Was haltet ihr von dieser CPU Temperatur?

Lord_Alti

Lt. Commander
Hi,
na was haltet ihr von meiner CPU-Temperatur? Ist doch geil oder?

Ich muss dazusagen diese Temperatur hatte er 5min nach dem PC-Start
ansonsten hat er so um die 25° wenn ich die Lüfter der Radiatoren auf 7 Volt laufen lasse sonst noch weniger!

Have Fun | Greetz Lord_Alti

Anhänge

• cpu_temp.jpg
    cpu_temp.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 1.119
Wo wird bei Dir denn die Temp gemessen....10cm neben der CPU ?? :D

:p Nönö

aber da sieht man was so eine kleinere Wasserkühlung ausmacht!
Auf der letzten Lan haben sich alle um meinen PC versammelt und haben sich das lichterspiel der neonröhren und blauen lüfter,... reingezogen. :king:

-=(Greetz Lord_Alti)=-

Ist dir bewußt, das 25°C praktisch Raumtemperatur sind??? Ich denke da wird irgendetwas falsch gemessen!!! Ich kann da Real-Duke nur zustimmen... oder hasst du deinen CPU auf 100Mhz runtergetaktet (Multiplikator 1 und FSP 100 oder 10*10) :)

mfg
Nultsch

Da kann ich ja nur milde lächeln. Mein Rechner hat gar keinen Propeller eingebaut.

wow, da will wohl einer angeben.
aber waküs sind nix besonderes mehr und modding auch ned !!
deine hardware is auch ned so der hit !!!

aber um dich doch glücklich zu machen !!!

ich bin stolz auf dich !!! :D

Ich möchte ja nichts gegen den iMac user sagen, aber ich lehne sämtliche Rechner von Mac konsequent ab... die kommen einfach nicht an die Klasse und vielfalt eines PCs ran!!!

@Krasi: da gebe ich dir recht

cpu temperatur unter raumtemperatur ?? da kann irgendwas nicht stimmen, psysikalisch ist dies nicht möglich...

Der Meinung bin ich auch, das haben wir glaube ich schonmal ausführlich in nem anderem Thread diskutiert :)

Bestimmt leitet er sein Wasser nochmal durch nen Gefrierschrank und lässt dann Eis durch die Schläuche fließen *G*

Nagut, spaß beiseite... Bist du dir sicher, das die Werte richtig sind???

sieht mir eher danach aus das die senoren auf dem Mainboard falsch angegeben werden. Bie MM5 kann ich nen senor auch so angeben das er -48° anzeigt bei cpu temp. :D und einer geht sogar auf +90°. sind aber alles die falschen senoren und da wird auch falsch ausgelesen so das MM5 das falsch interpretieret.

@Nultsch was der da anzeigt bei dir könnte die gehäuse temp sein

Das habe ich auch schon vermutet. Allerdings zeigt der Sensor diese Temperatur konstant an, auf LANs (wo es immer sehr warm is), bei offenem Fenster im Winter (wenn alle Lüfter an oder aus sind; sollte auf alle Fälle recht kalt sein) und bei normaler Raumtemperatur. :(

Grins

Das fette Lord_Alti System:
Athlon XP 2000+ , MSI G4_TI-4400 , 512Mb DDR-RAM PC333 , 2 x 80GB Seagate auf Raid ,
Epox 8k3A+ , Soundblaster Live 5.1 , WinTV – Nexus DVB-s , Netzwerkkarte 10/100Mbit ,
Plextor 12x10x32 , Toshiba DVD 16x32x , Arctic Super Silent Pro, Wechselfestplatte IBM 9GB

Wenn Du Schwachstruller ne WAKÜ hast,wofür brauchst Du dann den Luftquirl:confused_alt:
:freak: Wenn Du schon Scheiße laberst,dann überlege vorher mal:watt:

Ich habe schon seid einiger Zeit eine Wasserkühlung. Bei meinem alten Athlon C 1200 Mhz hatte ich Tiefsttemperaturen von 21°C nach dem Start. Du musst wohl ein Schwimmbadbecken als Ausgleichsbehälter haben und das Wasser ständig weit unter Raumtemperatur halten um annährend solche CPU-Temperaturen zu erreichen.

Was fürn toller Fake.

warum soll des ne falsche messung sein

meine temperaturen sind ähnlich, nur halt von meinem bios wirds falsch interpretiert

das epox tool, sisift sandra und aida32 bestätigen mir alle die gleichen temperaturen

cpu-kühler = thermaltake volcano 7+ (stufe mittel)
4 gehäuselüfter von ystech @ 12 volt (soll aber per regelung dann auf 7 volt runter)

cpu 1,6 ghz northwood @ 2,13 ghz

bei meiner jetzigen raumtemperatur = cpu temperatur 25°
bei kühlerer raumtemperatur = cpu temperatur 19° - 22°

Die meisten Board geben eine zu niedrige Temp. an, da muss man je nach Board noch 10-20°C draufrechen und dann kommt man auch bei Lord_Alti's Sys auf durchaus gute, aber realistische Werte.

@Erni: O.K., ich bin kein Mod, aber Du hast Dich ja wohl eindeutig im Ton vergriffen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben