Was ist besser? 1GB Kit oder einzelnes Modul?

N

Nachtschwaermer

Gast
Welcher ram würdet ihr empfehlen oder ist besser in Leistung?

Da ichmir bald DDR2-533 holen will weiss ichnicht ob ein einziges Modul 1 GB gut oist oder ein 1 GB Kit., welches bestehend aus 2 Riegel ist.

Leistung.?
Stabilität?

danke.
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Ich will in die Berge fahren: Ist da ein Auto mit Hinterradantrieb oder ein schöner Audi Quattro mit Allradantrieb besser?
 
N

Nachtschwaermer

Gast
sorry aber nicht jeder istn kenner in dem bereich. der allread antrieb ist natürlich besser.. und zu welchen tendiert er? zum kit?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Im Hinblick auf Dual-Channel wäre ein Kit von Vorteil, zumindest auf A64 Systemen. Bei Intel Systemen weiß ich leider nicht bescheid, denke, aber auch hier funktioniert Dual-Channel nur mit zwei Modulen.
 

Nikuda

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
199
Zitat von Flowy:
Ich will in die Berge fahren: Ist da ein Auto mit Hinterradantrieb oder ein schöner Audi Quattro mit Allradantrieb besser?

Was für ne tolle Antwort... im Prinzip stimmt es ja was du da schreibst... aber es nicht wirklich eine Antwort auf seine Frage - zumal nicht jeder was damit anzufangen weiß...!


Also ich würde ganz klar einen sogenannten Dual Channel Kit holen!

Der Vorteil ist, das zwei RAMS schneller verarbeiten als nur einer.

Mit Stabilität hat das eigentlich wenig zu tun.

Der Vorteil von Dual Channel ist auch der, das sich beide RAMS die arbeit teilen.

Quasi grob gesagt wie ein RAID für RAMS.


Ich hoffe, das dir das weiterhilft.
 
N

Nachtschwaermer

Gast
sehr sehr gut!

vielen vielen dank für diese info @ Niku.

das nenne ich eine antwort.
und schon kann thema closed werden!
wieder eine positiv bereicherung.

PS. ab geht die bestellung....
 

Nikuda

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
199
Nichts zu danken :-)

Freu mich immer, wenn ich helfen kann oder man mir hier hilft!
 

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
Hi,
also ich würde wohl eher auf einen 1GB Riegel setzten und mir dann später noch einen 2ten dazu holen. Das ist in meinen Augen zukunftsicherer. Aber kommt ja auch immer für den Verwendungszweck des PC sowie des Budget an.
 
Top