Was haltet ihr von diesem Pc?

Ich muss zustimmen. Für ein Fertig-System ist das P/L gar nicht so schlecht, wenn man sich den Eigenbau denn gar nicht zutraut und auch niemanden hat der das für einem erledigt. Natürlich wird wohl ein eher mäßiges Netzteil verbaut sein, und das Gehäuse wird auch eher unterer durchschnitt sein.

Wenn du dir Eigenbau zutraust, dann ist die Zusammenstellung von Reowulf natürlich besser.

Jemand der sich den Zusammenbau selber zu traut, postet nicht so einen PC ;=)

Jemand der sich dies nicht zutraut, hat es bestimmt noch nicht probiert.

Ich sage immer: wer fähig ist einen Post im richtigen Unterforum zu verfassen, der kann auch einen PC zusammenbauen :)

Einfach bisschen bei Youtube und Google nach "PC Zusammenbau" suchen; an sich kann man da nicht wirklich etwas falsch machen, solang man nicht mit Gewalt und Hammer arbeitet.

ODer man schaut mal in unseren Helfer Thread nach Boardies aus der Nähe, die helfen beim Einbau.

Das ist ein gutes Preisleistungsverhältnis, kannst du kaufen. Die GTX 960 würde ich durch eine R9 380 ersetzen, die ist etwas schneller und mag Direct X 12 lieber als die 960. Idealerweise übertaktest du noch die CPU, denn auch mit Non-K Cpus gehen ein paar hundert Mhz, welche man nicht ungenutzt lassen sollte.

Wenn du innerhalb der nächsten 2-3 Jahre 8 GB RAM dazu kaufst (muss nicht der gleiche sein, empfiehlt sich aber) und eine neue Grafikkarte reinsetzt, kannst du damit dann nochmal viele weitere Jahre Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich jetzt noch dass 450 watt be quiet Netzteil und die 129Gb SSD Kingston hyper X dazu nehmen würde?

Ja - mache das.
Grundverkehrt ist der PC nicht und wird durch ein besseres NT sowie SSD gut aufgewertet ...

Viel Spaß mit dem neuen Rechner !

Danielson schrieb:
Jemand der sich dies nicht zutraut, hat es bestimmt noch nicht probiert.

Ich sage immer: wer fähig ist einen Post im richtigen Unterforum zu verfassen, der kann auch einen PC zusammenbauen :)

Einfach bisschen bei Youtube und Google nach "PC Zusammenbau" suchen; an sich kann man da nicht wirklich etwas falsch machen, solang man nicht mit Gewalt und Hammer arbeitet.

Genau so habe ich das auch gemacht,

Sehr zu empfehlen sind die Videos von Cracky von YT = Rawiioli

Das ist wirklich keine raketenwissenschaft(wenn man sich kein gehäuse/mainboard kauft, welches einen beim zusammenbau ärgern könnte).
Etwas schrauben, ein/anstecken - fertig(auch wenns dann vllt. mal zwei stunden dauert, wenn man das nicht regelmäßig macht).

Mir hat man das einmal gezeigt und dann musste ich das selber machen. Das ist echt einfach. Da machst du nx kaputt. Was soll man da auch kaputt kriegen (ausser die pins des Mainboards, aber da muss man schon selten dämlich zu sein)?
Ansonsten schau mal in den Helfer-Thread und such da nach Boardies aus deiner Gegend, die helfen dir sehr gerne beim Bau.

Als totaler Noob einfach mal die Teile bestellt, vorher jede Menge Videos geguckt und Ergebnis: Die Kiste rennt.
Schwer ists wirklich nicht^^

Hallo TE,

habe keine Angst selbst zu bauen, wenn du lesen, Lego bauen, und etwas nachdenken kannst, kannst du das wirklich selbst erledigen. Und du lernst deinen zukünftigen Pc auch besser kennen!

Ich habe mir meinen Pc aus meiner Signatur auch selbst gebaut ohne großes Wissen und er läuft wirklich ruhig und stabil!
Kaputt machen kannst du nix wenn du nicht mit Gewalt arbeitest! Also trau dich, wenn du es dann geschafft hast biste Stolz ;)

MFG
-GTX-

Zurück
Oben