silent2k
Commander
Hi!
Vorab mein jetziges System:
- CPU: Intel Core 2 Duo E6850
- MSI P35 Neo2-FIR
- G.Skill 4GB DDR2
- SSD: Intel 320 Series mit 120GB
- PNY Geforce 8800 GTS (G92)
- 22" TFT mit 1680x1050 Pixel
@ http://www.sysprofile.de/id49373
Um kommende "Knaller" wie COD oder Battlefield3 mit höchsten Details zu spielen muss schon einiges bei meinem System passieren.
Folgende Überlegungen hatte ich nun:
1.) Erstmal nur neuen Arbeitsspeicher (8GB -> zur Zeit extrem günstig) kaufen und abwarten was AMD mit dem Bulldozer in zwei Wochen auf den Markt wirft. Dann entscheiden ob es eher SB oder doch Bulldozer wird.
Edit: Mit den 8GB meine ich bereits einen DDR3 Speicher, welcher dann bis zum kauf eines SB oder Bulldozer Systems in der Schublade liegt.
2.) Jetzt für ein System entscheiden (bevorzugt wäre das dann SB). D.h. Mainboard, CPU & Ram. Grafikkarte müsste dann zu Weihnachten nachgereicht werden.
Budget ist mit 300€ ziemlich begrenzt. Für eine GK wäre mir weniger lieber (um 200€).
3.) Jetzt eine neue Grafikkarte (AMD HD 6850) und dann evtl. noch auf den SB Nachfolger warten (obwohl der ja auch auf den 1155 Sockel passen soll).
Ich pers. tendiere zu Variante (1). Was meint ihr?
Beste Grüße
Silent
Vorab mein jetziges System:
- CPU: Intel Core 2 Duo E6850
- MSI P35 Neo2-FIR
- G.Skill 4GB DDR2
- SSD: Intel 320 Series mit 120GB
- PNY Geforce 8800 GTS (G92)
- 22" TFT mit 1680x1050 Pixel
@ http://www.sysprofile.de/id49373
Um kommende "Knaller" wie COD oder Battlefield3 mit höchsten Details zu spielen muss schon einiges bei meinem System passieren.
Folgende Überlegungen hatte ich nun:
1.) Erstmal nur neuen Arbeitsspeicher (8GB -> zur Zeit extrem günstig) kaufen und abwarten was AMD mit dem Bulldozer in zwei Wochen auf den Markt wirft. Dann entscheiden ob es eher SB oder doch Bulldozer wird.
Edit: Mit den 8GB meine ich bereits einen DDR3 Speicher, welcher dann bis zum kauf eines SB oder Bulldozer Systems in der Schublade liegt.
2.) Jetzt für ein System entscheiden (bevorzugt wäre das dann SB). D.h. Mainboard, CPU & Ram. Grafikkarte müsste dann zu Weihnachten nachgereicht werden.
3.) Jetzt eine neue Grafikkarte (AMD HD 6850) und dann evtl. noch auf den SB Nachfolger warten (obwohl der ja auch auf den 1155 Sockel passen soll).
Ich pers. tendiere zu Variante (1). Was meint ihr?
Beste Grüße
Silent
Zuletzt bearbeitet: