Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von dieser ISDN Flatrate? Taugt die was? oder ist es nur abzocke?
- Ersteller Mr-Long
- Erstellt am
Stax
Lieutenant
echter Pauschaltarif mit Werbung
Naja, das wäre für mich allein schon k.o. kriterium...
Aber wen das nicht stört, wieso nicht?
Stax
Lieutenant
Werbung äußert sich so:
Das immer im Vordergrund befindliche Werbefenster ist auf der Bildschirmoberfläche verschiebbar und hat die feste Größe eines Halfsize-Banners (max. 234 x 60 Pixel). Die für den Kunden interessanten Inhalte des Werbefensters können anhand von vordefinierten Themenbereichen angegeben werden, somit ist die Werbung nach Möglichkeit personalisiert.
Tiguar
Commodore
Wenn das nicht taugt, sind allerdings knapp 90 Euro weg - allein das wäre für mich schon ein zwingender Grund, die Finger von dem Laden zu lassen. 
Andere Erfahrungen findest Du btw. noch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/w-ol-bestellbestaetigung.100009/
Viele Grüße, Tiguar
Andere Erfahrungen findest Du btw. noch hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/w-ol-bestellbestaetigung.100009/
Viele Grüße, Tiguar
Finger weg von diesem Angebot, das ist ein Abzocker-Verein!
Außerdem gibt es hier im Forum noch jede menge Meinung zu diesem Angebot:
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=9
Kurzum: Es wird keine bundesweite Flatrate für Modem/ISDN User geben können, weil das nicht finanzierbar ist. Die Provider zahlen pro minute, während der Kunde einen Festpreis zahlt.
Fällt was auf? Jemand der mit einer Flatrate günstiger wegkäme, als mit einem minutentarif, würde die Flatrate natürlich voll ausnutzen und somit die Mischkalkulation der Provider zunichte machen.
Noch immer erreichen die Redaktion E-Mails von Lesern, die sich eine Schmalbandflatrate von W-OL oder anderen Anbietern erhoffen. Dabei wird vor lauter Euphorie jedoch oft die Vorsicht vor dubiosen Angeboten zu sehr heruntergefahren.
Da W-OL uns heute abermals eine Pressemitteilung zur unglaublich günstigen ISDN-/Analog-Flatrate (wir berichteten) hat zukommen lassen, möchten wir aus aktuellem Anlass noch einmal betonen, dass onlinekosten.de bisher keine Kunden bekannt sind, die den Pauschalzugang tatsächlich nutzen
Enttarnt!
Kein Zufall! ToTango hat auf seiner Seite die Umsatzsteueridentifikationsnummer DE17125490786 angegeben. Die W-OL-Gesellschafterin Onlinoo GmbH & Co. KG verwendet auf ihrer Website im Impressum doch tatsächlich dieselbe USt-IdNr.
Sitz der Onlinoo GmbH & Co. KG ist die Dachauer Straße 37 in München. Dabei handelt es sich um ein Unternehmerhaus der Buerodial, in dem viele Firmen vertreten sind - natürlich gibt es auch ein sogenanntes Office Center. "An diesem Dreh- und Angelpunkt werden Sie und Ihre Gäste freundlich empfangen. Von hier steuern wir Bürodienste wie Postein- und -ausgang, Telefonannahme, Schreibservice u.v.m.", heißt es auf der Seite des Unternehmerhauses. Da stellt sich natürlich die Frage, ob diese Adresse nur eine Briefkastenanschrift ist?
Gerade aufgrund der identischen Steuernummern rät onlinekosten.de davon ab, sich für dieses Angebot zu registrieren. Es hat bei ToTango schon nicht geklappt - wieso also sollte es nun bei W-OL funktionieren?
Quelle
Außerdem gibt es hier im Forum noch jede menge Meinung zu diesem Angebot:
http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=9
Kurzum: Es wird keine bundesweite Flatrate für Modem/ISDN User geben können, weil das nicht finanzierbar ist. Die Provider zahlen pro minute, während der Kunde einen Festpreis zahlt.
Fällt was auf? Jemand der mit einer Flatrate günstiger wegkäme, als mit einem minutentarif, würde die Flatrate natürlich voll ausnutzen und somit die Mischkalkulation der Provider zunichte machen.
10tacle
Admiral
Keine Firma kann es sich leisten eine ISDN als Flatrate anzubieten, selbst mit Werbeeinblendung ist dies nicht finanzierbar, etliche andere Provider die in der Vergangenheit daran pleite gingen sprechen eine deutliche Sprache.
