Was haltet ihr vom neuen Phönix BIOS?

terraconz

Commodore
Was denkt ihr darüber http://www.techpowerup.com/104554/N..._Starts_Loading_the_OS_in_Under_a_Second.html ?

Kann das wirklich soviel schneller sein als normal und wenn ja büßt man dadurch nicht System Sicherheit ein wenn/falls die ganzen POST Tests nicht gemacht/vereinfacht werden?

Würdet ihr sowas nutzten?

Glaubt ihr hat es Chancen am Markt?

Würdet ihr nur wegen dem auf ein MB mit Phönix BIOS umsteigen?

Als eine Art Feature ist es schon nice, aber ich persönlich würde nicht zu einem Board greifen, nur wegen diesem Bios...

seh ich genauso. wenns mit dem board schon bei ist, wäre es cool. aber damit men windoof was schneller bootet usw. zahl ich net drauf oder will ich net irgendwo anders an features o.ä. einbußen.

Zuletzt bearbeitet:
Werden wir sehen, wenn es auf dem Markt ist
wenn dich jemand fragt: "glaubst du an gott"
antwortest du dann auch: werd ich sehen wenn ich tot bin?, da ist es mit dem glauben nämlich schon zu spät ;)
Oder unterscheidest du nicht zwischen glauben und wissen?

Natürlich würde deswegen keiner nur auf ein Board mit Phoenix-BIOS setzen
woher willst du den wissen, dass es "keiner" deswegen kaufen würde?
Schließlich gibt es auch Menschen die sich z.B.: Nvidia kaufen nur wegen Physx, ich würde auch keine Nvidia-Karte nur deswegen kaufen, behaupte aber nicht dass sich deswegen keiner eine Nvidia karte kauft ;)

mfg, aleksz86

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugegen, dass Du einen absolut dämlichen Vergleich angestellt hast ;)

Ich kann auch schreiben: "geringer Anteil".

XShocker22

Irgendwie ist das wie EFI! Ausser Mac und auf ein paar Media Center PC (aus dem jahr 2005) hat kein Normales Mobo efi

schade eigentlich, das BIOS ist noch aus der urzeit der IBM PCs... wird mal Zeit das EFI sich durchsetzt

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass EFI sich bis jetzt nicht durchgesetzt hat! Soviele Leute die nicht gut mit dem Computer umgehen können, würden dann einfach mal ein paar Schalter verschieben und Peng! Läuft die CPU mit 2Volt:freak:

EFI wird sich wahrscheinlich erst durchsetzen, wenn es Platten mit >2TB gibt - dann geht es auch nicht anders.

Da aber erst ab Vista eine Installation auf Platten >2TB auf einem EFI MB ( nur dieses unterstütz booten von GPT ) möglich ist und die Mehrheit noch XP nutzt, wird es noch etwas dauern.

Eigentlich besteht dieses Problem jetzt schon, aber nur die wenigsten nutzen ein Raid Verbund mit >2TB und noch weniger nutzen es als BS "Platte".

Zuletzt bearbeitet:
homer.gif

Ich würde für sowas töten!

Spaß beiseite: Ein Board mit EFI und FastBoot wär mir durchaus einen satten Aufpreis wert. Natürlich aber nur, wenn der Rest des Boards Ausstattungs- und Leistungstechnisch auch stimmt.

Für Leute, die nicht ihren Rechner 24/7 betreiben, eine sehr interessantes Feature!

Zurück
Oben