Was haltet ihr von der Kombi

muetze79

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe mir vorgenommen meinen Rechner mal wieder etwas aufzumöbeln und mich entschlossen diese Kombi zu nutzen.
Da ihr hier meist mehr Ahnung von der Materie habt und ich schon altersbedingt lange raus bin stelle ich euch dies mal vor.
Anwendung wird meist nur Zocken (Planetside2) und HD Filme werden.

Gigabyte GA-Z77X-UD5H Intel Z77 So.1155
Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155
8GB Corsair Vengeance SO DDR3-1600 SO-DIMM CL10
be quiet! Dark Rock Advanced C1

Schon vorhanden ist eine 660gtx amp., ein 550Watt Netzteil sowie eine Samsung 840PRO 256gb SSD

Danke für eure Anregungen im Vorraus.

Was soll man davon halten? Außer das du den falschen RAM gewählt hast, der auf das Board nicht passt ;)

Wenn du mal übertakten willst bzw. dir diese Möglichkeit offen halten willst ist die gewählte CPU top und Kühler passt ebenfalls. Beim Mainboard tut es auch dicke das sehr gute Gigabyte GA-Z77X-UD4H. Aber das ist deine Sache bzw. wenn du aus irgendeinem Grund das UD5H bevorzugst, nimm halt das.

Nur der RAM passt nicht und sollte nicht CL10 haben!
-> Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 1600 CL9

Wenn du nicht übertakten willst spar dir das Geld und nimm:
Intel Core i5-3470 + Gigabyte GA-H77-D3H + Thermalright True Spirit 90

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright Macho
ASRock Z77 Pro3/4
i5-3570K
8GB DDR3 1600er CL9 - KEIN SO-DIMM und kein CL10/11

Kannste so nehmen, außerdem würde ich den Lüfter wirklich nochmal austauschen wie schon gesagt wurde z.B. gegen ein True Spirit oder Macho :P

Mache o oder True Spirit sind besser, aber nutzen könntest den be quiet ebenfalls bedenkenlos. kostete halt bissl mehr, aber kühlt einen Intel mehr als ausreichend

Gigabyte GA-Z77X-UD5H Intel Z77 So.1155
Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155

Wenn du zu dem Preis einen i7-3770K nimmst und ein günstigeres Mainboard hast du mehr davon.
Ansonsten eine von den oben genannten Kombinationen.

Peiper schrieb:
Wenn du zu dem Preis einen i7-3770K nimmst und ein günstigeres Mainboard hast du mehr davon.
Ansonsten eine von den oben genannten Kombinationen.

Der i7 hat absolut keine Vorteile fürs Spielen - aber die Aussage mit dem Mainboard ist schon richtig. 180€ für ein Mainboard und den Unterschied zu nem 100€ Brett merkst du sehr selten.

SymA schrieb:
Der i7 hat absolut keine Vorteile fürs Spielen - aber die Aussage mit dem Mainboard ist schon richtig. 180€ für ein Mainboard und den Unterschied zu nem 100€ Brett merkst du sehr selten.

Wenn du streamst oder mehr Auslastung benötigst ist der i7 von Vorteil aber beim Gaming wie du schon sagtest eher nicht... Würde mir da eher ein besseres MB kaufen als einen besseren Prozessor auszuwählen

ich seh grad kein cl10/11 wass ist das und wieso nur cl9. Was den für ein ram soll ich demn für mein System nehmen, sollte nicht mehr als ~45€ kosten

SaigoInsane schrieb:
ich seh grad kein cl10/11 wass ist das und wieso nur cl9. Was den für ein ram soll ich demn für mein System nehmen, sollte nicht mehr als ~45€ kosten

Je niedriger, desto besser (es geht um Wartezyklen!). Aber der Einfluss ist bei fast allen Anwendungen zu vernachlässigen bzw. extrem gering, genau wie die Taktung des Speichers, die oft damit verbunden ist. So bist Du i.d.R. mit 1333MHz und CL7 genauso schnell wie mit 1600MHz und CL9. ;)

also 1333 Mhz und 1600Mhz ist egal?

Ja, es ist egal.
Aber wenn der Aufpreis zu 1600MHz nicht zu groß ist nimmt man eben den.

Zurück
Oben