Was ist besser - höhere Details, oder qualitätssteigernde Features?

Jap, habs schon editiert.
Danke für die Infos.

Also zusammenfassend:

Details sind prinzipiell den Features vorzuziehen.
Wenn Features, dann besser das HDR als AA, AF oder Bloom.

@polaroid
Nein, das hängt vom Format des verwendeten LCDs ab. Ich hab einen 20" in 4:3 mit 1600x1200.
Mein Bruder hat auch 20" in Widescreen, das wäre dann 1680x1050.

Ja dann sag das auch!

@Christi
schön objektiv bleiben, jedem das Seine...
Mir wären in z.B. Far Cry glatte Kanten eig. auch Recht... Da verzichte ich auf die bessere Ausleuchtung die da in der Nacht sowieso eine Frechheit ist, falls das mal jemand gesehen hat...

@christi
das mag bei einigen spielen richtig sein
aber auf nem 19" bei 1280*1024 sieht man zB bei fear und jedem rennspiel die kanten mehr als deutlich
selbst bei 1600*1200 auf nem 19"

versteh auch nicht was ein 22" monitor dagegen so großartig ändern soll
die pixeldichte ist nicht sehr viel größer als bei kleineren monitoren

es kommt immer drauf an wie viele details man wegschalten müsste
wenn dann der detailreichtum zu sehr leidet kann man auch mal lieber mit ein paar kanten oder matschigen texturen(bei 1x AF) leben
aber das ist alles geschmackssache

Ja sag ich auch. Bei TFTs ist das ja egal, da sich ja mit der höheren Auflösung auch die Bildschirmgröße ändert, und so sieht das Bild im endeffekt gleich aus nur größer...

Ich sehe das etwas anders, als viele andere hier.
Ich lege viel Wert auf eine hohe Auflösung und ein kantenloses Spielerlebnis (Anti-Aliasing).
Sicher setze ich auch immer die Details, welche das Spiel bietet, auf hoch oder max.
Aber man muss bedenken, dass im "richtigen Leben ;) " es keine Kanten (ihr wisst, was ich meine - Aliasing) gibt.
Und man will Spiele ja immer möglichst realistisch erleben.
Im "richtigen Leben" ist auch nicht immer alles voller Details, bunten Wänden usw usw.
Wenn das Spiel von Details her echt vielseitig ist, aber es extreme Kanten hat, zerstören diese die ganze Optik.
So geht es mir zumindest.
Anisotropische Filterung kann ich auch nur empfehlen. Habe ich es gestern bei PES08 gemerkt, wie schön das damit aussieht.
Ich kann jetzt jedoch nicht pauschal sagen, dass ich immer Anti-Aliasing usw. auf Kosten der Details aktivieren würde.

Aber wie gesagt: Das ist reine Ansichtssache, wo keiner sagen kann, das und das ist richtig, das und das ist falsch.

P.S. Ich rede hier nicht von Crysis.

Grüße

Zurück
Oben