Was haltet ihr von diesem PC?

imperdan

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, da mein alter des öfteren nicht mal mehr angeht.
Auf diesem PC möchte ich ganznormale Standartprogramme laufen lassen, er soll schnell sein, auch wenn mehrere Virenprogramme parallel laufen.
Auch soll er die neusten PC-Games (Keine Hochauflösenden Egoshooter, eher so Strategiespiele wie Anno etc.) abspielen können, jedoch muss es nicht auf bester Qualität sein, sondern einfach nur ruckelfrei.
Der Festplattenspeicher von 250 GB reicht mir, da ich noch eine extere Festplatte besitze.

Ausstattung:

Prozessor -Intel® Pentium® Dual Core E5200 2 x 2,5 GHz
Prozessorkühlung - Intel® zertifizierter Lüfter

Mainboard
Sockel 775
» INTEL® G31/ICH7
» 1 x PCI-E x16
» 2 x PCI
» 2 x DDR2 533/667/800
» 4 x S-ATA2
» 5.1 Sound
» 10/100 Mbit LAN
» 4 x USB 2.0

Arbeitsspeicher - 4 GB DDR2 PC800 (Markenspeicher z.B. Aeneon, Kingston, A-DATA, etc.)
Festplatte - 250 GB S-ATA2 (Markenfestplatte z.B. Maxtor, Samsung, Hiatchi, etc.)
Grafikkarte - 512 MB nVIDIA® GeForce® 9800 GT volle DirectX 10 Unterstützung
Laufwerke - 20 x DVD Brenner Laufwerk
Gehäuse -Design Gehäuse inkl. FrontAudio und USB/500 Watt Netzteil Silent
Lieferumfang - TreiberCds der Komponenten, Handbuch vom Mainboard, Netzkabel

Preis: Liegt bei 370.- Euro <== Dieser scheint mir recht günstig zu sein und für meine Zwecke auszureichen. Jedoch habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von Hardware.

Was haltet ihr davon?
Fehlt etwas wichtiges?
Ist der Preis in Ordnung?

PS: An Software benötige ich nichts, habe sowohl XP Professional, sowie Microsoft Office.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Daniel S.

außerdem haben die fertignetzteile schlechte verarbeitung und sind laut und haben keine guten ampere werte für die graka:

mein tipp be quiet straight power 450 das teil ist der hammer

preis geht in ordnung, allerdings ist das ein schlechtes mainboard und da netzteil ist sicher auch nicht sehr gut.
aber wenn du einfach einen günstigen pc suchst, ist der nicht schlecht.

Wenn selber Zusammenbauen für dich in Frage kommt, dann schau mal hier rein: klick
Die Zusammenstellung für 375 Euro sollte das richtige für dich sein, damit bist du auf jeden Fall besser dran, als mit dem Sys, das du gepostet hast.

Wenn du nicht selber Zusammenbauen willst, dann gibts auch Shops wie harwareversand, alternate oder mindfactory die das für dich erledigen.

auch wenn mehrere Virenprogramme parallel laufen.

Es sollten grundsätzlich nicht mehrere Virenscanner im Hintergrund laufen, weil das garnix bringt und die sich nur gegenseitig in die Quere kommen.

der preis ist soweit in ordnung .allerdings ist das board nicht so gut ,weiss auch nicht welches netzteil verbaut ist.

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten!

Das mit dem PC selbst zusammenstellen klingt interessant.

Meine Frage:

Bei FAQ sind ja alle Teile für einen 375€ PC angegeben,

aber ist da auch eine Sound/Netzwerkkarte auf dem Motherboard integriert oder brauch ich da eine extra?

Zurück
Oben