Was haltet ihr von WP7?

tja da hast du anscheinend wirklich ein Montagsmodell erwischt. Wieso bestellst du dir nicht einfach ein neues? Im Leben läuft nicht immer alles glatt und gleich eine Firma in Verruf zu bringen, nur weil man ein Gerät von ihnen erwischt hat, welches nicht perfekt war, halte ich für absolut sinnfrei..

Neues bestellen und wenn das wieder so ist, dann nehm ich alles zurück, denn ein zweites so mangelhaftest Gerät deutet wohl auf eine schlechte Charge hin.
 
Du arbeitest aber nicht zufällig für Nokia oder ? ;) Habe auch überlegt noch eines zu bestellen, aber nach 2 (Fehl-) Schüssen ist dann erst mal Schluß :)
 
@Mordanius
Ich glaub dir, dass du ein solches Gerät bekommen hast. Ich teile da tic.tacs und anderer Meinung, dass du entweder ein Montagsmodell bekommen hast oder auf dem Transport diese "Schäden" entstanden sind. Deshalb aber auf Nokia insgesamt zu schimpfen ist... Naja du hast ja selber diese Defekte nicht im MM festgestellt. Du hättest selber drauf kommen können :)

Am besten, um so etwas in Zukunft vermeiden, das Gerät bei einem lokalen Händler erwerben, sofern das preislich nicht der GAU ist. Da kannst du deinen Fall erklären und du wirst mit Sicherheit einen kulanten Mitarbeiter finden, der dir Kauf nach Probe ermöglicht. Damit hast du das Recht auf Rückgabe, sofern das erworbene Muster nicht dem Testmuster (das was im Laden liegt) entspricht. Das lässt sich ja vor Ort dann aufzeigen. Ich bezweifle aber, wie gesagt, dass du nochmal so ein Modell bekommst.

Zu der Sim-Tray:
Wie gesagt, es ist das was an der Verarbeitung kritisiert wurde. Das HTC HD7 hat auch ein vergrößertes Spaltmaß auf der Rückseite, wenn eine Sim eingelegt ist.
 
Hey,

den SIM-Tray kann ich nicht nachvollziehen. Die Tasten geb ich auch zu sind nicht sonderlich fest, wenn ich einfach nur mit dem Finger drüberstreich, haben sie Spiel und wackeln im Gehäuse, machen aber jedoch nicht den Anschien, als würden sie irgendwann rausbrechen oder -fallen. Und spätestens wenn man die beiliegende Hülle übers Handy macht, merkt man davon GAR nichts mehr.

PS: Bilder folgen gleich :)
 
@T3mp3sT1187
Das ist alles sehr schön für Dich, tangiert mich aber nicht mal peripher. ich habe mit dem Lumia 800 abgeschlossen und Du brauchst nicht versuchen hier Leute zu bekehren ;)

Viel Spaß mit deinem Lumia 800, für mich ist es nichts
 
Ich wollte euch mal einen Browser vorstellen für Windows Phone - gerade für das Betriebssystem ist das eine Sache. Der Internet Explorer mag zwar weit vorne liegen, aber ist nicht für jeden so geeignet. Gerade was die Tab's angeht, hat man via Mango einen Rückschritt gemacht, es ist im Dropdown-Menü versteckt. Außerdem läuft die Suche über Bing, zwar nicht schlecht, aber manch' anderer bevorzugt wohl Google.

1620805SoXan.CN_201109221316661955889.png
UC浏览器 (UC Browser)

Ja, der Name klingt ungewöhnlich und ist genauso wenig deutsch, aber er ist immerhin komplett auf Englisch. Der Browser bietet für mich folgendes:

  • Bessere, grafische Darstellung der Favoriten (Shourtcuts) / meist genutzten Seiten
  • Hintergrundbild (vorgebebene) lässt sich einstellen
  • Bessere Darstellung des Verlaufes (Heute, Gestern, Ab 3 Tage)
  • Schnellen Zugriff auf die Tabs, ohne auf ein Dropdown-Menü zurückgreifen zu müssen (wie bei NoDo).
  • Vor- & Zurückbutton, Statseite-Button, Favoriten-Button (Aktuelle Seite zu Bootsmkars / Shortcuts / Homescreen hinzufügen)
  • Fingergesten (wischen nach rechts -> Seite davor / wischen nach links -> Seite zurück)
  • Nachtmodus / Tagmodus (durch Nachtmodus wird der Browser verdunkelt)
  • Inkognito-Modus (Kein speichern des Verlaufes)
  • Wie Internet Explorer 9, volle HTML-Unterstützung (Videos auf Youtube, etc.)
  • Vollscreen-Modus

