Was haltet Ihr von so einer Mail ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patriot877

Lieutenant
moin,

wusste nicht genau ob das in diese Abteilung passt...

habe gerade folgende Mail bekommen. Kennt jemand das beschriebene Verfahren oder ist dies echt ein seriöses Angebot ?

Guten Tag ,

Bez.: Zahlungsabwicklung Agent
Stellenausschreibung

Wir sind ein großes Unternehmen mit dem Hauptsitz in den USA. Das Hauptfeld unserer Tätigkeit ist das Outsourcing von IT-Dienstleistungen, einschließlich der Personalsuche der am besten qualifizierten Dienstleistern für jeden Auftrag unserer Kunden.

Die Stelle, die wir Ihnen anbieten, ist in eine Teilzeitstelle, mit einem flexiblen Arbeitsplan. Sie werden im Durchschnitt 2-3 Stunden am Tag (Montag-Freitag) im Internet aus dem Komfort Ihres Hauses arbeiten.

Hinweis: PC, Internetzugang und E-Mail sind dabei ein absolutes Muss!

IT-Amira GmbH wird alle Kosten abdecken, es gibt keine Notwendigkeit, sein eigenes Geld zu investieren. Dies ist keine Pyramide oder Zahle-Bevor-Du-Anfängst Stelle.

Sobald der Arbeitsvertrag unterzeichnet ist, werden Sie ein einmonatiges Praktikum anfangen. Während dieser Zeit erhalten Sie alle notwendigen Anweisungen von ihrem Vorgesetzten. Eine Woche vor dem Ende der Schulungszeit, wird ihr Vorgesetzter Ihnen die Entscheidung bezüglich der Festeinstellung mitteilen.

Während des Praktikums werden Sie €1200 im Monat als Grundgehalt kriegen. Darüber hinaus erhalten Sie 4% -8% Kommission für jede von Ihnen getätigte Überweisung. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Schulungszeit wird ihr Grundgehalt auf €1500 im Monat erhöht plus die 4%- 8% Kommission, die Sie für jede abgeschlossene Aufgabe kriegen. Das Gesamteinkommen, angesichts der derzeitigen Kundenzahl, wird damit auf ca. €4000 hochgehen.

Falls Sie an diesem Jobangebot interessiert sind, oder mehr darüber erfahren wollen, senden Sie bitte das unten beigegebene Formular mit Ihren aktualisierten Kontaktdaten an: NoMail und wir nehmen innerhalb von 48 Stunden Kontakt zu Ihnen auf.

======================= FORM ======================
Vorname:_
Nachname:
Wohnhaft:
Telefon
Bevorzugte Anrufzeit_
======================= FORM ======================

Wir haben Ihre Kontaktdaten im Internet gefunden. Dieses Schreiben bestätigt, dass wir auf der Basis der erhaltenen Informationen Ihnen eine Stelle als ein Zahlungsabwicklung Trainee im unseren Unternehmen anbieten wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jana Schäfer
IT-Amira GmbH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mailadresse entfernt)
Unseriös, das sollte einem doch schon der gesunde Menschenverstand verraten.

unseriös bis zum geht nicht mehr

liest sich auch sehr toll: "Sie kriegen 1200€" oder "auf ca. 4000€ hochgehen"

Viel Geld für wenig Arbeit gibt es nicht, wenn man ehrlich ist.
Nur die andere Seite verdient so viel.

Warum hat die Firma IT-Amira GmbH keine Mailadresse wie z.B. ...@it-amira.TLD und möchte, dass du deine Daten, etc. an eine Google-Mail-Adresse schickst?

Allein dass hätte mich ohne eine weitere Analyse von Header, Firma, etc. pp. veranlasst die Mail dahin zu befördern, wo sie hin gehört ---> digitales Nirwana!

Wobei ich mich immer Frage was passieren würde, wenn man erhaltenes Geld nicht weiterleitet, sondern behält. Gut, anlegen mit solchen Personen möchte man sich sicher nicht. Wer möchte schon von einem Schlägertrupp am Frühstückstisch begrüßt werden. Und da das Geld im Normalfall vom Absender nicht legal "erwirtschaftet" wurde sollte man das Geld auch nicht ausgeben. Aber Interessieren würde es mich trotzdem, allerdings riskiert man da wohl auch eine Mitschuld im Sinne der Geldwäsche.

Vorsicht Satire: :D

Ich hab auch nen Superjob für dich. Überfall ne Bank für mich - Bekommst 2000 euro, ist gerade mal ne stunde Arbeit. :D

Keine seriöse Firme würde jemals Mitarbeiter per Spammails suchen. Jeder Arbeitgeber ist doch bestrebt, die bestmöglichen MA zu bekommen.
Mal abgesehen davon ließt sich diese Mail schon recht unseriös. Zudem ist es bekannt, dass es zahlreiche Betrüger gibt, die blöde für ihre Drecksarbeit suchen. diese 4-8% die da 2800€ ergeben deuten wohl deutlich auf Geldwäsche hin.
Aber egal ob Geldwäsche oder doch nicht, seriös ist die Mail auf keinen Fall und es stecken 100% Betrüger dahinter. Das beste, was man mit so einer Mail machen kann, ist, sie zu löschen.

Schau dir doch einfach nur die Emailadresse an : hr.jschaefer(at)gmail.com

Wenn das ganze echt eine seriöse Firma wäre dann würde die Mailadresse eher so lauten:

z.b. hr.jschaefer(at)it-Amira.com

Auch der geschriebene Text ist sehr fragwürdig und nicht seriös.

lol@

Wir haben Ihre Kontaktdaten im Internet gefunden.

interessant wär es schon was passieren würde wenn sie einen "nehmen" .. muss man dann sein eigenes girokonto verwenden?

Und das erbeutete Geld überweist du mir. Ich überweise es dir dann wieder, damit man es nicht rückverfolgen kann. Ehrlich, mach ich ganz bestimmt...

Abgesehen davon, dass ich von so Schreiben wo einem mit so wenig Einsatz so viel Geld versprochen wird nichts halte, würde mich als 2. Punkt stutzig machen, dass man von einer IT-Firma(!) in Google nichts findet?!

Wie kann man sich bei sowas noch fragen obs seriös ist? Natürlich ist es das....man überweist einfach Geld für andere Leute und bekommt dafür Geld..Vorraussetzung sollten jedoch nicht nur Pc,Intenet und EMail Account sein sondern auch ein nicht auf den eigenen Namen lautendes Konto ohne Hinweise auf die eigene Person. Dann ist alles Easy lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben