Was haltet ihr vom "Bürgerportalgesetz"?

Was haltet ihr vom Bürgerportalgesetz?

• Gute Idee!

Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nichts!

• Ist nicht sicher genug!

Stimmen: 1 25,0%
  • Das steigert die Sicherheit!

• Der Sache vertraue ich nicht !

Stimmen: 2 50,0%
  • Kostenpflichtig ist mir schon zu teuer!

Stimmen: 1 25,0%
  • Dafür bezahle ich gerne!

• Dadurch erfährt der Versand von Mails Rechtssicherheit!

• Ist mir egal!

• Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gravitas

Lieutenant Pro
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ein bisschen geteilter Meinung... Zum einen begrüßt man ja solch ein Portal aufgrund der zuvor nicht da gewesenen Möglichkeiten, andererseits ist bei dem ganzen Thema die Skepsis nicht zu gering vertreten... Neue Standards zu etablieren und damit neue Wege für Privatpersonen, Unternehmen und Dienstleister zu öffnen, ist sicherlich nicht der falsche Weg, die Frage ist, ob dies von der Regierung getan werden sollte. Vorallem das Thema Datenschutz macht mir hierbei ein bisschen Sorgen... Wenn ein Herr Schäuble es denn für sinnvoll erachtet eine Privatperson zu überwachen unter dem Vorwand des Terrorverdachts, dann ist das auf diesem Wegen noch um einiges einfacher als es eh schon ist. Braucht die Allgemeinheit so etwas? - Ich meine eher nicht.

Zuständig scheint das Bundesministerium des Inneren zu sein.

Die vertrauenswürdige Einhaltung des Datenschutzes halte ich auf Basis der letzten Forderungen unseres Innenministers nicht unbedingt für gesichert !

Zitat:

"§ 25
Rechtsverordnung

Das Bundesministerium des Innern wird ermächtigt, im Einvernehmen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und dem Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz durch Rechtsverordnung ohne Zustimmung des Bundesrates die zur Durchführung der §§ 3 bis 24 erforderlichen Rechtsvorschriften zu erlassen über die Anforderungen an ..."

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gehört eher in das Forum Politik und Gesellschaft.
Dafür sollte die Themenerstellung aber iS eigener Meinung etwas konkreter und ausführlicher gestaltet werden.

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben