Was haltet Ihr von dem Kühler?

=Shadowman=

Lt. Commander
Was haltet Ihr von dem Kühler ?

Cooler Master HHC-001 Heat Pipe

Sollte auch noch genug Spielraum zum OC sein , oder? :D

Ja zum Overclocken echt geil,aber die Lautstärke ist nicht so :(
knapp 50dB...da würd ich verrückt werden!

Kauf dir am Besten noch nen Fanadapter 60@80 oder 60@92 dazu ;)

Und mach dann nen starken,aber leisen Lüfter drauf.

MFG SL45i_user

Ich sagte doch schon,dass ein 60@80 oder 60@92 sinnvoller wäre!

Erstens ist ein 80mm/92mm Lüfter bei der gleichen Stärke wie ein 60mm Lüfter viel leiser und 2tens kann er ja nen leisen+starken 92er nehmen,das ist doch fast schon zu perfekt :D

Ich als hörgeschädigter Heatpipe-user kann nur sagen: Am Anfang nervt das geräusch aber man gewöhnt sich schnell dran und ich höre das jetzt schon garnich mehr. Ausserdem ist es recht lustig wenn dann auf Private-Lan's alle immer nen Gehörsturz durch deinen Rechner bekommen ^^

lol du hörst das garnciht mehr? was ahst du für ohren mir geht mein Oc sogar noch auffen sack und der lüfter auf der CPu dreht mit 1200U/min also ich würd mir nen SLK800 hohlen oder nen Alpha beim alpha merkt man erst bei weniger leistungsstarken kühlern wie gut er gegenüber anderen ist

gibts eigendlich auch 70er lüfter ??? ich hör meinen NICHT (wirklich garnich lol), aber er is keine 8 cm breit... 6 werdens aber sicherlich auch ned sein.

hab nen Fujiyama Heat Pipe von Coolermaster (geil das Ding)

Lol, 700 mm Lüfter sind doch etwas groß, oder? Aber es ist schon richtig, das Heatpipe Lüfter generell recht laut sind, es empfiehlt sich ein Fan Adapter, ich würde einen auf 92mm nehmen, je größer desto leiser die Lüfter bei gleichem Ergebniss.

MfG, Silver

Gut hab mich für die " Coolermaster Heatpipe" entschieden !

Was haltet Ihr von nem Fan Adapter aus Aluminium( 60-92mm ) und den passenden Lüfter dazu und zwar den "Titan ALUMINIUM Frame Fan.
Hier mal die TechDaten:

Maße: 92 x 92 x 25 mm
Betriebsspannung: 12 Volt
Nenndrehzahl: 2200 U/min
Nennstrom: 0,15 A
Luftfluss: 38,35 CFM
Luftdruck: 1.99 mm-H²O
Geräuschentwicklung: < 26 dB(A)
Lagerung: Einfachkugellager

Is des sinvoll oder sollte ich einfach die Heatpipe so nehmen wie sie is?
Die Kühlleistung dürfte doch durch den größeren Lüfter nicht abnehmen, sehr wohl aba der Lärm...:D

Was meint Ihr?

@Shadowman30
Mal ne andere Frage.... warum baust du dir keine WaKü ein? Ist leise und man gut overclocken...
werd ich auch zu Weihnachten machen, denn habe den HC-001 ohne Heatpipe aber der ist troz allem so laut, daß ich meinen Rechner in 2 Wolldecken eingepackt habe als Schallschutz... das hilft zumindest bis Weihnachten...

Ey Leute was ist denn euer Problem mit dem HHC-001 mit Heatpipe, hab den auch der ist doch schön leise. Natürlich nur wenn man für 10 Euro beim Conrad oder sonstwo, sich einen Zalman Fan Mate besorgt, dieser ist von 5-11 Volt regelbar und sich den Lüfter so einstellt das er nicht mehr stört. Bei mir hat die Kühlleistung unter vollast um 10C abgenommen, also ist er 51c warm wenn ich stundenlang zocke, aber auch nicht wärmer, nie !!
Das reicht und bald kommen noch 2 Gehäuselüfter rein, dann wird der sicher auch noch mal Kühler, natürlich nur Ultrasilent dinger sonst brauch auch den Fan Mate net :D

@Sir_Sascha

ne WAKÜ is mir ehrlich gesagt einfach zu teuer...weil so um die 200€ is schon sehr viel!

Aba meine Frage war auch ob des mit dem Fan Adapter sinvoll is...isses doch, oder?

Müsste dann auch schön leise sein und doch genug kühlen, ok an ne WAKÜ kommst bestimmt net ran sind aba doch auch Preißunterschiede...:D

Zurück
Oben