Was haltet Ihr von diesem Lappi?

Chewbacca

Cadet 4th Year
Moinsen Jungs,

es geht um folgendes, ein Bekannter von mir möchte nun öfter an unseren Lan-Parties teilnehmen, Ihm ist aber das An- und Abbauen plus schleppen des Rechners zu blöd.

Aus diesem Grunde soll ein Lappi her!

Da es bei Ihm sehr einfach sein soll, was die Anschaffung betrifft(losgehen->kaufen->bezahlen->nach Hause bringen->anmachen=Spielen), habe ich mich eben bei Media-Markt umgeguckt!

Ich bin auf folgenden Lappi gestoßen:

Aspire 6930G-844G100MN

Mich persönlich stört die Grafikkarte ein wenig, da sie sharedmemory hat!

Gespielt wird eigentlich nur BF 2 und COD 4!

Vielen Dank

GReets

also zum zocken sind notebooks mit shared memory für die grafik nicht wirklich geeignet.

hi^^

ganz ehrlich ich finde den nicht so pralle... habe selbst einen Samsung R560 (der hat ebenfalls eine 9600M GT drin allerdings mit DDR3 RAM)

für den Samsung hab ich keine 999 Euro bezahlt.

Soll es den ein 16" Laptop werden? oder geht auch ein 15,4" ?

mfg Zündkerze

//edit:

ich seh gerade der Laptop hat ja 2 HDDs und 1 TB Speicherplatz braucht er so viel Platz? ich denke das diese 2 Platten den Preis auch gut nach oben drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ansich auch meine Bedenken!

Ich denke jedoch, dass es bei BF2 und COD4 nicht so eng wird!

Also ich seh da ganze 1024 Mb dedizierter(eigener) Grafikspeicher

Also wenn man deinem Link glauben mag

Deine beiden genannten Spiele werden sicherlich drauf laufen. Und wenn ich bei der Media Markt HP richtig lese steht da 1024 MB dediziert und bis zu 768 MB shared VRAM. D.h. es sind 1024 MB normaler VRAM verbaut der also nicht shared ist. Ob die 9600M GT nun eine wirklich gute Grafikkarte ist, weiß ich auch nich, jedoch sollte sie für die beiden Spiele wirklich ausreichen.
Man soll ja M-Modelle nicht mit normalen Modellen vergleichen. Sprich eine 9600 GT ist nicht gleich eine 9600M GT. Was da dran is kann ich auch nich sagen. Ich besitze beide Karten nicht.

mfg

Edit: Da hat noch einer die gleiche Entdeckung wie ich gemacht :)

Jop, den shared Speicher holt er sich nur, wenn du das einstellst. Ansonsten hat der 1GB Speicher, dediziert!

ach sooo :D

na denn, dafür reicht das teil ;)

"den shared Speicher holt er sich nur, wenn du das einstellst"

das ist jedoch nicht korrekt - das wird IMMER vom ram abgezweigt und das kann man NICHT ändern.

Hier kannste du den Latop evtl. sogar finden bzw. einen Test Notebookcheck

mfg

Klar, in jedem vernünftigem BIOS kannst du den shared Speicher ein und ausschalten ;-)

ich persöhnlich würde mir nen kleinen cube zusammenbauen. spart man geld, und kann auch wieder mal aufrüsten. ne lappi als lanrechner ist nicht das optimale.

Trozdem bekommst du für den Preis bessere Laptops.
Oder einen ähnlich guten für weniger .

Mmhhh.....na dann mal gucken was er zu euren Aussagen sagt?

Vielen Dank Jungs

chewbacca

Zurück
Oben