Was haltet ihr von dem Creative Zen Touch 20GB?

]-aDE-[

Ensign
Hi,

ich bin stark am überlegen ob ich mir nen Creative Zen Touch 20GB kauf, da er um einiges günstiger ist als wie n I Pod.
Und nun wollte ich wissen ob jemand von euch weiß, wie es mit der Tonqualität und Lautstärke aussieht und ob er z. B. an nen I Pod rankommt.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob er als Wechseldatenträger erkannt wird und falls nicht ob er irgendein Java Applett für so was besitzt. Wie z. B. der rio karma!

mfg aDe

thx im Vorraus!

Also vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Zen um einiges besser.
Akku:lange Laufzeit 17std. +
Kopfhörer:kagge - am besten andere kaufen

Mein Problem ist, dass der Zen Touch im Vergleich der Firmware bei den anderen Zen's nicht mithalten kann bezügl. Wecheldatenträgerfunktion.
Ich bin seit langem auf der Suche, um dieses Problem zu lösen, habe aber momentan noch nichts gefunden.
Dafür enthält es den nomad explorer: einmaliges installieren und er ist im windows explorer einsatzbereit. Ausserdem kann man damit ziemlich reibungslos die id3tags umschreiben, was ganz wichtig ist, wenn man eine grosse Sammlung hat. Hat man vorher ordner mit den jeweiligen interpreten angelegt, muss man jetzt auf die id3tag-ordnung achten. Dieses Problem betrifft aber auch den ipod, bei dem du bei vielen geräten (welche weiss ich nicht genau) den itunes zu installieren hast.

Der Mist am nomad explorer ist, dass man den Zen z.B nicht mit mp3gain oder Bearshare u.ä. anwählen kann und das ist meiner meinung nach extreme kagge. Aber wie oben erwähnt kann dir das auch beim ipod passieren.
Die neueren Zens haben die funktion wechseldatenträger integriert und auch die autom. Lautstärkeanpassung uvm...

Für welches Gerät du dich auch entscheidest: Wenn du genug geld hast, kauf einen ipod mit der gleichen Datenmenge. Ipod hat sich schon in mehreren tests bewährt und da hat man ein bewährtes produkt in der hand. Aber auch mit einem Zen bist du gut bedient.. der Zen Xtra hat die wechseldatenträgerfunktion u.a. , vllt solltest du den noch unter die lupe nehmen..

Ich bin wie gesagt immer noch auf der suche meinen zen hardwarelos also wechseldatenträger an einen PC anzuschliessen.. Vielleicht hat in diesem Forum jemand noch eine Lösung parat!!
Ich hab nämlich schon das ganze netz abgesucht:mad:

Zurück
Oben