Was haltet ihr von diesen Fernsehern? Was wären euere Vorschläge?

stefan@x700pro

Lieutenant
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/466529_-elite-lc42t1e-amoi-electronics.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/520420_-at4220-acer.html

Beide könnten Quallitätsmängel haben weil sie einfach nur noch günstig sind.

Wenn ihr mir noch Vorschläge nach eigenen erfahrungen habt bitte mit >40 Zoll und mindestens 1366 x 7xx Auflösung

Ich mache jetzt Ernst und mein Butget reicht je nach Gerätefähigkeiten bis ~1000€

Danke im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen.

also mein tipp lautet:

wenn ich du wäre würde ich noch ein paar huderter drauf legen und was gescheites kaufen, denn mit den scheis billig Dingern wirst du nicht glücklich werden!!

Mein Kumpel hatt sich uch so nen billig dreck gekauft und das Bild ist einfach unbeschreiblich schlecht!!
Mein Toshi 47Z3030d liefert ein 10x besseres Bild!

mfg

habe gstern erst so einen amoi neben einem nem samsung le37r8x gesehen...und ich muss sagen, das war schon recht eindeutig. der amoi konnte weder in schnellen schwenks, noch bei der farbe und kontrast mithalten. also mein rat wäre, vielleicht doch von 42'' auf 37'' runtergehen und was gescheits kaufen, oder 200€ drauf legen und dann was gescheits kaufen!
hast du auf jeden fall mehr spass dran

Hey,

so schlimm sind die Ausdrücke auch nun wieder nicht! ;-)

Nein jezt mal ernst ich wollte dich nur vor einme Fehlkauf bewaren!

Lieber was drauf legen und was ordentliches haben und sich dafür nicht später mit einem "schlechten"( wollte eigenlich ein anderes wort benutzen aber sonst bekomm ich wieder mekker) Bild zufrieden geben!

Falls es dich interessiert wo ich mein Geld her habe:

Hab einfach ein halbes Jahr mein migriges Azubigehalt gespartt und schon hatte ich genug.

Der vergleich mit meinem Tv sollte jezt nicht heissen das du denn dir auch kaufen musst, sollte ja nur als Beispiel dienen.

Mein Tipp: Schau dir mal den Samsung LE-40M86BD an:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=EL7U17&baseId=12900

Für das Geld bietet der einiges an fuktionen wie z.B.:

100Hz
FullHD
24p
3xhdmi
u.n.m .............

Der schneidet auch in tests super ab!

mfg

Hallo heckman, ich stand gestern vor der Qual der Wahl. Aber die M Panel (also die bezeichnung für die 100Hz Technik) von Samsung geht wirklich nicht.

die 100Hz bei Samsung sind sehr flau und Kontrastarm. Das rührt daher, dass man bei Samsung zwischen die Farbbilder ein s/w interpoliert. Philips zum Beispiel macht das gleiche, allerdings mit einem Farbbild.
Ich hatte gestern den direkten Vergleich zwischen einem Samsung R (also 50Hz), einem Philips (frag mich bitte nicht nach der Bezeichnung, war aber gleich Preisklasse)mit 100Hz und dem oben von dir genannten M Panel von Samsung.

Ich kann nur sagen, wenn 100Hz, dann Philips, aber auf keinen Fall Samsung. Wenn 50Hz reichen, dann lieber das günstigere R Panel. (LE 37R8x für 1099€, und das im MM)

Also ich kann mich bei meinem Toshi nicht beklagen!

Liefert ein top Bild mit 100Herz besonders mit ps3!!

Hab den Samsung noch nicht live gesehen und kann deshalb das nicht berurteilen.

mfg

Tjo kann ich nicht beurteilen. Toshiba hat sich leider bei mir als Firma disqualifiziert, deshalb habe ich sie bei der Entscheidung (bei mir) gar nicht erst mitbetrachtet.

für ein Billiggerät sind die Amoi sogar ganz anständig.
Die Toshibas haben ein sher gutes Preisleistungsverhältnis und meine erste Wahl zurzeit wäre Sharp.
100Hz braucht kein Mensch und man muss sich auch die Frage stellen wie weit man vom TV wegsitzt, denn bei 3m ist ein 42" mehr als übertrieben.

