Was haltet ihr von dem Angebot?

Bei den Z Produkten ist die Kompatibilität gut. Sockel 1366 ist halt nicht mehr aktuell. Aber wenn nicht geplant wäre eine andere CPU zu nutzen ist es okay.

Generell jedoch nicht zu viel erwarten. Die Mainboards sind HP Standard. Mehr nicht. D.h. OC = Geht nicht.

Die GTX960 wird wahrscheinlich zuwenig Strom bekommen, und es besteht eine gute Chance daß sie nicht mal in dem OEM Board funktionieren wird, selbst mit neuem Netzteil. Mit OC wäre die CPU noch OK, aber siehe Candycloud.
Ein gebrauchtes Sandy Bridge i5 System ist billiger und schneller.

Ein Xeon kann ich soweiso nicht Übertakten, die Grafikkarte ist dann ab Werk übertaktet also wird es kein Problem sein. Der Sockel nervt mich auch ein bisschen, falls ich später mal ausrüsten will.

Hat wer eine Ahnung wie lange der Xeon im Gaming halten wird?

HominiLupus schrieb:
Die GTX960 wird wahrscheinlich zuwenig Strom bekommen, und es besteht eine gute Chance daß sie nicht mal in dem OEM Board funktionieren wird, selbst mit neuem Netzteil. Mit OC wäre die CPU noch OK, aber siehe Candycloud.
Ein gebrauchtes Sandy Bridge i5 System ist billiger und schneller.
Eine GTX 950?

Oder kann mir wer was im 500€ bereich empfehlen?

Bin auch bereit gebrauchte sachen zu kaufen.

Das Ding ist gebraucht.
Da investiert du 200€ in eine GTX 960, hast am Ende also 600€ ausgegeben, sitzt aber auf gebrauchten Komponenten, HDD und Netzteil, die jeder Zeit den Geist aufgeben können und ner lahmen CPU irgendwo auf Q9550-Niveau.

Gebraucht: i5-2500 k wenn möglich, P67/Z68 Mainboard. Rest kannst du neu kaufen und dürftest bei etwas über 500€ rauskommen. Wenn du eine 7950/280 kaufst wahrscheinlich unter 500. Dann könnte auch noch eine SSD reinpassen.

Ein völlig neuer Gaming PC kostet ~620€ inkl. einer 200€ 4GB Grafikkarte wie oben.

So hab mal nit den angaben von @HominiLupus mal ein System Zusammengestellt.

i5 2500k ~100€
Asus Z68 ~40€
R9 280x ~180€
8GB DDR3-Ram ~35€
Coolermaster B500 Rev. 2 ~45€
Gehäuse ~40€
SSD Crucial CT240BX200-240GB
~65€
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 ~17€
CD-Laufwerk ~15€

Summe: ~540€

Gut so?

Hier mal alles ganz genau:

Für was brauche ich den PC?

Hauptsächlich zum zocken. Zurzeit Spiele wie CS:GO oder Minecraft.<br />
Aber da ich weiss dass später mal ein Spiel released wird was ich dann mögen werde, will ich eben etwas mehr Power als es die Spiele benötigen.<br />
<br />
Sachen aus dem alten PC was man wiedernutzen kann?<br />
<br />
Nein, ich benutze zurzeit einen Laptop.<br />
<br />
<br />
Peripherie vorhanden?<br />
<br />
Nein, aber die Peripherie und der Bildschirm wird unabhängig vom PC Budget sein.<br />
<br />
Besondere Wünsche?<br />
<br />
Ja, ich möchte später aufrüsten also will ich genug freie Luft nach oben haben was das Gehäuse und dem Netzteil entspricht.<br />
<br />
Das wären jetzt meine Infos.<br />
<br />
Ich habe mich schon vorher einbisschen erkundigt und habe mal ein System zusammengestellt.

i5 2500k ~100€ (oder i7 2600k?)
Asus Z68 ~40€
R9 280x ~180€
8GB DDR3-Ram ~35€
Coolermaster B500 Rev. 2 ~45€
Gehäuse ~40€
SSD Crucial CT240BX200-240GB ~65€<
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 ~17€<br />
CD-Laufwerk ~15€

Summe: ~540€ (i7 2600k- ~ 570€)

Ich werde die CPU und die Grafikkarte gebraucht kaufen. Beim Mainboard bin ich mir noch nicht so ganz sicher.<br />
Als Festplatte habe ich nur eine 240GB SSD die reicht mir für's erste völlig aus.<br />
<br />
Verbesserungsvorschläge?<br />
<br />
i7 2600k oder i5 2500k?<br />
<br />
Danke für's durchlesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

Ich will mir einen PC bestellen, er soll um die 470€ kosten.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir nen i3 6100 holen soll und dazu eine gtx 950/960.

Aber da ich zurzeit nur CS:GO zocke habe ich folgende frage.

Würde eine igpu eines Skylake i5 für CS:GO reichen?

Wenn nicht, welche Grafikkarte würdet ihr mir für bis 70€ empfehlen?

Ich will halt lieber auf Polaris/Pascal warten und will einen PC womit ich bis dann gut auskomme

Zurück
Oben