Was hat es mit "Pre Activated" Software auf Ebay auf sich?

J

justinh2

Gast
Hallo,
ich würde mir gerne ein Programm auf Ebay kaufen, allerdings steht da, das das Programm schon vor aktiviert ist und man es deshalb nur installieren muss. Handelt es sich hier um einen Illegalen crack?
 
Reddit meint es sind Downloadlinks zu gecrackter Software LINK
 
Die Software wird nur in speziellen Volumenlizenzen vertrieben. Würde ich mir nicht von dubiosen Anbietern holen, sondern eine andere Software wählen - oder beim Entwickler das Abo abschließen bzw. die Lifetime Lizenz (die nun einmal 70 Euro kostet) kaufen.
 
0 Bewertungen, der preis von 4€ und dazu
Brand: Unbranded

und pre activated zusammen klingt für mich stark nach crack und illegal

finger weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Zwischen 70 und 90€ wird es angeboten. Da sollten die Lauscher eh schon hoch gehen. Dazu noch das pre-activated - sehr sicher nicht legal. Das riecht nicht nur, es stinkt!
 
@BlubbsDE : Die Software wird beim filmore.wondershare.com auch als Lifetime-Version angeboten. Allerdings fuer 80$.
Interssant finde ich, dass auf ebay die Version 10.1.20 verkauft wird, wenn der Hersteller nur eine Historie bis 10.1.6 angibt :daumen LINK
 
Für die 12.1.120 hat er noch keinen Crack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
coasterblog schrieb:
Zwischen 70 und 90€ wird es angeboten. Da sollten die Lauscher eh schon hoch gehen. Dazu noch das pre-activated - sehr sicher nicht legal. Das riecht nicht nur, es stinkt!
Ok. Echt dreist, das Cracks bzw. Viren und die dazugehörige Abmahnung oder Anzeige jetzt sogar schon verkauft werden.
 
Das ist nichts neues. Das gibt es, seit es Software gibt. Und das Thema hier verstehe nicht. Wie kann man da annehmen, es sei seriös. Wenn man etwas für +- 5% der wirklichen Preises verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und brianmolko
Das ist nicht neu und auch der Käufer ist da zum Teil selbst verantwortlich. Da haben sogar Gerichte schon in den Begründungen Sätze für den Verbraucher eingebaut. Nach dem Motto ist es zu billig zum aktuellen Martktpreis muss man selbst die Augen aufhalten und damit rechnen dass es nicht legal sein kann. Etwas Recherche hat aber noch nie geschadet, so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
BlubbsDE schrieb:
Das ist nichts neues. Das gibt es, seit es Software gibt. Und das Thema hier verstehe nicht. Wie kann man da annehmen, es sei seriös. Wenn man etwas für +- 5% der wirklichen Preises verkauft.
Wobei z.b. Office ja auch sehr Teuer ist, man aber einen Funktionierenden Key bei eBay für unter 5€ bekommt.
 
Das ist genau das selbe! Und dazu gibt es hier vom Seitenbetreiber sogar Hinweise! Und in den Medien.... und und und...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
"Bestenfalls" ist es ein illegaler Crack, vermutlich Schlimmeres. Auf gar keinen Fall kaufen.
 
justinh2 schrieb:
Wobei z.b. Office ja auch sehr Teuer ist,

Ja, unbedingt. Office bekommt man für deutlich unter 5€ / Monat höchst legal. Sehr teuer.

Meine letzte 15 Monatsverlängerung hat 52€ gekostet. Das sind 3.50€ / Monat.

Wie ist das mit anderen Waren? Sneaker für teures Geld nimmst Du dann so mit aus dem Laden. Ist ja zu teuer?
 
Für FAST jede Software gibt es kostenfreie Alternativen für Privat. Für alles andere nutzt man die originalen Angebote der jeweils großen, bekannten Anbieter und setzt die Kosten steuerlich ab.

Scam-Angebote gilt es generell und ausnahmslos zu meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Axxid schrieb:
Reddit meint es sind Downloadlinks zu gecrackter Software
Nicht immer. Gibt auch legale Software die pre-activated ist. Z.B. giveaways von SharewareOnSale (bei giveawayoftheday meine ich, habe ich sowas auch schon mal gesehen). Kommt aber selten vor, dass die Software pre-activated ist.
 
justinh2 schrieb:
Wobei z.b. Office ja auch sehr Teuer ist, man aber einen Funktionierenden Key bei eBay für unter 5€ bekommt.
Die Frage ist immer wie oft diese funktionieren.

Ich habe in der Vergangenheit selbst schon diese superbilligen Keys für MS Office gekauft. Im Normalfall funktionieren die Dinger genau ein einziges Mal. Es kann aber durchaus sein, daß schon eines der großen Windows-Updates einem die Tour vermasselt und Office versucht sich erneut zu aktivieren. Das kann klappen, muß aber nicht. Die Chance ist ungefähr 50:50.

Das schon oft diskutierte Problem bei diesen Keys ist, daß man von Microsoft selbst in diesen Fällen gar keine Lizenz hat. Lizenznehmer ist (mit Glück) nämlich der Händler von dem der Key erworben wurde. Ich wünsche viel Glück dabei, dem Händler gegenüber irgendwelche Ansprüche durchzusetzen.

Das ist auch der Grund warum ich damit aufgehört habe derartige Keys zu kaufen. Provokant ausgedrückt wäre es ehrlicher MS Office irgendwo herunterzuladen und die Aktivierung per Crack zu umgehen.
 
Zurück
Oben