Was hat ki verändert bei dir persönlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chinawolf

Cadet 4th Year
Was machst du heute anders als vorher?
Worüber denkst du anders seit du es benutzt?
Und welches Modell nutzt du

Unsere Kaninchen mache auf Videos nun Dinge, die se vorher nicht konnten 😁👍

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4, Schwachkopp, tollertyp und 4 andere
1. Ich betreibe mehr Aufwand AI/KI zu entgehen.
2. Das so viele Menschen denken AI/KI hat recht hab ich nicht gedacht.
3. Ab und zu leg ich mich mit Chat.GPT und Suno.AI an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, wagga, Mojo1987 und 5 andere
Chinawolf schrieb:
Was machst du heute anders als vorher?
Worüber denkst du anders seit du es benutzt?
Und welches Modell nutzt du
Wie wäre, wenn du erstmal von dir berichtest, ob und was sich bei dir "verändert" hat.

Oder auch mehr Kontext, was die Fragen bezwecken sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge und tollertyp
Gemini ist der tägliche Begleiter auf der Suche nach Definition und Sinn in Gesetzestexten bei mir. Mit richtiger Fragestellung erstaunlich gute KI. Gemini hat mir sicherlich schon einige Stunden abgenommen auf der Suche nach bestimmten Paragraphen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, sethdiabolos und wagga
Ehrlich gesagt wirkt der Post auf mich eher wie Rage Bait. Diese drei Fragen sind so offen, dass am Ende nur heiße Luft rauskommt.

Ich mache heute nicht viel anders als vorher. Ich schreibe vielleicht etwas mehr. Aber das Gefühl, dass viele sich immer schlechter artikulieren können, wird dadurch eher deutlicher. Oder ich achte stärker darauf. Kann auch sein, dass es schon immer so war und mir das erst jetzt auffällt.

Gedanklich hat sich wenig verschoben. Mehr Bestätigung von dem, was man eh schon vermutet. Weniger Magie als manche erwarten.

Ich nutze das aktuelle Modell. Welches genau, ist am Ende auch egal. Die Qualität hängt weniger davon ab als davon, ob jemand überhaupt weiß, was er sagen will.

####

Antwort meiner KI ungeändert, nach einem Promt der drei mal so viele Zeichen hat .... da kann ich zustimmen :-)

Nichts
Nichts
Keines

• Gefällt mir
Reaktionen: mk77er, droogF und Goltz
1. Standardisierte 08/15 E-mails im Arbeitskontext sind nach paar Sekunden fertig, top.
2. Ich bin ein besserer Koch geworden. CGPTs Rezepte und Vorschläge sind exquisit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und coxon
Ich nutze sie viel statt Google-Suchen bei speziellen Fragen, Recherchen, Übersetzungen, Rechtsfragen, etc.

Ohne KI suchte man stundenlang über Google - zum einen bekommt man da hauptsächlich Seiten angezeigt, die ihr Ranking beeinflusst haben, sie es für Geld oder mit Optimierung und zum anderen bei speziellen Fragen landet man in diversen Foren, wo andere Leute dann ihr Halbwissen posten.

Gut, dass "KI" ihre Antworten nicht aus den Halbwissen zusammensetzt, das andere Leute vorher in Foren gepostet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dahak, mk77er, Fighter1993 und 2 andere
Mistral über Duck.ai um mal die Unterschiede von PCI Express 3.0 4.0 oder 5.0 oder USB 3.1 3.2 4. übersichtlich zu haben schnell ohne mehrere Websites zu suchen kann es mal praktisch sein, der KI Generator mal ausprobiert der funktioniert in 80% der Fälle nicht aber vielleicht sind auch meine Beschreibungen dem zu kompliziert. Also außer Spielerei nichts ernstes und nur im Browser.

Was haben die Menschen bloß vor der KI gemacht?

Privat nutze ich das selten. Filme zusammenstellen oder ähnliches.

Aber in der Arbeit, ohne KI, mittlerweile undenkbar.

Welchen Nutzen bringt dir diese Frage? Warum willst du das wissen?
Finde ich fast übergriffig!

Nutze keinen KI, ich kann es damit nichts anfangen und will ich auch nichts. Ich sehne wieder nach alten Welt wo Internet noch klein waren, alten Wikipedia - AltaVista - ICQ oder StudiVZ.

Und klassische Lexikonbücher oder Lexicon CD-ROM die ich mal hatte, wiederzubeleben wäre auch nice 😅

Ich unterhalte mich mit Gemini oder Chat-GPT gerne über ethetische Fragen und auch lasse ich gerne hinsichtlich "Was wäre wenn....?" interpretieren. Auch konnte ich so einige Missentwicklungen in meinem Leben revue-passieren lassen und habe mich bestätigen lassen, dass ich richtig gehandelt habe und andere teils grob fahrlässig bis rechtswidrig gehandelt haben (deutsche Behörden, Jugendamt etc.). Natürlich immer entsprechend gefragt, damit sich nichts hinzugedichtet werden kann.

@sethdiabolos: "ethetische Fragen" - sind das hypothetische ethische Fragen? Sorry, das musste sein.
Und ich stelle meist auch Fragen so neutral wie möglich oder schildere Sachverhalte genau umgekehrt. Z.B. war ich mal fest der Überzeugung, ich hätte im Straßenverkehr Vorfahrt gehabt, habe die Situation geschildert aber so, dass ich angeblich der andere war. In dem Fall hat es mir recht gegeben, heißt, ich lag also falsch. Insofern ein dummes Beispiel, weil es mich vermeintlich ja doch bestätigt hat. ;-)

Meine Zahnärztin meinte während einer Wurzelbehandlung, dass KI jetzt meine Wurzelkanäle ausmessen würde für die ideale Füllung dieser. Schon krass wie einfach jetzt alles plötzlich KI/AI heisst.

LETNI77 schrieb:
Was haben die Menschen bloß vor der KI gemacht?
Google genutzt und teilweise mehr Zeit gebraucht.

Zumindest geht's mir so.
Email schreiben weil die Transkription von ChatGPT besser ist als von meinem Handy mit Speech to text, Rezeptideen was grad der Kühlschrank hergibt, Notizen, wenn ich Gedanken habe zu egal was und will die zu Papier bringen.
Ideen für lustige Lieder via Suno Ai für Geburtstage usw

Keine Diskussionsgrundlage, ergo: Thread ist geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben