Was ist da los?

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe nun seid 3Tagen eine Crucial300 mit 64GB.

Anfangs hatte ich vergessen die korrekten Einstellungen im Bios vorzunehmen( von IDE auf AHCI )
Als ich die SSD aber noch mit IDE betrieben habe und einen Benchmark gemacht habe, hatte ich ca. 200Mb lesen und 60mb schreiben was für mich eigentlich in Ordnung war.

Als ich mich dann aber genauer erkdundigt habe wegen dem AHCI habe ich die Bioseinstellungen geändert, Windows neuinstalliert und die SSD mit AHCI betrieben.
Nun, nachdem alle "Nötigen" Programme installiert sind habe ich nur noch 126Mb/lesen und 56mb/schreiben.

Wieso? Die Werte sind doch mit Sicherheit nicht richtig.

Kann das etwas damit zu tuen haben, dass ich das SATA-Kabel an meinem Classified 3Sli von dem normalen Port in ein Port mit Jmicron-controller gesteckt habe?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet

Gruß

hast du bevor oder nachdem du win neu installiert hast auf ahci umgestellt?
du hast doch win 7 installiert?

Man versucht ein Bios Update zu machen?
Ich hatte mit meiner Vertex2 60GB ein ähnliches Problem.
Bei mir ist beim Hochfahren eine Minute vergangen im ACHI Modus. Nach einem neuem Bios Update war vor kurzem rauskam ist nun endlich alles so wie ich es wollte.

Daran das ich nur Sata2 und nicht 3 habe kann es auch nicht liegen oder?

Okay werde mal nach einem neuen Update suchen.

Steht auch der JMicron Controller im Bios auf AHCI oder auf RAID? Wenn nein ist das klar....

ja der JMicron steht auf AHCI... weiß nicht, warum denn nicht? Dürfte auch eig. kein unterschied ergeben.

vielleicht stimmt was mit dem treiber vom jmicron controller nicht. deshalb würde ich auch mal den normalen port probieren.

Habe die Ports gewechselt nun habe ich wieder 250Mb/s ...

Danke für die Hilfe.

Trusten schrieb:
Kann das etwas damit zu tuen haben, dass ich das SATA-Kabel an meinem Classified 3Sli von dem normalen Port in ein Port mit Jmicron-controller gesteckt habe?

Trusten schrieb:
Habe die Ports gewechselt nun habe ich wieder 250Mb/s ...
Blos keine SSDs an JMicron SATA Controllern betreiben, die bringen keine Performance, wie der Fall mal wieder zeigt.

Zurück
Oben