Was haltet ihr von dem TV?

Würde mir erst nen HDTV- Gerät kaufen wenn ichs brauch. Wenn du noch einen funktionerenden Fersehr hast behalte ihn.
Warum?

1.) Momentan kaum Angebot, welches die HD Auflösung nutzt. Außer ein paar Filme und Konsolen (Xbox 360 und bald PS2)
2.) Momentan noch zu teuer
3.) Bisher wird nur 1080i unterstüzt, FULL HD is aber 1080p
4.) Standartauflösung von z.B. Fernsehn (800x600) ist übels hässlich!

Ansonsten sah der Fernsehr auf den ersten blick schon gut aus.

Also palaber...

Punkt 1 stimmt. (leider)
Punkt 2 ist dagegen Schwachsinn
Punkt 3 auch, die PS3 hat teilweise 1080p und ALLE HD DVD und Blu-Ray Filme werden 1080p bieten
Punkt 4 ist ebenfalls Schwachsinn, Toshiba LCD's haben einen super Scaler der selbst ein Pal Bild relativ gut aussehen lässt, auch in 16:9 und 4:3 unterstütz der Fernseher auch.

Fazit: Der TV ist top. Wie eigentlich alle LCD's von Toshiba. Nebenbei sei aber noch angemerkt, dass dieses Modell kein 1080p unterstützt, sondern nur 1080i.

da würde ich eher zu einem HD-tauglichen Beamer greifen
im Moment gibts zwar nur erschwingliche 720p-Beamer aber die kosten auch nur ca.1200 Euro und für die restlichen 500 kannste ja noch 2 Ersatzlampen kaufen.

STOOOPPPP!!!
Erstens es gibts noch keine TV Geräte die FUll HD unterstützen .
2. Herbst 2007 kommen die Laser TV´s die sind halb so teuer und wieder besser.
Am besten warten.

Was? Hast du getrunken? :lol:

Es gibt genug LCD's die 1080p unterstützen und was zum Geier sind Laser TV's? Und seit wann gibt es einen 2. Herbst?

Wenn man auf etwas warten sollte, dann auf SED, die kommen Ende 2007 und werden LCD/Plasma bei weitem überbieten, aber leider wohl am Anfang nicht bezahlbar sein, da die erst bei 50 Zoll anfangen.

Also noch ein Jahr warten will ich nicht, denn es gibt immer wieder was besseres.
Wo ist der Unterschied zwischen 1080i und 1080p?
Das hatte ich ja mit Alternativen gemeint, dass man mir die TVs einfach zeigt.
Und der Toshiba ist der einzige 107cm LCD mit der 1080 Auflösung, der unter 2000€ zu haben ist. So viel verdiene ich auch nicht.
Und zum Thema Warum HD?, ich will eine PS3 und ich will den LCD evtl. auch als Bildschirm für einen HTPC benutzen.
Beamer finde ich eigentlich nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Undead666 schrieb:
STOOOPPPP!!!
Erstens es gibts noch keine TV Geräte die FUll HD unterstützen .
2. Herbst 2007 kommen die Laser TV´s die sind halb so teuer und wieder besser.
Am besten warten.

hmm keine mit full hd?
was ist mit dem http://www.prad.de/tvguide/screen927.html
der preis ist auch net schlecht und das bild kann sich auch sehen lassen!

normale PAL filme sehen auf diesen TVs natürlich scheise aus, das sollte man immer bedenken ;)

Der Preis ist echt günstig, nur das Bild ist 12cm kleiner und der hat keinen hdmi.

Ich hätte aber schon gerne mindestens 2 solche Eingänge gehabt, für PS3 und Sat.

Wie gesagt, die Größe ist auch nicht optimal, und umstecken will ich wirklich nicht. Trotzdem Danke für den Vorschlag.

Öööhm....Lazer-TV? Wohl zuviel Science-fiction Filme gesehen.
Irgendwann kommen LED-TVs. Die werden kann deutlich weniger Strom brauchen und sofort alle LCD-TVs in den schatten stellen, was das Kontrastverhältnis angeht.

