Was ist besser MP3, WMA oder AAC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

12.51

Cadet 4th Year
Hallo hiermit starte ich eine kleine Umfrage zum Thema Audio Konfertierung. Ich hatte schon vor geraumer Zeit einen solchen Thread eröffnet hatte aber die Umfrage vergessen(Sorry). Welche Formate nutzt ihr persönlich? In welcher Bitrate komprimiert ihr eure Musikfiles? Und was erwartet ihr von zukünftigen Standards?

Schreibt einfach was ihr von den Aktuellen Formaten MP3, WMA, AAC oder sonstigen haltet.
Also eure Meinung ist gefragt.

Danke schonmal für die Antworten!

MfG
12.51

ich gluabe, du hast die Umfrage schon wieder vergessen :)
wma hat besserenQuali bei niedrigen Biotraten (z.B. 64kb/swma = 128kb/s mp3)

Oh ja schonwieder Weitergeklickt!
Kann man die Umfrage später noch hinzufügen?

kann nur zustimmen. Das kommt voll und ganz darauf an, in welcher Bitrate man die Musik haben will. Ich benutze momentan MP3 mit 192 kbps. Bei kleineren Bitraten ist wma besser, beim lossless encoding ist wma auch recht gut. Momentan reichen mir die 192 kbps vollkommen aus, da ich keinen Unterschied zu höheren Bitraten höre ... aber das wird sich wohl ändern, sobald ich mein Teufel Theater 2 hier stehen hab :D

hm dann geb ich mal meinen senf dazu benutze seit über 1jahr jetzt fast nur noch ogg (vbr 112) sind schön klein die files und haben super klang.

Klar, kannst du die noch anfügen, aber bitte im alten Thread von dir. ;)
Klickst du oben auf Themen-Tools. Bei Problemen bitte einfach eine PM an einen Mod. Einfach einen zweiten Thread zum gleichen Thema eröffnen ist nicht die feine Art. Ließ dir dazu bitte auch mal unsere Regeln durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.