Alternate 1

Was ist besser eurer Meinung nach? (GTX)

ZTiG

Ensign
Also was ist besser eurer Meinung nach!? (Bugdet egal^^).

1ne EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler.
http://geizhals.at/eu/evga-geforce-gtx-780-ti-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2884-a1029113.html

oder:

2 Stück Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition für SLI!
http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-780-amp-edition-zt-70203-10p-a989648.html

Würd mich sehr interessieren, da die 2 Graka gleich viel VRAM haben, nicht viel um sind und mit der Zotac 780 AMP SLI hätte ich ja noch mehr Leistung?!

Freue mich auf Antworten!
Danke im Vorraus!

Mfg ZTiG

2x AMP

Aber ich würde noch warten bis evtl. ne 6GB Variante der Ti kommt und diese dann nehmen. Vorraussetzung ist es kommt eine, Gerüchteküche brodelt und keiner weis genaures.

Eine HD 7990 :P

Toms schrieb:

Schwachsinn!

Wenn du schon eine 780 hast dann ist eine zweite dazu schneller wie die Ti

Definiere "besser"

Es ist logisch, dass zwei 780, einer 780 ti in Sachen Leistung klar überlegen sind...

Brauchst du die Leistung von 2x780? 1x780 würde für normales Gaming-Gedaddel total ausreichen und du müsstest dich nicht mit Mikrorucklern rumschlagen...

Enthusiastengefasel. Der Normalogamer würde nicht mal den Unterschied zu ner 770oc merken und die kostet 269€.
Und die jenigen, die wissen warum sie die Leistung wollen, stellen so eine Frage erst garnicht

Du hast weder angegeben, was du damit machst, noch den Rest deines Systems. Die Auflösung deines Monitors wäre auch interessant.

Troll?

Black&White schrieb:
Für 750€ gibt es nicht mehr Leistung

der Knackpunkt ist, dass die Leistung keine Sau braucht. Für 750€ kauf ich mir lieber 3 mal alle 2 Jahre ne 250€ Karte und hab damit mehr als genug Leistung für alles aktuelle (wie momentan zB mit ner 770oc)

RiseAgainstx schrieb:
der Knackpunkt ist, dass die Leistung keine Sau braucht. Für 750€ kauf ich mir lieber 3 mal alle 2 Jahre ne 250€ Karte und hab damit mehr als genug Leistung für alles aktuelle (wie momentan zB mit ner 770oc)

Ich denke mal wenn sich der TE eine Gtx 780 im SLI packen möchte bzw. plant eine hochgezüchtete Gtx 780ti zu kaufen, weiß er genau in welche Regionen er stoßen möchte bzw. wofür er die Leistung braucht. Kann aber auch sein das wir hier wieder einen Fall haben, wo ein User einfach den größtmöglichen Balken haben möchte :D

"Brauchen" ist immer so ne Sache. Ich hab mir jetzt ne zweite GTX 780 geholt, weil meine erste nimmer gelangt hat. Wenn man mal auf den Geschmack von Downsampling uns SSAA gekommen ist, kann das schnell eng werden ;)

Black&White schrieb:
Ich persönlich werde mir zum Preis von fast einer Gtx 780 ti folgendes CF Gespann erstellen.

...

Für 750€ gibt es nicht mehr Leistung und soviel kostet fast eine Gtx 780ti.

Dann rechne mal flott die 100€ für das 750W Netzteil, das du MINDESTENS für dieses Gespann brauchst (mit einem AMD FX 8320 dann eher ein 850W Netzteil) mit ein, dann sieht der Preis nicht mehr verlockend aus. Außerdem musst du mit dem Accelero xTreme auf der R9 höllisch aufpassen, weil mit der Originalen Lüftersteuerung die Spawas verkokeln.

Vor allem, weil ich Single-GPU jederzeit eine SLI- oder CF- Bastellösung vorziehen würde. Solche Multi-GPU Systeme bringen doch nur Probleme ohne Ende...

mfg

KainerM schrieb:
Dann rechne mal flott die 100€ für das 750W Netzteil, das du MINDESTENS für dieses Gespann brauchst (mit einem AMD FX 8320 dann eher ein 850W Netzteil) mit ein, dann sieht der Preis nicht mehr verlockend aus. Außerdem musst du mit dem Accelero xTreme auf der R9 höllisch aufpassen, weil mit der Originalen Lüftersteuerung die Spawas verkokeln.

Vor allem, weil ich Single-GPU jederzeit eine SLI- oder CF- Bastellösung vorziehen würde. Solche Multi-GPU Systeme bringen doch nur Probleme ohne Ende...

mfg
http://www.guru3d.com/articles_pages/radeon_r9_290x_crossfire_vs_sli_review_benchmarks,4.html

Zwei Gtx 780 im SLI schlucken ähnlich viel wie zwei r9 290 ( auch auf guru3d zu finden). M-Gpu Probleme ? Abwärme ? Mit dem AC 3 wohl kein Problem, M-Ruckler ? vielleicht im FPS von unter 40 bemerkbar, da brauchen die zwei R9 290 ein bisschen Zeit um in so Regionen zu fallen ( es sei denn 4k Auflösungen werden gespielt).

& zum TE... wie schon gesagt wäre es erstmal Sinnvoll das Aufgabengebiet deiner Grafikkarte uns mitzuteilen. Dazu wäre deine restliche Hardware interessant ( besonders das Netzteil wenn du vorhast SLI/CF zu fahren), Budget-Limit ? Wünsche an die Grafikkarte(n) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben