Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich hab da so was gehört das manche athlon prozis bis zu 100grad warm werden können ohne das sie abrauchen das hängt aber von der Id ab, oder so und jetzt will ich wissen was ne Id is und was des bringt wenn man die weiss?(Biddö nich schlagen bin n nOOb.)
Signatur erstellst du im Kontrollzentrum und bei Signatur bearbeiten.
Das ein Athlon 100 grad heiß werden kann halte ich für ein Gerücht. Selbst ein alter Athlon Thunderbird hatte die Herstellervorgabe 95 Grad und ob da noch stabiles Arbeiten mit möglich war, glaub ich kaum. Das hat auch nix mit ner ID zu tun.
Nunja, es gibt auf deinem Prozessor eine aufgedruckte Buchstabenkombination, die von vielen Leuten fälschlicherweise als Stepping bezeichnet wird. Diese "ID" ist firmenintern und kennzeichnet angeblich u.a. die Position des Prozessors auf dem Wafer von dem er abstammt, sowie Informationen über Cachegröße und andere Dinge.
Dann gibt es noch das Stepping - eine prozessorinterne Nummer, die etwas über den Entwicklungsstand des Prozessors aussagt. Prozessoren werden nämlich parallel zu ihrer Massenproduktion ständig weiterentwickelt und fehlerbereinigt. So kommt es zu verschiedenen "Generationen" in einer Prozessorfamilie.
Das Stepping kann mit diversen Analyse-Tools ausgelesen werden.
Das Stepping hat in der Tat manchmal Auswirkungen auf die thermische Belastbarkeit und/oder die Verlustleistung von Prozessoren.
Wenn sich dein Prozessor jedoch im bereich von 95-100°C aufhält, ist das Stepping dein geringstes Problem.
Das sind absolute Grenzwerte, die keinesfalls über einen längeren Zeitraum erreicht werden sollten.
Also meiner Erfahrung nach kann ein normaler SockelA- Athlon noch grade eben so 100 Grad ab danach macht er Fehler. (herausbekommen nach Lüfterstillstand im Gameserver)
Ein Athlon-XP Palomino kann maximal 60 grad bevor er sich verrechnet.
Und zuletzt alle moderneren XPs haben bei 55Grad die Grenze der fehlerfreien Rechnung.
soweit die Erfahrungswerte.
PS:
bei den Temperaturen in den letzten 4 Tagen tum mir die Leute ohne WaKü richtig leid.
also ich hab nen 2000+ (@2100+) der schon seit zwei jahren auf über 70 grad(unter volllast) läuft! und jetzt hab ich den kühler neu drauf gemacht mit neuer wlp und jetzt isser um 10 grad kühler(die wlp is die "silicon Paste" von arctic cooling, dia haben o,8 gramm grad mal 50cent gekostet) deswegen hab ich gefragt!weil ich angst hatte das mein prozi abraucht! ich das oc schon von 2800+ auf 2100+ zurück gedreht weil er da auf fast 80 grad gelaufen ist!
70Grad sind je nach Kühler bei den Modellen völlig normal. Hatte ich auch immer. Hatte meinen 2000+ (oder war's der 1800er?) dann auf 1150MHz runtergetaktet, damit waren dann passiv gekühlte 55°C möglich.