Was haltet ihr von dem PC?

Kico2

Newbie
Hey Leute, ich möchte mir gerne nach Weichnachten einen neuen PC kaufen. Dabei möchte ich max. 1050 € (mit Betriebssystem) ausgeben. Ich habe folgende Aufstellung gefunden, was haltet ihr davon?

Gehäuse: Coolermaster - N300, schwarz ..(sollte max. eine Breite von 21 cm haben!)
CPU: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz | HD 4600 - Refresh
Mainboard: MSI Z97 PC-Mate, Intel Z97
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280 3GB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
Festplatte: 1TB WD Caviar Blue
Laufwerke: DVD-Brenner 24x Samsung SH-224DB und
DVD-ROM
Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine 11 Rev. 2
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE

für insgesamt 1.015 Euro. Was haltet ihr davon?

Aufstellungs-Link: http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=QGESD503DY

Maus, Tastatur, Office und Monitor vorhanden

Vielen Dank schon mal!

Kico2

ganz schlecht !

zum ersten: mistcom äh mifcom.
zum zweiten total überteuert

dann hast du ein übertaktungsboard ohne übertaktungs cpu...
und dazu ein cpu-kühler für 6.99€ ! das doch nen witz...
ssd fehlt gänzlich
gpu ist für das budget viel zu schwach. hier muss mindestens eine r9 290 oder gleich eine gtx 970 rein.
alles geschuldet den wucherpreisen von mistcom !

hier erstmal lesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

was würdest du denn besser machen?

alles !

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nach weihnachten wrst kaufen willst erst nach weihnachten fragen. 2 monate sind in der edv viel zeit !!

Nix - und zu teuer.

Nimm den Prozessor als K - das har er im Idle schon 4GHz ohne Boost.

Passendes Z97er Board.

Als Graka eine 290er - keine 280er oder eine 970er.

Ein DVD Brenner genügt doch oder?

Rest kann man so lassen - bis auf den Kühler.

Bestell das Ganze bei Hardwareversand und lass es für 30€ zusammengebaut liefern.

Noch besser - bau selbst zusammen.

Helferliste ist der zweite Link in meiner SIG - da findet sich bestimmt Jemand in deiner Nähe.

Nicht bei diesem Hersteller kaufen sondern selber zusammenbauen oder von HWV zusammenbauen lassen und nach Weihnachten fragen wenn dann gekauft werden soll. Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen

En3rg1eR1egel schrieb:
ganz schlecht !

ssd fehlt gänzlich
gpu ist für das budget viel zu schwach. hier muss mindestens eine r9 290 oder gleich eine gtx 970 rein.

Ich denke, ich brauche keine SSD, oder? Hab gelesen, dass sie keine wirklich spürbaren Vorteile bringen. Außerdem sind sie doch recht teuer, oder?

Ok ,r9 290 oder gtx970 unterscheiden die sich sehr? Welche ist besser?

SSD macht einen riesen Unterschied beim Booten etc beim Spielen eher weniger. Kauf dir einfach keinen "Fertig" PC die sind meistens überteuert.
Die gtx970 ist besser und verbraucht vor allem weniger Strom. Guck am besten in die FAQ (siehe Signatur) und bau dir den PC selbst zusammen da bekommst du viel mehr für dein Geld

Kico2 schrieb:
Ich denke, ich brauche keine SSD, oder? Hab gelesen, dass sie keine wirklich spürbaren Vorteile bringen. Außerdem sind sie doch recht teuer, oder?

Ok ,r9 290 oder gtx970 unterscheiden die sich sehr? Welche ist besser?

Wo gibt es denn so einen Blödsinn zu lesen? SSDs sind das Bauteil was einen PC am meisten beschleunigt! HDDs waren vor Jahren schon der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr.

Würde im Moment auf jeden Fall zur 970 greifen, mehr Leistung bei weit geringerem Stromverbrauch, kostet aber ein wenig mehr.

Wie groß solte die SSD sein bzw. was soll da drauf? Eigentlich doch nur OS, oder?

OS, alle Programme und Spiele die davon profitieren.

Welche profitieren denn davon? Eigentlich doch nur sehr große Spiele, bei denen viel geladen werden muss?

zB. DayZ, ARMA, BF, Civ usw.

Zurück
Oben