Was ist besser als Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200 DDR

Dark.Mirror

Cadet 4th Year
http://geizhals.at/deutschland/a152517.html
Die hab ich zur Zeit.

Da die rampreise so im keller sind und ich eh mal auf ddr2 umsteigen will, hab ich nun vor zuzuschlagen. preisspanne ist 75-125€. übertakten tu ich null an den dingern!
ob 800 oder 1066er lasse ich mal offen.

Bin dankbar, wenn mal ein paar leute ein paar links raushauen würden ;) THX

kauf dir doch die a-data extreme edition. kosten momentan sauwenig und gehn ziemlich gut zu takten. mehrere im freundeskreis haben diese und sind alle zufrieden. machen auch die 1000Mhz wenns drauf ankommt.
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

ooops es handelt sich ja um DDR1

Zuletzt bearbeitet:
Deine gehören mit zu den besten DDR1 RAM ;) hab die auch und die gehn sogar auf 2-2-2-6 ... wie sieht das restliche System aus?

Die in der Kaufberatung genannten Speicher sind alles andere als NoName-Speicher. Gerade Crucial oder Mushkin sind im DDR2-Zeitalter m. E. gerade aus Preis/Leistungs-Sicht viel höher anzusiedeln als GEIL oder OCZ.

OCZ taucht in dem Ratgeber nicht auch, da auf den verhältnismäßig günstigen Speichern keine sehr hochklassigen Chips verbaut sind und die mit guten Chips bestückten Speicher verhältnismäßig teuer sind. GEIL Speicher wiederum werden dort nicht aufgeführt, da diese Firma auf ihren Speichern die Chipvestückung häufiger wechselt als manche ihre Socken. ;)
Ergo weiss man einfach nie genau, welche Chips auf den GEIL verbaut sind, man kauft quasi die Katze im Sack. Dies finde ich als Käufer sehr unbefriedigend.

Die im Ratgeber genannten Speicher bieten einfach mehr fürs Geld. Aber wenn Du unbedingt OCZ oder GEIL haben willst ...
Von Deinen verlinkten Speichern würde ich dann klar die Platinum Rev. 2 nehmen. Die habe ich selbst mal gehabt. Für CL4 brauchen sie aber schon über 2 Volt.

MfG Tuem

wie sieht das restliche System aus?

P4 3,2 Single eventuel aber bald nen E6400 3,0 duo (wenn der mal um 100€ ist)
asrock mainboard für 60€
mehr ist denke ich garnicht wichtig um festzustellen, dass es funktionieren muss oder? ;)

das drama bei der sache: ich hätt lieber n anderes MB, aber dann direkt nen andere cpu UND ram auf einmal ist zu teuer, deswegen nach und nach. erstmal ram, dann cpu und mainboard. also die ram werden wohl nicht ewig in dem system sein.

Wenn du ein 60€ AsRock nimmst,
kannste auch den billigsten DDR2-800 nehmen, den du findest,
wenn nich sogar 667er.

Statt des E6400 würde ich eher zum E2180 (atm 80€) greifen,
den kannst du selbst auf nem AsRock Board übertakten.

Als RAM,
wenn du ein anderes Board zB GA-P35-DS3, XFX/EVGA 650i Ultra oder Abit IP-35E nimmst,
würden sich momentan wohl die Crucial BallistiX DDR2-667 (nicht vom 667 täuschen lassen) oder die 800er am besten machen.

mfG

übertakten tu ich null an den dingern!
ob 800 oder 1066er lasse ich mal offen.

Hier gibt es dazu was zu lesen: ***Klick***

sicher kenne ich den thread... nur sind das alles noname rams!

Deine beiden Aussagen passen nicht zusammen ... Wenn Du den Thread gelesen hättest, würdest Du dich nach den günstigeren Riegeln umsehen, und schon gar nicht 1066er ins Auge fassen. Welches ASRock-Board möchtest Du kaufen? Das 4CoreDual-SATA2? Für dieses kannst Du 1066er Ram erst gar nicht nutzen, noch nicht einmal 800er Ram macht dafür ernsthaft Sinn, wenn man nicht übertakten möchte.

Die preisgünstigen Teamgroup/A-DATA oder MDT wären für das Vorhaben völlig geeignet ...

Ich sehe das jetzt mal als Untermauerung meiner These :D !?

Zurück
Oben