Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

lass die Finger weg von Seagate HDDs - halten nicht lange und sind laut.
Was willst Du mit 16 Gb RAM?

Xeon vlt besser im P/L als der i5

Zuletzt bearbeitet:
dachte 16gb wären nicht schlecht wenn ich viel und lange render.

Hallo

eine übertaktbare "K"-CPU benötigt auch ein Z170-Chipsatz-Board, welches seinerseits nach DDR4-RAM verlangt, andernfalls kann du den günstigeren i5-6600 nehmen.

Zur GTX 960 reicht ein 450W-NT, z.B. wäre das Coolermaster G450M besser bewertet als das Systempower7

Unterm Strich könntest aber auch das ganze System soweit schrumpfen lassen, dass es vielleicht zur GTX 970 reicht.
- CPU i5-6500
- 8GB-Kit DDR3
- 120GB-SSD

Zuletzt bearbeitet:
Soll nur mit AfterEffects gearbeitet werden oder wird auch gespielt? Wenn gespielt wird, was und auf welchen Einstellungen?

Ansonsten gibts da noch einiges zum ändern, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil...

Headb@nger71 schrieb:
Das ist die erste Beschwerde die ich über die Seagate Barracuda HDDs lese. Das ist ja wohl die Standard HDD.

Zuletzt bearbeitet:
und der reicht? denn ich werde den pc für einen längeren zeitraum haben.
Ergänzung ()

nehme hauptsächlich mit einer elgato game capture auf. dann editiere und render ich die videos in AE und lade sie auf youtube hoch.
spiele nicht wirklich auf dem pc nur minecraft und forrest :D

Bei viel Rendering würde ich auf jeden Fall eine CPU mit Hyperthreading nehmen: i7 4790k, i7 6700k oder Xeon E3-1231 v3

Aus Preis/Leistungs-Sicht würde ich den Xeon nehmen.

z.B.:
-Xeon E3-1231 v3
-ASRock H97 Pro4
-Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 8GB
-Sapphire R9 380 Nitro

Zuletzt bearbeitet:
Für After Effects würde ich aber schon eine Nvidia Karte nehmen.
Offiziell von Nvidia zertifiziert und supportet ist aktuell übrigens nur bis GTX 780 / (alte) Titan, aber es gibt einen Workaround mit dem auch aktuelle GTX 9xx Grafikkarten von After Effects unterstützt werden.
Einfach mal googeln.

@Walk

Hardwareversand.de (Atelco) ist insolvent!

Hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht:
1. CSV direct.de
2. Mindfactory.de (Midnight-Shopping)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Walk

Alternate kann man an sich uneingeschränkt Empfehlen. Ist in nicht wenigem etwas Teurer als z. B. Mindfactory. Aber wie schon geäußert, wenn mal was ist, deren Support ist da echt Okay. Mit Mindfactory hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Geht auch ziemlich schnell, wenn du bei Alternate bestellst. Nicht Selten am nächsten Tag da das Zeug wenn du Morgens bestellst. Geh zur Sicherheit hin und ruf an und frag nach, ob die jeweilige Komponente auf Lager ist, weil im Shop nicht selten die Anzeigen nicht korrekt sind. Die werden dir das zuverlässig Sagen. Jedenfalls meine Erfahrung.

So long..

In jeden Gaming PC werden 16GB Ram geknallt, aber wenn jemand Videos rendern will dann werden nur 8GB empfohlen? Und das bei Preisen für Einstiegskits von unter 80 Euro? :o

Headb@nger71 schrieb:

Dem kann ich nur widersprechen! Kaufe nur Seagate und die ältesten sind 7 Jahre und laufen noch wie neu. Kaputt gegangen ist noch keine "vor" 8 Jahren bei mir. Obwohl der PC mindestens 13 Stunden / Tag läuft.

Und laut? Selbst meine 2008 gekauften sind flüsterleise.

Ich finde die Zusammenstellung gut so.

Warum ein Asrock mainboard? Früher war das immer die billig Variante, aber auch in der Qualität.
Reichen 400W in diesem Fall schon?

Hallo zusammen,

@ Walk

Ich kann dir von AsRock auch nur Abraten. Gerade die letzten Tage habe ich wieder Negative Ausfälle hier im Forum miterleben müssen. Was mich angeht, hatte ich immer Asus. Zumal bei denen auch der Bios-Support immer schnell gegeben ist. Mir ist auch noch nie ein Board von denen verreckt.

400 Watt Reichen in dem Fall der aufgeführten Hardware. Aber wenn es dir zu eng wird, nimm das Cooler Master GM 450 Watt. Das Teil ist für das Geld konkurrenzlos. Ein Klasse Netzteil. Kannst nichts falsch machen.

So long....

@Walk

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen gibt es für mich noch zwei Boardhersteller, die da sind: ASUS und Gigabyte. Klar laufen andere (oft) auch erstmal, fragt sich nur wie gut und wie lange?

400W Netzteil reicht. Mehr aber auch nicht. 450W sind besser!
Wie @Luxman oben schon schreibt, nimm das hier:
1 x Netzteil, teilmodular: http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html ca. 52,-

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Und für mich ist Asrock seit einigen Jahren, spätestens seit dem Sockel 1155, der Hersteller mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Neben diesem würde ich aber auch Gigabyte gerne nehmen. Bei Asus - heißt es zumindest - bezahlt man erst mal einen Aufpreis dafür, dass Asus drauf steht. Aber natürlich bauen die keine schlechten Boards, sind halt sehr teuer im Vergleich, der sich meiner Ansicht nach kaum bei Qualität oder Langlebigkeit bemerkbar macht.

Übrigens: Billigboards gibt's bei allen Herstellern!

Zurück
Oben