Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht fatal - Fatal1ty
Ich tippe ansonsten auf eine nicht ausreichende Stromversorgung des aktuellen Boards.
Denn ich will nicht wissen, wieviel Strom so ein FX bei über 4,4GHz zieht...
Du stellst immer noch die falschen Fragen!
1. Die FARBE eines Mainboards ist natürlich extrem wichtig fürs übertakten....
2. Auch auf deinem jetztigen Mainboard sollte mit höherer Spannung ein höherer Takt als mit Defaultspannung möglich sein. Du weißt also tatsächlich nicht, ob du vielleicht einfach ein Montagsmodell von Prozessor erwischt hast.
3. Da du uns dein Netzteil nicht verrätst, kann man nicht ausschließen, dass der zusätzlich nötige Strom für die Übertaktung vielleicht einfach nicht bereitgestellt werden kann.
4. Der Unterschied zwischen 4.3 GHz, was du ja stabil erreichen kannst, und den vielleicht auf einem anderen Board möglichen ~4,7 GHz wird durch Unmengen an mehr Stromverbrauch und Hitze erkauft. Die Mehrleistung dagegen wird vielleicht ~5% sein - also vernachlässigbar. Ich persönlich würde mich mit den 4.3GHz zufrieden geben.
Wenn du dies alles ignorieren willst, KÖNNTE mit dem von dir gewählten Board mehr Takt möglich sein, da es dafür gebaut sein sollte.
Ich würde mich an deiner Stelle auch mit den 4,3GHz zufrieden geben, die langen alle mal. Ist doch eigl auch ein gutes Ergebniss für den Standard-Vcore.
Sag mal Blackvalley willst du mit Absicht an mir vorbeireden?
1. mir ist bewusst das die Farbe total egal zum Oc'en ist.... bin ja nicht dumm!
2. Nein.
3. Be Quiet 730 W Pure Power
4. Nur geb ich mich mit 4,3 Ghz nicht zufrieden
Wie dem auch sei.... Ich hab mir das Sabertooth und das Asrock 990fx Killer mal genauer angeschaut.
Kam es mir nur so vor oder sind die 2 Boards eigentlich relativ identisch?
Haben beide 8+2 Phasen, supporten laut Hersteller bis 140W Cpu's, etc.. etc...
@TE:
Deine Antwort zu 1. kommentiere ich mal nicht weiter - besonders den letzten Teil. Aber immerhin zeigt deine Antwort auf 2., dass du diese Möglichkeit nicht ausschließt. Stellt sich die Frage, warum weiterhin du so sicher bist, dass auf einem anderen Mainboard alles anders sein wird.
Also da stimme ich dem User "Hittngaudi" zu, wenn Du schon unbedingt ein neues MB willst, weil Du Dir davon mehr
OC-Potenzial versprichst, dann Asus oder Gigabyte, denn wie man im Netz aber auch hier im Forum immer wieder
nachlesen kann, haben die Asrocks MB`s doch zum Teil "massive Probleme" mit den FX-8XXX wegen der erhöhten
Temps beim OC. Oder halt gleich ein richtiges OC Mainboard wie ein Crosshair V Formula oder ein Asus Sabertooth 990FX
Wenn du mehr Power brauchst verkauf dein Zeug und hol dir einen Xeon und ein H87 Board.
Da hst genug Rohleistung, weniger Wärmeemissionen und geringeren Stromverbrauch