http://www.youtube.com/watch?v=PtKcC7kMLtI

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Browser - für mich - einfach ein besserer Internet Explorer ist. Er punktet da mit Features, die der Internet Explorer nicht bietet. Vor allem die grafische Darstellung des Browser finde ich ansprechender und durch Kleinigkeiten wie Vollscreen-Modus einfach komfortabler. Dazu ist zu erwähnen, dass er keine Krücke ist was Geschwindigkeit angeht - er reagiert Schnell, Seitenaufbau ist ebenfalls angemessen. Die einzigen Nachteile wären wohl, dass der nicht auf deutsch ist und die Suche (die Suche neben der Adresszeile) englische Seiten bevorzugt. Dieser Browser kostet nichts - kostenlos!

Hinweis: Die App nicht selber auf den Homescreen hinzufügen. Startet den Browser, dann fragt dieser euch, ob der auf dem Homescreen platziert werden soll - dies zustimmen. Dann wird der auf dem Homescreen hinzugefügt mit dem Namen "UC Browser" und hat somit nicht den verwirrenden App-Namen.

6839427UCBrowserTag.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (Video, überarbeitete Texte, etc.)
Hey,

hier noch die Bilder, war leider noch etwas länger mit anderen Themen beschäftigt!

49qx3yy3_jpg.htm

kszguxqe_jpg.htm


Man muss sich aber schon konzentrieren, damit die Bilder wirklich so scharf sind... die Kamera ist eher für kleine Schnappschüsse!
 
Jungs, ich hab da einen Bug, habt ihr den auch:
Bei mir zeigt das Live Tile von "Marketplace" immer wieder Updates an, wenn ich aber in das Marketplace gehe sind dort keinerlei Updates. Danach ist auf dem Tile keine Zahl mehr zu sehen, bis er wieder irgendwann wieder eine Zahl anzeigt, aber wieder sind keine Updates da.
Woran liegt das denn? Ich habe das Handy mal zurückgesetzt und jetzt nicht mehr alle Apps installiert wie zuvor.
 
Du hast dein gerät zurückgesetzt wegen dem marketplace tile? O.o
Hast du das problem jetzt immernoch?

wenn du wieder alle alten apps willst...unter https://www.windowsphone.com/de-DE/account kannste schauen welche apps du bisher mal installiert hattest.
 
Es gibt da eine App mit dem Namen "Reinstaller", die sollte dir helfen:)
 
Ich hatte das Handy resettet, weil ich bei meinem Live Account etwas geändert hatte und das Handy das nur mit einem Reset angenommen hat.
Vor dem Reset hatte ich mehrere Apps drauf, die ich jetzt nicht mehr drauf habe, die mich allerdings auch nicht mehr interessieren (Habe halt viel getestet was geht und was es gibt)
Ich fürchte, dass das Marketplace Tile mir jetzt auch für diese Apps Updates anzeigt, wobei die gar nicht mehr installiert sind. Hänge ich jetzt an diesen Apps fest?
 
... dann besteht ja noch Hoffnung für eine "separate Klingeltonlautstärke" :D
 
SavageSkull schrieb:
Hänge ich jetzt an diesen Apps fest?
sie sind in deinem live konto aber wenn du sie nicht installiert hast sollte die market app auch nichts dafür anzeigen.

Du hast nen reset gemacht (also einstellungen -> info -> zurücksetzen) und der zeigts falsch an?
 
Ich weiß. Es war die Rede von den Apps, nicht von den Geräten. ;) Ich werf heute Abend 'nen Würfel. Bei 1-2 wird es Update auf alle Geräte geben, bei 3-4 nur die von der 2. Generation und 5-6 weder noch!
 
Keine gute Idee :D
 
Ich finde das OS ziemlich gut. Ich besitze ein HD7 mit 16 GB. Die Hardware ist allerdings ziemlich schlecht im Vergleich zu anderen 1st Gen WP7 Geräten. Was mich persönlich stört: WLAN Probleme, schwacher Akku, Wärmeentwicklung im unteren Bereich, berührungsempfindliche Tasten, miese Auswahl an Apps, die teilweise schlecht programmiert sind.
 
Zurück
Oben