Was haltet ihr von zu niedriger Geschwindigkeit?

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Wie niedrig darf die Geschwindigkeit sein?

In der Regel dürfen Kunden nicht von 100% Verfügbarkeit der DSL Geschwindigkeit ausgehen.
Das Amtsgericht Führt hat entschieden, das ein Kunde seinen Vertrag fristlos Kündigen kann, wenn er nur die Hälfte der versprochenen Bandbreite nutzen kann.

Ist das gerecht und würde das auch für UMTS Bandbreiten gelten?

Bei von "bis zu" von versprochener Bandbreite zu reden ist amüsant!
Mal ganz davon abgesehen ist das ein Richter der die Naturgesetze für rechtswidrig hält, Respekt, der hat wirklich Ahnung. :lol:

UMTS/LTE und Co. sind in meinen Augen eine ganz andere Schiene - nicht vergleichbar.

Was machen die Firmen, wenn sie das "bis zu" streichen müssen? Sie geben einfach nur den geringeren Vertrag raus um nicht in der "Kacke" zu sitzen und der Kunde hat dadurch eventuell eine deutlich schlechtere Leitung. Sind 15000 von 16000 so schlecht? Aber der Anbieter darf sie nicht mehr verteilen. Also gibt er nur noch 12000er Leitungen für die Person raus.

JustGee schrieb:
UMTS/LTE und Co. sind in meinen Augen eine ganz andere Schiene - nicht vergleichbar.

Was machen die Firmen, wenn sie das "bis zu" streichen müssen? Sie geben einfach nur den geringeren Vertrag raus um nicht in der "Kacke" zu sitzen und der Kunde hat dadurch eventuell eine deutlich schlechtere Leitung. Sind 15000 von 16000 so schlecht? Aber der Anbieter darf sie nicht mehr verteilen. Also gibt er nur noch 12000er Leitungen für die Person raus.

Ich habe einen UMTS vertrag mit genannten 14000kbit/s im H+ Netz. ich bekomme jedoch wenn es hoch kommt 2000

Sollte eigentlich im Vertrag stehen.
Zumindest so bei meiner Freundin, O2-DSL Kunde
da steht auch drin "bis zu 16k, aber mindestens 6K"
Sind die letzten 3-4 Monate nur zwischen 2-4k angekommen

ist auch ohne Zicken aus dem Vertrag rausgekommen
ok, O2 und Wir haben auch alles versucht es besser hinzubekommen, von neuen Lan-Kabeln, Router, Netzwerkkarte, Telefondose usw.

Denke also du solltest alle Fehlerquellen Fehlerquellen deinerseits beseitigen, so gut es eben geht und dann eben mit den Leuten mal reden ob die da nicht noch was machen können

Zurück
Oben