• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was haltet ihr eigendlich von der BPjS

BPjS

  • Voll okay.

    Stimmen: 3 12,5%
  • Es ist nötig.

    Stimmen: 3 12,5%
  • Unnötig!!!

    Stimmen: 12 50,0%
  • Wer braucht die BPjS.

    Stimmen: 6 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
451
Hi ich bin österreicher und bei uns gibt es nichts wie die BPjS. Meine frage wäre seit ihr einverstanden damit was die BPjS macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von wolfplayer
Ist es okay wie sie die Deutsche Jugend geschützt wird?

? ;)

naja... Frage 3 und 4 sind auch sehr 'Inhaltsgleich' :)


natürlich bin ich ganz und garnich mit der BPjS einverstanden..
aber was soll man machen ? bis auf die Bundestagswahl und DSDS hat Deutschlands nichts demokratisches ;)
 
Also meiner meinung nach ist das völlig überflüssig!!! Es wird immer gesagt, dass nur die Spiele daran schuld sind das manche irren amok laufen. Aber man sollte mal auf die Elternhäüser gucken wie die Kinder erzogen werden.
Und wenn man wirklich was gegen dei gewalt tun will dann sollte man Nachrichten und ähnliches verbieten, denn da werden auch die Anschläge in israel u.ä. gezeigt.

MfG Breiti
 
Bis zu einem gewissen grad halte ich die BPjS oder jetzt auch BPjM für daseinsberechtigt und nötig.
Nur ein paar Sachen stören mich daran.

1.Indiziert werden darf meiner Meinung nach garnichts, nur ab 18 oder gar 21 freigegeben werden, weil ich denke dann weiß man was man sich antut und hat das Recht selbst zu entscheiden.

2. Es kann nicht angehen, dass eine Prüfstelle zum Teil aus Mitgliedern besteht, die über 50 oder 60 sind und bestimmt nicht objektiv beurteilen können, was schlecht für die Jugend ist und was nicht.

3. Manchmal machen sie es sich etwas zu einfach...

4. Man hört von denen mehr, als vom Rest der Politik (Außenpolitik ausgenommen) was angesichts unserer politischen Lage wohl der größte Hammer ist.

mfg Tweaki4k
 
Es kann nicht angehen, dass eine Prüfstelle zum Teil aus Mitgliedern besteht, die über 50 oder 60 sind und bestimmt nicht objektiv beurteilen können, was schlecht für die Jugend ist und was nicht.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die BPjS/M hat einege prüfer die selbst gamer um 25 sind und keine beamten sind
 
Ich finde diese Behörde auch unsinnig. Für mich sind sie keinesfalls objektiv, auch wenn dort einige Spieler drin sein sollten. Für mich wird einfach zu schnell alles freiweg indiziert. Wozu führt das? Die Personen, denen dieses Produkt nicht mehr zugänglich gemacht werden soll, lassen ihrer Agression nun nicht mehr in einer virtuellen Welt freien lauf, sondern woanders. Na toll, is ja wurscht, hauptsache das böse Spiel zwingt keinen mehr, sich einen 4 fachen Rocketlauncher mit zielsuchenden Missiles zu bauen, die nach einer Sekunde anvisieren ihre Gegner auf große Distancen verfolgen können, und sogar Titanpanzer verfeinert mit Nanotechnologie durchdringen? Vielleicht sollte man auch über die Gefährlichkeit reden, die ein großes Pixelmonster in Form eines gepanzerten Kettenfahrzeuges auf ein kleines Pixelmonster mit Turban ausübt, welches sich mangels realer Reflexe vor dem großen Pixelmonster nicht in Sicherheit bringt.

Also, Schutz der Kinder vor gefährlichen Programmen mit zweifelhaften Zielen ja, nur sollte man unterscheiden können, wann ein Mensch Kidn, wann Jugendlich ist. Da will man den Führerschein ab 17 einführen, und dann darf diese Person nicht mal ein Strategiespiel spielen....

MfG; Silver
 
@Silver: Du hast natürlich Recht, man kann die Reife eines Jugendlichen nicht an seinem Alter messen - aber irgendwie muss man es trotzdem: Filme / Spiele nur ab einem gewissen Alter freizugeben ist unumgänglich - auch wenn manchmal ein 20-Jähriger Realität und virtuelle Welt nicht auseinanderhalten kann, ein 15-Jähriger dies aber kann - so hat der 15-Jährige einfach Pech, weil er noh zu jung ist (um Spiel xyz (ab 18) zu spielen)! Aber zurück zum Thema: Die BPjM ist in ihrer aktuellen Form (indizierung) meiner Meinung nach nicht notwendig. Es reicht wenn man ein Spiel erst ab 12, 14, 16 oder 18 kaufen darf (Kontrolle von großen Läden ob sie das einhalten wären sinnvoll). Natürlich kann das Spiel dann vom großen Bruder gekauft werden, das ist bei der Indizierung aber nicht anders!! Was macht die BPjM also, außer das manche Spiele aus den Läden verschwinden und somit auch schwerer erhältlich sind für solche, die sie kaufen dürfen ? Nix, sie ist meiner Meinung nach nicht notwendig und in der aktuellen (innenpolitischen) Lage sollte man über Wichtigeres nachdenken.

( ich weiß, ist ziemlich komisch formuliert, aber vielleicht versteht man's ja trotzdem :D ;) )

mfg
 
Zurück
Oben