Was ist besser: Geforce3Ti500 oder Ati Radeon8500?

Ist eine AtiRadeon 8500 besser als eine Geforce3 Ti 500?

• Ja auf jeden Fall...

Stimmen: 33 55,9%
  • Nein, die Geforce3 find ich besser...

Stimmen: 18 30,5%
  • sind beides keine Überflieger...

Stimmen: 3 5,1%
  • ich brauche keine Grafikkarte...

Stimmen: 1 1,7%
  • Wer stellt solche Fragen?

Stimmen: 8 13,6%
  • Ich bin mir nicht schlüssig...

Stimmen: 3 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    59
Re: Re: Ich würd sagen Gleichstand

Original erstellt von JC- Denton

Ich weiß ja nicht ob du eine Radeon 8500 dein eigen nennen kannst. Ich kann es und deshalb muß ich mal was zu den Treibern sagen. Also steckt auch noch Potenzial mehr aus der Karte raus zu holen durch neue Treiber. Wobei die NVidia Treiber schon ziemlich ausgereizt sind. Und auch NVidia brauchte ein halbes Jahr um vernünftige Treiber für die Geforce 3 bereit zustellen die das ganze Potenzial der Geforce 3 nutzen konnten. So schlecht sind die Treiber nun wirklich nicht so wie sie immer gemacht werden. Meine Radeon läuft einwandfrei und ohne Probleme.

So und noch ein Wort zu ASUS. Welche Treiber schreibt ASUS denn. Jedenfalls keine für die NVidia Produkte. Die nehmen nähmlich auch die Deto Treiber von NVidia und passen die Logos an und packen vielleicht noch den Support für die 3D-Brille dazu. Also wenn du die Treiberschreiber loben willst dann sollte dies in Richtung NVidia gehen. ;)

JC:D

die treiber für die geforce3 waren von anfang an vernünftig ... hatte jedenfalls nie probleme damit - würde eher mal auf die verwendeten chipsätze und deren treiber schauen !! by the way ich hatte anfangs ne ati mach64 + voodoo1 , später blieb ich auch bei ati bis zu ersten radeon --- potential war in der hardware immer da , nur die treiber nutzten es nie richtig aus - ebensowenig werden sie es heute tun und warum es kommen dauernd neue modelle raus - da wird nicht mehr viel optimiert , es werden vielleicht die gröbsten bugs eliminiert und fertig ( ob bei ati oder nvidia ) ; nvidia ist für mich momentan das kleinere übel - mal ehrlich wen interessieren dx8,dx9 grafikkarten wenn kein spiel draußen ist das das ganze mal richtig ausnützt ?!?

Ich habe ja auch nicht behauptet das die die von NVidia nicht in Ordnung waren. Aber dennoch hat NVidia nun mal auch gut sechs Monate gebraucht um das Leistungspotenzial Treiberseitig der Geforce 3 voll aus zu nutzen. Das ist nun mal fakt. Und die Radeon 8500 Treiber sind mittlerweile auch schon auf einen sehr guten Niveau. Aber die von NVidia sind noch etwas besser. Aber die ATI Treiber sind jetzt wesentlich besser als zu der Radeon Zeit. Die heutigen ATI Treiber nutzen das potenzial der Radeon 8500 wesentlich besser. Und ich denke mal das ich das sehr gut beurteilen kann da ich beide Karten besitze sowohl die Geforce 3 als die Radeon 8500. Und die liegt auf dem Leistungsniveau einer Geforce 3 Ti500.
Was die Spiele angeht gebe ich dir Recht. Aber so langsam kommen die auf DX8 basierenden Spiele ja raus. Von DX9 wollen wir mal gar nicht reden da es zur Zeit noch nicht aktuell ist. Aber man muß ja auch bedenken das es da eine gewisse Vorlaufzeit gibt.

JC

sollte auch keineswegs so aussehen als will ich alles kritisieren ... nur sollte man das gnaze relativ sehen --- das ist besser oder jenes ist besser ... ist völlig unangebracht ... man kann sich bei der heutigen geschwindigkeit von neuerscheinungen nur noch danach entscheiden was macht bei MIR weniger probleme oder was läuft bei MIR überhaupt gut ... :D so long...

Das sehe ich genauso, eigentlich finde ich es total überschnell, jetzt eine G4 (DX9 Karte) vorzustellen, wenn sich doch noch nicht einmal DX8 Spiele auf dem markt etablieren konnten...
Aber das ist bei CPUs ja genauso, lieber mal 2Ghz auf den Markt setzen, obwohl die Hälfte noch dicke reicht...

Original erstellt von The Silver God
Das sehe ich genauso, eigentlich finde ich es total überschnell, jetzt eine G4 (DX9 Karte) vorzustellen, wenn sich doch noch nicht einmal DX8 Spiele auf dem markt etablieren konnten...
Aber das ist bei CPUs ja genauso, lieber mal 2Ghz auf den Markt setzen, obwohl die Hälfte noch dicke reicht...
Die Geforce 4 ist keine DX9 Karte. Zumal DX9 wohl erst im 3. bzw. 4.Quartal 2002 kommen wird. Die nächste Chipgeneration nach dem Geforce 4 wird wohl eine DX9 Karte werden. Die Geforce 4 unterstützt DX8.1.

JC

Echt jetzt? Naja, da bin ich eben wieder schlauer...
Wenn du so weiter machst, werde ich noch ein Genie...