Was haltet ihr eigentlich Werbung in Online-Games?

IGA_Umfrage

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Was haltet ihr eigentlich…
... von Werbung in Online-Games?

Darüber schreibe ich nämlich meine Bachelorarbeit an der FH Düsseldorf und mache dazu eine kleine Umfrage, die nur ein paar Minuten geht! Wäre also total lieb, wenn der ein oder andere sich kurz erbarmt und meine Fragen dazu beantwortet :-)
Hier der Link: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=19407
Danke schonmal im Voraus, ihr helft mir echt weiter! :-)

LG Rike
 
Zuletzt bearbeitet:

mr-ajax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
455
da kann man nicht mehr mitmachen?
 

Scalor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
256
ich hab teilgenommen
 

jusaca

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.895
Ist das jetzt ein Fehler oder ist die Umfrage tasächlich beendet?
Andernfalls würde ich mich nämlich auch durchringen, an der Umfrage teilzunehmen ;)

Grüße
jusaca
 

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.236
Wenn du darüber deine "Bachelorarbeit" schreibst...dann sollte man wissen das in "Was haltet ihr eigentlich Werbung in Online-Games?" noch ein von hingehört
@Topic : Im Ladebildschirm nciht schlimm, im spiel störend (außer es ist n poster oder ähnliches was in diesem zusammenhand sinn ergibt, z.B. Crysis 2, am times sqaure auf den Bildschirmen COLA oder sowas)
 

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.926
hab auch nich teilgenommen.

bei manchen genres hätte ich gerne keine angabe gemacht.
denn wen ich keine lernspiele spiele, stört mich zwar die werbung in diesen spielen nicht, aber wenn ich mit "stört mich garnicht" antworte, verfälchst das die umfrage.
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.719
Also ich kann Werbung aus Prinzip nicht ausstehen.
Weil jedes Produkt das Werbung benötigt ist aufgrund der Zusatzkosten teurer (ok es werden vielleicht auch mehr verkauft => billiger).

In Spielen akzeptiere ich nur Werbung für den Hersteller (sein Logo xD) aber nicht für dessen Andere Produkte, wenn sie gut sind kennt man sie so oder so.

Im Internet ist man zum Glück durch viele nette Programme von aufdringlicher, störender und sinnloser Werbung geschützt.
 

IGA_Umfrage

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hui, das ging aber flott mit dem Rücklauf.
Der Link klappt wieder: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=19407

Alternativ verwendet einfach diese Links: http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=19412
oder http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=19442

@Nitschi66: Danke für den Hinweis, aber meinst du wirklich, dass man es einem Bachelor-Studenten nicht nachsehen kann, wenn er mal ein Wort vergisst? ;-) Beim Bachelor hat man viel Zeitdruck, da kann man schonmal was vergessen...

@S.a.M: Nönö, das verfälscht nicht die Umfrage, sonst hätte ich das ja von vornherein so programmiert, dass du die Frage nicht bekommst, wenn du keine Lernspiele spielst. Ich spiele z.B. auch keine Lernspiele, hab aber trotzdem ne Meinung dazu. Hätte ich vllt präziser formulieren sollen bzw den Konjunktiv einbeziehen "Wo würde dich das stören?"

Ich bin leider kein Marktforschungsinstitut, sondern nur eine hilfesuchende Studentin, also seid nachsichtig mit mir :-) Und danke danke danke schonmal an alle, die teilgenommen haben!

LG Rike
 
Zuletzt bearbeitet:

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.926
stimmt "Wo würde dich das stören?", wäre vielleicht besser gewesen, hab auch so abgestimmt ^^.

viel erfolg
 

jusaca

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.895
@JackA$$
Dem kann ich nur voll zustimmen.
Wenn die Werbung in das Spiel passt, ist das voll in Ordnung. Wenn jetzt aber, wie auch in dem Fragebogen, Autowerbung in einer mittelalterlichen Straßenszene auftaucht, ruiniert das die gesamte Stimmung.
Und auch unnötige Wartezeiten, PopUps oder ähnliches sind (vor allem in kostenpflichtigen Spielen) ein NoGo (wie man Neudeutsch so schön sagt oO)

Grüße
jusaca
 

Teddymaddy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
630
hoffeich war nicht zuspät.....bei dem letzten abschluss war ich mir nicht sicher, was ich anklicken sollte, da ich zzt mein abitur mache..also hab ich realschulabschluss angeklickt.

generell stört mich werbung nicht, einfcah aus dem grunde, dass ich sie automatisch ignoriere^^...

btw am besten fand ich die frage mit der cola werbung im mittelalterspiel^^
 

Smyld

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
9
So, habe mal teilgenommen. Mich würden mal deine Ergebnisse interessieren. Wäre also toll, wenn du dich nach der Arbeit noch einmal melden könntest. Bis dahin viel Erfolg :)
 
Top