Das Problem liegt einfach daran das die Terrorkom bei Schmalband (Modem, ISDN) nach ZEit abrechnet und somit der Traffic keine Rolle spielt. Wäre also jemand mit ISDN 24/7 online ohne auch nur irgendwas zu machen müsste der Provider dennoch 24/7 an die Telekom abdrücken. Der Resale Preis liegt bei... ich weiss gar nimmer, aber billig is es nicht.
Das Problem liegt einfach daran das die Terrorkom bei Schmalband (Modem, ISDN) nach ZEit abrechnet und somit der Traffic keine Rolle spielt. Wäre also jemand mit ISDN 24/7 online ohne auch nur irgendwas zu machen müsste der Provider dennoch 24/7 an die Telekom abdrücken. Der Resale Preis liegt bei... ich weiss gar nimmer, aber billig is es nicht.
sirwuffi
Lieutenant
also ich für meinen teil surfe jetzt schon seit über einem jahr mit einer 24/7 isdn flatrate für 35€ im monat. und dich bin sehr zufrieden. also keine abzocke oder so.
gruß
sirwuffi
EDIT. das bezieht sich NICHT auf das oben genannte angebot!!!! ich surfe bei ewe
gruß
sirwuffi
EDIT. das bezieht sich NICHT auf das oben genannte angebot!!!! ich surfe bei ewe
Zuletzt bearbeitet:
crazycountry
Ensign
ich würde dir auch davon abraten
Wenn du am Wochenende günstig mit ISDN surfen willst geh doch mit 1und1 ins Netz
Schau mal:http://weekend.1und1.de/index.php?&srcArea=pn
Ich hab nen DSL anschluss von 1und1 und bin sehr zufrieden damit.
Wenn du am Wochenende günstig mit ISDN surfen willst geh doch mit 1und1 ins Netz
Schau mal:http://weekend.1und1.de/index.php?&srcArea=pn
Ich hab nen DSL anschluss von 1und1 und bin sehr zufrieden damit.
Captain Chaos
Ensign
Ich würd dir auch davon abraten, lieber direkt Dsl, du wirst sonst nur unglücklich.
Isdn ist fast das selbe wie modem.
Du kannst zwar auch doppelleitung anschalten aber so doll is dat auch net.
Wir haben von Freenet den Flexi tarif. Wireless lan router und adapter waren mit dabei.
Außerdem, es gibt ein schönes Programm das nennt sich : Zum-surfer. Du suchst dir den günstigsten anbieter raus und den nimmst du dann.
http://www.zum.de/software/zum_surfer/zum_surfer_setup.exe
Isdn ist fast das selbe wie modem.
Du kannst zwar auch doppelleitung anschalten aber so doll is dat auch net.
Wir haben von Freenet den Flexi tarif. Wireless lan router und adapter waren mit dabei.
Außerdem, es gibt ein schönes Programm das nennt sich : Zum-surfer. Du suchst dir den günstigsten anbieter raus und den nimmst du dann.
http://www.zum.de/software/zum_surfer/zum_surfer_setup.exe
blindfoxx
Lieutenant
@Captain Chaos:
Leider gibbet DSL nicht überall. Alle die dies betrifft (bis vor kurzem auch mich) haben leider keine andere Wahl als sich per ISDN einzuwählen. Da hat man wenigstens die Möglichkeit seinen Bandbreite kurzfristig per Kanalbündelung zu erhöhen. Ansonsten unterscheidet ISDN kaum etwas von 56k, abgesehen von der Höhe der Grundgebühr für den Anschluß! (FRECHHEIT!)
Leider werden diese dann noch mit höheren Kosten für ihren langsameren Anschluß bestraft. Eine Politik die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich bin mir sicher Enomeniepatres würde DSL nehmen wenn er könnte und nicht händeringend nach einer ISDN-Flat suchen.
@sirwuffi:
ich kann leider auf der EWETEL-Webseite nix über `ne ISDN-Flat finden. Bieten die diese nicht mehr an und ist die regional begrenzt?
--blindfoxx
Leider gibbet DSL nicht überall. Alle die dies betrifft (bis vor kurzem auch mich) haben leider keine andere Wahl als sich per ISDN einzuwählen. Da hat man wenigstens die Möglichkeit seinen Bandbreite kurzfristig per Kanalbündelung zu erhöhen. Ansonsten unterscheidet ISDN kaum etwas von 56k, abgesehen von der Höhe der Grundgebühr für den Anschluß! (FRECHHEIT!)
