NAS
Electronics

Was haltet ihr davon?

>MaK<

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
52
Hi,

der Rechner soll vorallem zum Spielen dienen und ein ganz klein wenig Videobearbeitung.
Er sollte vll. auch mit der CAD- Anwendung ProEngineer WF3 klarkommen.
Hier wäre eine Nvidia Karte von Vorteil jedoch will auch keine fiepende Karte in meinen Rechner haben.

HDD: Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) 61,10 €
NT : Tagan SuperRock 500W ATX 2.2 60,06€
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) 121,86 €
RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB CL6-6-6-18 (DDR3-1333) 50,66 €
GPU: Sapphire Radeon HD 4890, 1024MB bulk/lite retail 189,00 €
Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X 106,64 €

Gesamt: 589,32 €

Die 600€ Marke sollte keinesfalls überschritten werden.
Ps: Gespielt wird wohl noch eine weile in 1280x 1024. Mehr macht mein Monitor nicht mit.
 
Schaut gut aus. Die Graka macht nur einen Sinn wenn Du später einen besseren Monitor haben wirst. In der Auflösung macht auch eine HD4850 eine ausreichend gut Figur.

DDR3 und AM3 ist gewollt?

NT ist ausreichend mit viel Platz nach oben.
 
DDR3 und AM3 ist gewollt, da ich denke, dass die neueren Prozessoren auf AM3 rauskommen werden und dann auch einen Vorteil aus DDR3 ziehen können. Preislich macht es glaube ich einen Unterschied von ca.15€.

Bezüglich Netzteil: es sollen noch Mein DVD- Brenner sowie 2 Sata und eine IDE Platte übernommen werden und 3 Gehäuselüfter.
 
Auch mit den zusätzlichen Komponenten wird der Rechner unter Last bei vermutlich 250-300Watt rumschaukeln. Also bist Du mit einem 500W sehr gut bedient und könntest sogar den X3 noch sehr gut übertakten (Nach meiner eigenen Erfahrung lässt sich der CPU problemlos auf 3,2 Ghz übertakten. 3,4 sollte auch noch drin sein. Einfach Multiplier hochschrauben, rest erledigt das Board.)
 
Hi, danke für die schnellen Antworten.

Gibt´s noch weitere Meinungen?
 
Also das Sys passt so wie es oben steht. Bleib bei der HD 4890, da du, trotz kleiner Auflösung, die Games zumindest auf sehr hohen bis max einstellungen zocken kannst.
 
du kannst eine billigere und bessere Fesplatte noch nehmen , nämlich die seagate barr. 7200.12 500GB
die kommt bei den Transferzeiten fast an die velociraptor ran!
 
Zurück
Oben