@heckman

hatte einen Toshiba M30 der in 3 Jahren 4 mal in der Werkstatt war. Lüfter defekt. Scharnier defekt. 1 mal abgebrannt. 1 Woche nach der Garantiezeit ist er flöten gegangen, wobei die Firma WBS es auf Kulanz gedreht hat (sehr freundlich). Dann gab es wieder nen Jahr Garantie. Exakt eine Woche nach Garantieablauf ist es wieder hops gegangen. Es liegt ein Mainboardfehler vor dessen Raparatur 500Euro kostet. Der Witz an der Sache ist, wenn du mal bei Ebay nach Toshiba M30 schaust, wirst du einen Haufen Notebook mit dem gleichen Fehler finden.

Von der gebotenen Ausstattung habe ich absolut nichts zu meckern, der Service war auch vollkommen in Ordnung, aber ich erwarte, dass Geräte länger halten als die Garantiezeit. Ich weiß, dass meine Vorfälle nicht dir Regel sein müssen. Es gibt auch sicher Menschen, die durchweg positive Erfahrungen vorweisen können. Ich kann es leider nicht.

Hallo?!

Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen!!

Ja ich muss schonzu geben das mit deinem Notebook war schon scheise aber immerhin hat das ding schon einige Jahre auf dem Buckel.

Also du musst ja selber mal zu geben das jeder Hersteller ein Paar Montagsmodelle hat.

Nur weil dein Notebook abgeraucht ist heist es nicht das auch die TV`s abrauchen!

Toshiba hat sich in den lezten Jahren sehr verbessert sowol im Notebook als auch im tv bereich.

mfg

Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, dass die Toshifernseher schlecht sind. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Toshiba bei meiner Kaufentscheidung auf Grund von schlechten Erfahrungen ausgeschlossen habe. Du hattest mich dann gefragt warum und ich habs dir geschildert :)

Ich wollte in keiner Weise in Frage stellen, dass die Toshis schlecht sind, mein Notebook war an sich Klasse und Durchdacht, nur die Qualität war alles, nur nicht zufiredenstellend.

Das mit dem einige Jahre auf dem Buckel versteh ich nicht ganz. Ein Notebook für 200€ hat mehr als 2 oder 3 Jahre zu halten. Mein Thinkpad hat nen pentium 3 drin, und der Lüfter und andere Teile surren wie am ersten Tag. Die Fehler, die bei mir aufgetreten sind DÜRFEN nicht passieren.

Aber trotzdem viel Spass mit deinem Fernseher :)

Ah ok aber ich glaube du meinst das dein Laptop 2000€ und nicht 200€ gekostet hat.

Dein Lappi ist für mich alt weil die Lappis von heutzutage bestimmt das vierfache leisten wenn net sogar mehr!

Aber trotzdem finde ich es nicht gut das du Toshiba wegen eines früheren patzers aus deiner wertung nimmst.

Ich würde es verstehen wenn du sagst:" Hatte halt nen scheis Toshi Notebook und kauf mir keins mehr von denen"

Ist für mich persöhnlich kein Grund deshalb auch keinen Tv von denen zu kaufen.

Naja ist halt deine entscheidung und du musst selber wissen wo du dein Geld am besten anlegst.

mfg

Hallo ich habe einen Toshiba Regaza 42 X 3030 D, bei redcoon für 1335 Euro inkl. Versand gekauft. Mit dem Fernseher bin ich sehr zufrieden außer bei dunkeln Filmszenen ( auch über Digital Kabelreceiver) wird das Bild nicht 100% scharf wiedergegeben. Beim Abspielen einer DVD habe ich ein perfektes Bild. Diesen Fernseher würde ich mir wieder kaufen !!! Einfach den Fernseher im Laden auf Antennenempfang schalten lassen und sich selber ein Bild von der Qualität machen.:)

Der 40 zoller sieht ja mal echt nicht schlecht aus und 100hz machen mich auch an.
Vor allem weil ich jetzt auf die Garage ziehe und in meinem "wohnzimmer" nicht genügend platz für coutch, computer(mit tisch), coutchtisch und fernseher ist wird der pc wahrscheinlich über den fernseher mitlaufen.

Das ist mit dem Samsung ja ohne Probleme möglich oder?

hab da jetzt noch die 2 rausgesucht:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/770856_-37x3030d-toshiba.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/732538_-37pfl7662d-philips.html