Was ist beim kauf eines TFT Monitors zu beachten?

E

Effizienz

Gast
Hi,
wollte mir mal einen TFT Monitor Leisten, nun damit kenn ich mcih nciht so gut aus, was ich beim Kauf beachten sollte wie z.B. die Reaktionszeit und so weiter....
Also er sollte gut zum spielen sein also keine schliere ziehen kiene verzerrungen usw.
Mein Dad hat schon einen 17" TFT von Medion. Diesen habe ich bei mir am PC schon einmal nageschlossen war aber nicht sehr begeistert, da der Betrachtungswinkel ziemlich schlecht ist, sprich es ist ein großer untershcied wenn man von der seite reinguckt!
Ebenfalls hat er eine Reaktionzeit von 25 ms das glaube ich auch cnith grad das beste :D
Nun ja, er sollte ein 17" TFT sein, gut zum spielen, gute Qualität, wenn möglich mit DVI anschluss, und der Preis muss natürlich auch stimmen :) dachte so max an 260€.
Wäre Super wenn ihr mir vllt Werte geben könnt, welche ein minimum zum spielen sind ;)
oder gar ein paar Produkte nennen !
Also shconmal vileen Dank im Voraus

Gruß
Jan

Also die Reaktionszeit ist jetzt keine absolut 100% verlässliche Angabe; ein guter 25ms kann scneller sein als einer mit 16ms. Mein Tip ist daher, vor Allem im Forum auf prad.de nach Nutzerberichten zu schauen und zu sehen was die Käufer dort so schreiben.

Auf den Betrachtungswinkel würd ich keinen so großen Wert legen, denn normalerweise sitzt man direkt vor dem Bildschirm. ;)

Ja wäre der Belinea 101735 vllt was hie rmal die Daten:

Bildgröße: 17"
Panel-Typ: TN
max. kHz: 80
Vertikalfrequenz: 56 - 75Hz
Horizontalfrequenz: 30 - 80kHz
Helligkeit: 300cd/m²
Kontrastverhältnis: 500:1
Reaktionszeit (ms): 13
max. darstellbare Farben: 16.2 Mio.
Pixelabstand: 0.264mm
max. Auflösung: 1280 x 1024
Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI
Prüfzeichen: TCO03
Maße (BxHxT): 373mm x 344mm x 54mm (ohne Fuss)
Gewicht: 6.8kg
Stromverbrauch: 45 Watt (Betrieb), 1 Watt (Standby)
Zubehör: Anleitung, Treiber-CD, Kabel
Farbe: silber/schwarz
Besonderheiten: integrierte Lautsprecher, Active Matrix, Anti-glare, 135MHz Videobandbreite, Hintergrundbeleuchtung (4 CCFL-Lampen)

Der kostet 269,90 € bei Snogard.de

Zurück
Oben