Was ist da los: Thunderbird - Posteingangsemails werden nicht mehr gesammelt dargestellt

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

ich habe unter dem Ordner POSTEINGANG insgesamt 14 Emailkonten.

Bislang war es immer so, dass alle eingehenden Emails unter POSTEINGANG dargestellt wurden.
(einfach durch Klick auf POSTEINGANG)

Nun ist jedoch folgendes (nein, es wurde nichts neues installiert oder verändert):

Ich muss nun links bei POTSEINGANG auf den > klicken und dann sind bei jeder Emailadresse
die eingegangenen Emails zu sehen. Ich muss also auf jede einzelne Emailadresse klicken.

Weiß jemand, woran das liegt?

PS: ANSICHT-ORDNER-GRUPPIERT ist eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine einstellung. Vermutlich hat sich etwas an der Struktur geaendert. Schlag mal nach, wo man das einstellen kann :) Ist nur 1 Klick, aber ich habe es gerade nicht auswendig
 
Ganz eigentlich ist bei mir die Ansicht der Konten/Ordner schon immer so wie Du beschreibst. @L.A.1
Also der Normalzustand. Ich finde auch jetzt keinen Weg alle Mail aller Konten in das rechte Fenster zu bekommen. Das geht hier immer ueber die Ordner in denen sich die Mail befinden.

Hattest Du zufaellig mal ein Addon installiert dafuer, was jetzt "gestorben wurde"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L.A.1
Hallo BFF,

danke für Deine Antwort.

Nein, ich hatte kein Addon installiert.

Es ist ja eigentlich auch so vorgesehen, dass man bei der Einstellung Ansicht-Ordner-gruppiert
alle Inhalte der Unterordner (in meinem Fall die Inhalte, sprich Emails der einzelnen Emailadressen)
komplett im Ordner Posteingang dargestellt werden.

Sonst müsste man ja jede einzelne Emailadresse anklicken um die dort angekommene Emails
anzusehen.

Plötzlich wurden die eingegangenen Emails bei mir nicht mehr gesammelt unter Posteingang angezeigt.
Sehr mysteriös....
 
Habe eben mal bei mir geschaut, also bei mir kommt wie du schon erwähnt hast, der gemeinsame Posteingang sobald man unter Ansicht, Ordner -> Gruppiert auswählt.

Verändert sich denn deine Ansicht, sobald du was anderes bei Ordner auswählst?
Wenn nicht kannst ja mal ein neues Testprofil erstellen und in dem mal Testen...
https://support.mozilla.org/de/kb/mehrere-profile-verwenden
 
Hmm, könntest Du mal bitte nachschauen, was bei Dir beim

Posteingang, rechte Maustaste, Eigenschaften

alles steht?
 
Mal so nebenbei. Hast Du die Konten per IMAP oder POP3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L.A.1
Ich glaube, ich habe es gerade selbst durch probieren gelöst...

Bei Eigenschaften des Posteinganges war unter "Kriterien für die Suche dieses virtuellen Ordners"
folgendes ausgewählt "alle Bedingungen erfüllen", obwohl keine Bedingungen hinterlegt waren.

Ich habe es jetzt auf "keine Bedingungen" umgestellt und nun werden eingehende Emails
wieder gesammelt unter Posteingang angezeigt.

Keine Ahnung wie das verstellt wurde bzw. warum das jetzt funktioniert, aber das ist ja auch nicht so wichtig...hauptsache es geht wieder.

Danke an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hast Du zufaellig eine neue Version vom Thunderbird reinbekommen?
Waere eine Idee warum sich was umstellen koennte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L.A.1
BFF schrieb:
Hast Du zufaellig eine neue Version vom Thunderbird reinbekommen?
Waere eine Idee warum sich was umstellen koennte.
Stimmt, ich glaube vor 2 oder 3 Tagen wurde ein Update installiert....
 
Zurück
Oben