Thunderbird Posteingangsproblem

maikrosoft

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.390
Guten Abend,
habe aktuell ein echt fieses Problem mit Thunderbird.
Installiert ist Version 102.3.0. Es sind 6 Mailkonten im Thunderbird angelegt und diese rufen Mail per pop3 ab.
Der Übersichtlichkeit halber wird alles in den lokalen Posteingang gelegt.
Bei der Konfiguration muss man ja bei jedem Konto den Punkt: Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen setzen.
tb.jpg

Und da kommt das Problem, TB merkt sich das nicht. Haken gesetzt, mit OK bestätigt, wieder in die Optionen geklickt und der Haken ist wieder draußen.
Kennt jemand das Problem und evtl ne Lösung?

LG
 
maikrosoft schrieb:
Der Übersichtlichkeit halber wird alles in den lokalen Posteingang gelegt.
Die Ansicht über die Gruppierten Ordner ist bekannt?
Damit könnte man alle Posteingänge zentral ansehen, die Daten sind aber weiterhin nach Konten getrennt gespeichert.


Funktioniert denn die Option überhaupt nach dem Setzen? Einfach mal umstellen und eine Mail an das betreffende Konto senden.
Falls es funktioniert würde ich mal behaupten, dass es sich um einen "Darstellungsfehler" handelt und beim Aufruf dieser Einstellung einfach jedes Mal die Standardeinstellungen geladen werden anstelle der gespeicherten Einstellung.
 
Zurück
Oben