Was haltet ihr von ext. Grafikkarten für Laptops?

Findet ihr eine externe Grafikkartenlösung für Laptops als sinnvoll?

• Super, dann hält mein Laptop deutlich länger und ich bin dennoch mobil!

Stimmen: 58 27,8%
  • Wäre gut, damit ich mich erst später für mehr Grafikleistung entscheiden kann.

Stimmen: 55 26,3%
  • Nein, so wie es derzeit ist, passt es schon.

Stimmen: 26 12,4%
  • Mein Laptop zum Spielen reicht mir auch so lang genug.

Stimmen: 12 5,7%
  • Hab zwar einen Laptop, spiel aber nicht damit.

Stimmen: 29 13,9%
  • Kauf mir so oder so keinen Laptop. (z.B. zu teuer)

Stimmen: 29 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    209
Kleine Zwischenfrage: Weiss jemand ob die externe Lösung von ASUS überhaupt schon käuflich zu erwerben ist? Würde mich interessieren, da ich dazu nichts finde ausser dem bereits genannten Artikel.

Das letzte was ich dazu gedunden habe war:

http://translate.google.com/transla...&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Eigentlich hätte die ja schon auf dem Markt sein sollen aber das wird wohl doch noch etwas dauern (etwas zu lange meiner Meinung nach).

Von MSI kommt dann noch das Luxium:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/90686/from/rss09

Ich bin aber jetzt wirklich von der Idee abgerückt mir so eine Station zu kaufen. Stattdessen wird es dann doch lieber ein mATX im kompakten Gehäuse (z.B. Lian Li V300+dremeln+8800GTX). Etwas größeres würde ich mir aber auch nicht kaufen wollen. Warum doch einen zweiten Rechner? Praktischer (man kann wirklich zwei unterschiedliche Dinge, wie zocken und Chatten gleichzeitig machen) und eben mehr Leistung. Da ist mir schon wichtig, das Crysis oder Allen Wakre ordentlich laufen. Ansonsten eben wieder für 3D CAD und Simulationen. Da kann ich dann parallel trotzdem noch mit dem Notebook was anderes machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die mATX-Lösung klingt interessant. Aber schmilzt mir mit ner 8800er nicht das ganze Teil? Gibts überhaupt Barebones oder kleine Gehäuse in die eine 8800er reinpasst?
Wär super wenn du mir einen Link zu so einer mATX-Lösung geben könntest.

Zurück
Oben