Leider werden diese dann noch mit höheren Kosten für ihren langsameren Anschluß bestraft. Eine Politik die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich bin mir sicher Enomeniepatres würde DSL nehmen wenn er könnte und nicht händeringend nach einer ISDN-Flat suchen.
@sirwuffi:
ich kann leider auf der EWETEL-Webseite nix über `ne ISDN-Flat finden. Bieten die diese nicht mehr an und ist die regional begrenzt?
--blindfoxx
Spielkind
Rear Admiral
@Enomeniepatres
Guck doch einfach mal bei Ok.de und such nach den bundesweiten Schmalband- Flatrates
Du wirst keine finden...
Wenn Du viel Glück hast, wirst Du vielleicht bei den regionalen Anbietern fündig. Ich wünsch Dir Glück 
Als Zwangsschmalbandler surf ich mit nem Stundentarif (AOL Power ca. 40 Euro für 90h/ Monat) und schränke mich ein (zusätzlich hab ich noch den XXLsunday, nur den gibt's ja nimmer (lang)
)
Guck doch einfach mal bei Ok.de und such nach den bundesweiten Schmalband- Flatrates
Als Zwangsschmalbandler surf ich mit nem Stundentarif (AOL Power ca. 40 Euro für 90h/ Monat) und schränke mich ein (zusätzlich hab ich noch den XXLsunday, nur den gibt's ja nimmer (lang)
Moin,
vielen dank für eure vielen antworten.
Aber nur um das ma klar zustellen DSL und auch DSL light ist bei mir nicht verfügbar, angeblich bin ich ein paar Kilometer von der vermittlungstelle weg.
Und weil ich eigendlich viel surfe würde ich egrn ne ISDN Flatrade habn nur die gibts ja kaum noch.......Weis jemand nen billigen Cal by Call tarif wo ich lange surfen kann und wenig bezahle?
vielen dank für eure vielen antworten.
Aber nur um das ma klar zustellen DSL und auch DSL light ist bei mir nicht verfügbar, angeblich bin ich ein paar Kilometer von der vermittlungstelle weg.
Und weil ich eigendlich viel surfe würde ich egrn ne ISDN Flatrade habn nur die gibts ja kaum noch.......Weis jemand nen billigen Cal by Call tarif wo ich lange surfen kann und wenig bezahle?
Spielkind
Rear Admiral
@Enomeniepatres
Bei mir geht auch kein DSL und ich muß auch mit dem Minutenticker leben...
Je nachdem wo Du wohnst, kannst Du mit einem "regionalen" Flatrate- Anbieter vielleicht glücklich werden (siehe auch Link in meinem Post oben).
Einen günstigen I-Net Tarif für CbC kannst Du Dir z.B. mit dem Tarifrechner auf OK.de aussuchen. Alternativ kannst Du dies mit dem LcR (= LeastcostRouter) Smartsurfer von Web.de oder dem von Oleco machen. Ich würde stets Tarife ohne Einwahlgebühr (Einwahlstrafe) aussuchen.
Mich nervte CbC ohne Ende, da ein Abgleich der T-Com Rechnungen und der LcR Auflistung stets Differenzen von einigen Cent bis wenigen Euros aufwiesen. Ich habe mich daher für einen Stundentarif, z.B. den Power von AOL oder den Surftime- Tarifen von T-Online entschieden.
Mit schmalbandiger Solidarität
Bei mir geht auch kein DSL und ich muß auch mit dem Minutenticker leben...
Einen günstigen I-Net Tarif für CbC kannst Du Dir z.B. mit dem Tarifrechner auf OK.de aussuchen. Alternativ kannst Du dies mit dem LcR (= LeastcostRouter) Smartsurfer von Web.de oder dem von Oleco machen. Ich würde stets Tarife ohne Einwahlgebühr (Einwahlstrafe) aussuchen.
Mich nervte CbC ohne Ende, da ein Abgleich der T-Com Rechnungen und der LcR Auflistung stets Differenzen von einigen Cent bis wenigen Euros aufwiesen. Ich habe mich daher für einen Stundentarif, z.B. den Power von AOL oder den Surftime- Tarifen von T-Online entschieden.
Mit schmalbandiger Solidarität