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe waren sehr klapprig. Die Spaltmaße waren ziemlich unausgeglichen und auch das Lüfterverhalten war sehr nervig. Zudem soll der Service miserabel sein. -> 20€ für eine Garantieerweiterung sagt ja wohl alles.

Sry, aber was hat dich gebissen!? Schlechte Laune? Und musst gleich zum spammen beginnen!? Auch wenn ich bereits bestellt habe, habe ich 14 Tage Rücktrittsrecht.

Also runter vom Gas!

LG

btw. was ist schlecht daran 19,99 für die Garantieerweiterung auf 3 Jahre zu bezahlen?

Ist es besser 100 € und mehr bei Dell zu bezahlen nur damit ich überhaupt 2 Jahre Garantie habe... :freak:

Achja, und über Service bei Notebookherstellern gibt es bei JEDEM Hersteller genügend schlechtes zu berichten, egal wie der Hersteller heisst.

Es posten natürlich nur immer diejenigen die Probleme haben...

Mag sein das ich was überlesen habe oder so, aber anscheinend hast du nicht die Garantie sondern die Gewährleistung verlängert....

Zitat: "Erweiterung der Gewährleistung von 24 auf 36 Monate"

Dann ist also ein Themenrelevanter Kommentar gleich Spam, wenn er etwas Kritik übt? Sorry, aber es ist doch wohl nicht gerade logisch nach unserer Meinung über ein Notebook zu fragen, wenn du es bereits bestellt hast und es sowieso bald in den Händen hälst. Das sollte dir mittlerweile auch klar sein.

Und welche Eindrücke ich bis jetzt von One Notebooks habe, schrieb ich bereits.

Desweiteren bietet Dell je nach Angebot zwar nur 12 Monate Garantie, die 24 Monate Gewährleistung hat man als Privatkunde aber trotzdem. Zumal Dell die Gewährleistungsfälle in der Regel wie Garantiefälle abwickelt. Bei One hast du nur Gewährleistung. Das ist gerade bezüglich der Beweislast und anderer Kriterien ein deutlicher Unterschied.

Es geht ja auch nicht darum etwas schlecht zu machen, aber die Qualität von One ist nunmal nur untere bis Mittelklasse.

skidoo070775:

Eben, warum fragst du nach dem Kauf. Möchtest du hören, dass du ein ganz toller Sparfuxx bist und wir dir für immer dankbar sind, dass du uns darüber aufgeklärt hast, dass du jetzt ein Notebook besitzt?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es auf Grund der Klavierlack-Oberfläche nicht gekauft hätte, da hast du dauernd Fingerabdrücke drauf und die Oberfläche ist sehr kratzempfindlich. Das sieht in ein paar Monaten aus wie sau...

Ok wie ich schon sagte, da gibts geteilte Meinungen zu one.de :) Meine Erfahrung ist, dass das Laptop meiner Cousine einen defekten RAM verbaut hatte - das Gerät musste wieder zur Repararur zurückgeschickt werden. Allerdings wurde es vom Postboten abgeholt, repariert und nach 10 Tagen wieder zurückgeschickt - kostenlos versteht sich. Ging alles sehr easy - mal sehen wie lang das Teil hält (ist schon ein halbes Jahr alt).
Das mit dieser "Erweiterung der Gewährleistung von 24 auf 36 Monate" ist aber echt strange... Gewährleistung heißt doch nur, dass das Produkt keinen Mangel oder Defekt bei der Lieferung hat - wenns nach 2 Jahren der Lüter nicht mehr tut, nützt einem 1 Jahr längere Gewährleistung irgendwie nix...
Es sei denn der Lütfer wäre schon bei der Lieferung nicht ganz i.O. gewesen... *omg*

Die Gewährleistung bringt aber auch den Vorteil, dass man Notfalls mit Wandlung und Rücktritt vom Kaufvertrag drohen kann. Das geht bei Garantie nicht, da kann der Hersteller die Bedingungen bestimmen.
Wobei man natürlich nur schwer beweißen kann, dass der Defekt schon bei Kauf bestand, zumal man erklären müsste, warum man den Fehler dann nicht gleich reklamiert hat...
Wobei es wohl meist kulanterweise repariert wird, wenn nicht, ist aber eben Ärger vorprogrammiert...

Zurück
Oben