Was haltet ihr von meiner PC Konfiguration?

LengyL

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich möchte mir einen PC zusammenstellen womit ich Spiele wie Far Cry 4, ArmA 3 etc. spielen kann. Was haltet ihr von meiner Konfiguration?

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: i5 4460 4x3.20GHz
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
GraKa: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3

Festplatte bzw SSD habe ich bereits. Falls ihr noch verbesserungs vorschläge habt sollte es nicht mehr als 800 € Kosten :)

Mfg Laurin
 
Allso ich glaube das mit dem Mainboard lohnt sich nicht. Aber die 970 is auch eine gute idee :)
 
Tja die Frage ist entweder 3,5 GB schnellen Ram (Nvidia) oder 4 GB schnellen Ram (AMD). Ich würde 4GB nehmen :D Wenn du wirklich genug Gamingpower mit 4GB haben möchtest dann muss man zur Nvidia 980 z.B. von Evga greifen ^^ In der Preisklasse würde sich doch gleich das empfehlen (für eventuelles OC mit K-CPUs): Link, z.B. mit koaxialen oder optischen Audio und ausreichender Chipsatzkühlung: Link. Ein gutes Mainboard ist halt ein muss, bei hoehen Temps gerade durch die Graka. Beim Netzteil kannst Du auch ein günstigeres von Bequiet mit Überhitzungsschutz nehmen (hier in Computerbasetests) ;) .
 
Zurück
Oben