Zwangstrennung alle 2 Stunden 2 Sekunden bei Arcor ISDN Flatrate

kristinchen1a

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
36
Die Vorgeschichte:
Ich gehöre zu den 3 % der Deutschen bei denen kein DSL verfügbar ist.
Daher war ich bisher immer mit der überteuerten ISDN Flatrate von T-Com online... die kostet 80€ im Monat(gilt nur für 1 B Kanal).
Vor ca. 3 Monaten brachte dann Arcor eine ISDN Flatrate raus die 15€ für 1 B-Kanal und 30€ für 2 B-Kanäle kostet.
Ich habe jetzt die Flatrate für 2 B-Kanäle gewählt...

Ich hab wie in der Anleitung von Arcor beschrieben eine DFÜ Verbindung erstellt... Ich komme auch ohne Probleme ins Netz...
Ich setze eine AVM ISDN Fritz!Card ein dafür...

Und nun mein Problem:
Meine Verbindung wird alle 2Stunden und 2 Sekunden getrennt.... seit Tagen...
Die genaue Zeit hab ich durch das AVM ISDNWatch Journal rausbekommen....

Als ich noch mit der T-Com DFÜ Verbindung online war hatte ich diese Zwangstrennung nicht.

Kann mir jemand sagen woran dass liegt?
 
das liegt daran, dass arcor das absichtlich macht! so möchte arcor eventuellen missbrauch unterbinden. wenn du bei der einrichtung der flatrate alles gelesen hättest, was du lesen solltest (AGB etc.), dann steht das irgendwo auch

aber du kannst ja sofort wieder einwählen
 
Cih denke das hat Arcor gemacht das du nicht so viel runterlädst.


Mein Tipp hol dir einfach Freeware Download Manager :D
 
so hab mich mal in die AGB's eingelesen. Hier ein Auszug:

"...Abweichend hiervon wird bei dem Tarif Arcor Internet by Call flatrate eine bestehende Einwahlverbindung bei Inaktivität serverseitig nach 10 Minuten getrennt. Die Einwahlverbindung wird darüber hinaus nach 2 Stunden serverseitig getrennt, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt Datenverkehr erfolgt oder nicht..."

dass is ja wohl das Letzte.... deswegen is die so billig... das steht natürlich nur irgendwo in AGB's versteckt...:mad:

Bloß gut dass es Anfang nächstes Jahr bei uns DSL 6000 gibt
 
Natürlich wird sowas irgendwo klein in die AGB's gesteckt. Anlocken werden die damit wohl keinen.
Wenn du nun eine etwas größere Datei runterladen willst, dann verwenden wie schon einmal gesagt einen Download Manager. Diese können den Download wieder aufnehmen und das file weiter laden.
Kannst bei CB im Download-Bereich nach einem Download Manager suchen.

Gruß Carlos
 
dass ist aber schon eine frechheit... in Italien bekommt man eine ISDN Flat fuer beide Kanaele um 24€ pro monat und das mit der normalen 24h Zwangstrennung.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum sie wegen ISDN so einen Wirbel machen... damit werden sowieso keine grossen Datenmengen hin und herbewegt...
 
@Mr. Bolivia: klar hab ich nen download manager. Das Problem ist nur dass sich die DFÜ verbindung nich automatisch neu verbindet mit arcor...

@luky37: es kam schon vor dass ich meinen rechner den ganzen tag, auch über Nacht angelassen habe um was runter zu laden.
aber es stimmt schon, wirklich viel lässt sich da nich saugen... ich schaffs grad mal auf 7 Kb die Sekunde bei einem B Kanal
 
Hio,

schau mal in den Eigeschaften der DFÜ-Verbindung (Rechtsklick | Eigenschaften). Dort findet sich eine Option zur Wiedereinwahl nach einem Verbindungsabbruch.
 
der Hanken bei "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" ist drin.
Es wird auch versucht, sich neu einzuwählen aber ich bekomm dann immer nur die Meldung: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten oder ich komme nur mit einen B-Kanal rein... Bei dem anderen wird mir wieder der unbekannte Fehler gemeldet. Das war bei T-Com auch nie der Fall... Nach einer Weile probieren kann ich mich wieder mit beiden Kanälen einwählen... Es kommt mir fast so vor als gäbe es eine timeout Funktion von Arcor aus...

Die Einstellungen für die DFÜ Verbindung sind die selben wie bei der alten T-Com Verbindung... bei der gab es diese Probleme nie...

Hat vielleicht jemand nen Tipp was dass soll? Ist sehr schade dass niemand Erfahrungen mit der Arcor ISDN Flatrate hat...
 
Da wirst du wohl nichts gegen tun können. Wenn Arcor schon in den AGB's schreibt das sie serverseitig alle 2 Stunden trennen, dann haben die wohl auch bedacht das bestimmte Software direkt wieder einwählt. Die Server bei Arcor wehren dies aber ab und du musst dich manuell wieder einwählen. Geiz ist eben nicht immer geil!
 
Hallo
ich hoffe mir kann von hier aus geholfen werden. Habe auch eine Arcor ISDN Flat. Anfangs war alles Super. Aber seid 3 Tagen schmeissen die mich schon nach 3-4 Minuten aus dem Netz. Manchesmal auch erst nach einer Stunde,danach ist es nicht möglich sich neu ein zu wählen. Erst wenn ich meinen PC runter fahre und neu Starte gehts wieder.Wer kann mir helfen.
Ach ja, ich hatte auch die Hotline angerufen, die sagten mir, Leitung OK. Ich solle alle Arcordaten löschen, die gaben mir ein neues Passwort, ich baute eine neue DFÜ verbindung auf und ab gings ins Netz. Hurraaaa dachte ich, aber nach einer Std das gleiche Spiel.
Kann es an meinem Websurfer liegen den ich immer noch instaliert habe?
hoffe auf Antwort.
Gruß Conny
 
Zurück
Oben