Der Toshiba ist sicherlich ein klasse Gerät. Ich hab den 32WL66P und bin superglücklich.
Bis jetzt...ich war nämlich vor 3 Jahren schonmal superglücklich, was sich dann schnell einstellte, als das Gerät im 2 Monats-Zyklus defekt ging. Jedesmal was anderes.
Die Schattenseiten von "GEIZ IST GEIL" halt, die man heutzutage fördert.
Normales PAL-TV stellt der noch besser dar, als der Sharp CRT, den ich eben meinte und bei Quellen mit hoher Qualität (DVD per YUV) gehts erst richtig ab. Mein PC ist ebenfalls angeschlossen und meinen Schwager hats fast vom Sessel gehaun wie gut das Bild ist.
Aber nach wie vor...auch mit 1200:1 Kontrast ist es kein Schwarz, was man in dunklen Szenen zu sehen bekommt.
Dennoch ist es bei weitem nicht so penetrant und störend, wie bei Geräten mit 600:1 oder 800:1!

Geld/Kohle/Zaster....gutes Stichwort, was diese Teile angeht...man sollte nämlich nicht nur die Fixkosten, den Kaufpreis, im Auge haben bei einer Anschaffung, sondern auch (vor allem) die variablen Kosten, die Stromrechnung. Denn die Teile fressen odentlich Strom!!!
Mein 32" frisst schon 160W, der 42" wird sicherlich über 200W liegen und das unerbitterlich jede Stunde.
Die Hersteller wissen schon, warum sie den Stromverbrauch im Handbuch verstecken!!!

Zuletzt bearbeitet:
Von dem BenQ kann ich nur abraten. Der hat im Vergleich zu anderen einen wirklich miserablen Scaler, wodurch normales PAL Material schlecht aussieht auf ihm.

Ich bin mit dem Kontrast von meinem TFT schon zufrieden und der hat nur 700:1, genauso reichen mir schon die 300 cd/qm des TFTs.

Ich persönlich warte auf LED-Backlight LCD's von Samsung, die FullHD (1080p) Auflösung bieten. Vorteile:

- deutlich weniger Stromverbrauch
- mehr Kontrast
- natürlichere Farben
- Reaktionszeit kaum mehr messbar

Den Samsung LED-Backlight LCD-TV gibt's schon, allerdings nur mit der Auflösung von 1366x768:

LE-40M91B

Die Preise liegen aber bei doch noch recht saftigen EUR 3.000,--.

Ich gehe mal davon aus, dass die Technologie in 2 Jahren völlig ausgereift ist und dann preisgünstig zu haben wäre.

Greetz,

XStoneX

2 Jahre will ich nicht warten, ich will ihn jetzt.
Vielleicht der Nächste dann.
Ausserdem passt das dann schon, mehr will ich gar nicht.

Eine Alternative wäre noch der, da müsste ich aber hoffen, dass es noch einen Preissturz gibt.
http://www.prad.de/tvguide/screen1665.html

Zuletzt bearbeitet:
XStoneX schrieb:
Ich persönlich warte auf LED-Backlight LCD's von Samsung, die FullHD (1080p) Auflösung bieten. Vorteile:

- deutlich weniger Stromverbrauch
- mehr Kontrast
- natürlichere Farben
- Reaktionszeit kaum mehr messbar

Den Samsung LED-Backlight LCD-TV gibt's schon, allerdings nur mit der Auflösung von 1366x768:

LE-40M91B

Die Preise liegen aber bei doch noch recht saftigen EUR 3.000,--.

Ich gehe mal davon aus, dass die Technologie in 2 Jahren völlig ausgereift ist und dann preisgünstig zu haben wäre.

Greetz,

XStoneX

In 2 Jahren willst du noch ein LCD kaufen? Ende 2008 wird SED längst da sein und auch erschwinglich, da solltest du keinen LCD mehr kaufen. ;)

Ich hab hier den Thread aufgemacht, weil ich zwischen Weihnachten und Sylvester einen neuen TV kaufen will, und nicht erst in 2 Jahren, also verschont mich bitte mit so verwirrendem Laser-TV-SED-Kram, das verwirrt mich nur. Ihr seid ja eine gute Hilfe.
Bitte klärt sowas woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben